Newskommentare: NAVIGON 8410 angekündigt

  • Wow, was für ein Display und Hammer-Gerätedesign, bin begeistert. :] Der 3D-Modus sieht auch spitzenmäßig aus. Bei ausreichender Abdeckung wohl eine echte Killer-Innovation und nicht bloße Spielerei, da dann jedes Manöver nahezu 100% eindeutig wird.


    Wenn man auf Navis steht, kommt man hier wohl kaum vorbei. : drink

  • Bei der recht flott gefahrenen lang gezogenen Linkskurve sieht man kurz, dass performancetechnisch nicht viel verbessert wurde. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nach zeros vollmundigem Lob hab ich mir das auch mal angesehen.
    Sooo haut es mich nicht vom Hocker. ?(
    Abgesehenen von darstellerischem Schnickschnack der f. die Navigation nicht notwendig ist, hat mich vor allen Dingen das Geruckel enttäuscht.
    Da sehe ich keinen Fortschritt.
    Aber dadurch wird es wenigstens wieder Diskussionsstoff für die FPS-Fraktion geben. :D
    Fanfan911
    Du hast dich sehr zurückhaltend ausgedrückt.
    Für mich ruckelt das die ganze Zeit. Auch auf den geraden Strecken.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Für mich ruckelt das die ganze Zeit. Auch auf den geraden Strecken.


    Stimmt schon; wird aber nach dem "Stillstand" in der Kurve fast zur Nebensache. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das Video ist sicher gelungen, aber ob die Hardware auch das wirklich auf Dauer zu leisten vermag. Ich (und viele andere) waren von den Videos 7210 und 7310 auch begeistert. Die Realität sah dann etwas anders aus.


    Aber vielleicht wurden diesmal wirklich alle Komponenten aufeinander abgestimmt.

  • Sehe ich auch so. Perfektes Ruckeln ala Daumenkino :D


    Ich hoffe, das Navigon auch die bestehenden Käufer nicht vergisst und diese ein funktionierendes MyRoutes, TMC-Handling usw. beschert. Vielleicht gibt's dann auch als innovatives Feature den Quasselreduktionsschieber ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von genaese


    Aber vielleicht wurden diesmal wirklich alle Komponenten aufeinander abgestimmt.


    Du hast das Video wohl nicht gefunden? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von taxus
    Nach zeros vollmundigem Lob hab ich mir das auch mal angesehen.
    Sooo haut es mich nicht vom Hocker. ?(


    Also Gerät und Display sehen brutal aus, da bleibe ich dabei. Ich stehe halt auf solches Design, auch bei Handies etc. Unter 88xx kommt mir nix ins Haus. :]


    OK, der 3D-Modus ruckelt recht stark. Das könnte zum (großen) Problem werden. Allerdings bezog sich mein "spitzenmäßig" auf die detailgetreue Abbildung der Häuserfassaden. Das hätte ich so exakt nicht erwartet und war in dem Moment einfach nur begeistert, weil das ein echter Mehrwert sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Also Gerät und Display sehen brutal aus, da bleibe ich dabei. Ich stehe halt auf solches Design, auch bei Handies etc. Unter 88xx kommt mir nix ins Haus. :]


    OK, der 3D-Modus ruckelt recht stark. Das könnte zum (großen) Problem werden. Allerdings bezog sich mein "spitzenmäßig" auf die detailgetreue Abbildung der Häuserfassaden. Das hätte ich so exakt nicht erwartet und war in dem Moment einfach nur begeistert, weil das ein echter Mehrwert sein könnte.


    Bzgl. Design hast du absolut recht.
    Bevor ich das Video gesehen habe, wollte ich es auch unbedingt haben. Aber die Ruckler sind mir zu stark und somit ist das Navi, bezogen auf die neue 3D Darstellung, nicht praxistauglich.

  • Hme, schauen die Leute jetzt in den wenigen mit 3 D abgedeckten Städten noch mehr aufs Display, um sich zu orientieren ?(


    Wems gefällt/zusagt, bitteschön. ;)


    Da sollte die HW aber auch die richtige Performance liefern- ich kann mir die threads dazu ansonsten schon bildlich vorstellen 8)

  • Hat gutes Potential für die leider normalen Schlammschlachten im Navigon Board! :D