Newskommentare: NAVIGON 8410 angekündigt

  • Zitat

    Original von Gabe_
    Aber von der Navigation her finde ich Navigon nach wie vor klasse, sowohl die Routen an sich als auch die Genauigkeit bei der "Das Ziel befindet sich ..."-Ansage.


    Bei dieser Aussage stehe ich voll hinter dir! :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Hi,
    aber kann es am Kabel liegen?
    Wieso kriegt er mit dem 7310 im Grenzgebiet Meldungen, innerhalb AT's aber nicht?
    Wieso habe ich in der Empfangsanzeige meines Z205 5 Balken, krieg aber keinen Sender?
    Wieso geht es nicht mal im Freien?

  • @genaese müsste dazu was sagen können, er berichtet ja immer aus AT. :D


    Aber nur am Kabel kann es nicht liegen, sonst würde es bei niemandem funktionieren. Ich bekomme bis zu 70 Meldungen in unter 10 Minuten, wenn viel los ist auf den Straßen. Das müssten die Österreicher unter sich diskutieren.

  • Wie @Zero511 schon schreibt.
    Dieses A-Problem ist Kabelunabhängig.
    Bei der Kabelsache ist es auch so, das sich das Lager der Befürworter und der die Empfangsqualität bemängelnden automatisch bildet.
    Viele wohnen in Empfangsstarken Gebieten, die verstehen garnicht was die "Meckerei" soll.
    Die Gegenseite wohnt im normal versorgten Gebiet, hat tlw. entsprechende Empfangsprobleme und schimpft über die "bei denen immer alles funktioniert" :D
    Die Ideallösung ist eben immer noch der Y-Adapter. ;)
    [SIZE=5](Nur wenn man überwiegend mit 4 - 5 Geräten fährt, wirds problematisch)[/SIZE]
    [SIZE=5]Da muß dann auch mal zusätzlich die gute alte Wufantenne herhalten.[/SIZE]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Aber nirgends Empfang?
    Das kann ich nicht glauben...
    Sorry, wenn ich als nicht ganz so Gebildeter Deiner Argumentation nicht so schnell folgen kann.
    Also: Der TMC-Empfänger sitzt ja im Ladekabel.
    Wieso dann kabelUNabhängig?
    Oder meinst Du, dass mein beschriebenes Problem mit TMC in Österreich nichts mit dem Kabel zu tun hat?
    Und das meinte ich ein Postings vorher: Ich kann als Kunde nicht beurteilen, ob so eine Lösung dann auch wirklich funktioniert.
    Meine Aufgabe ist es ja auch nicht, mich dahingehend zu bilden. Ich muss annehmen, dass diese Lösung genauso gut funktioniert wie die hässliche (und verlässliche) Wurfantenne meines Medion-Navis.
    Was würde dagegensprechen, so einen Y-Adapter mit den Geräten mitzuliefern, anstatt immer neuen Schnickschnack zu entwerfen?
    Die Verkaufszahlen wahrscheinlich, oder?
    LG

  • Zitat

    Original von Guenne
    1. Also: Der TMC-Empfänger sitzt ja im Ladekabel.
    Wieso dann kabelUNabhängig?
    2. Oder meinst Du, dass mein beschriebenes Problem mit TMC in Österreich nichts mit dem Kabel zu tun hat?


    Zu 1. Nein! der TMC-Empfänger sitzt nicht im Kabel. Im Kabel ist lediglich die Antenne integriert.
    Soll heißen, das was vorher als Wurfantenne extra war, ist jetzt als Kabelader mit im Stromversorgungskabel verbaut.
    Der TMC-Empfänger sitzt im Gerät.
    Zu 2. Genau das meine ich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Zu 1. Nein! der TMC-Empfänger sitzt nicht im Kabel. Im Kabel ist lediglich die Antenne integriert.
    Soll heißen, das was vorher als Wurfantenne extra war, ist jetzt als Kabelader mit im Stromversorgungskabel verbaut.
    Der TMC-Empfänger sitzt im Gerät.
    Zu 2. Genau das meine ich.


    Zu 1: Natürlich, sonst wäre es ja nicht möglich, dass ich 1x kurz beim meinem Z205 OHNE Ladekabel einen Sender angezeigt bekommen habe.
    Und zwar in meinem Urlaubsort im hintersten Defereggental in Osttirol in meinem Quartier in der Dachetage :D
    Danke für die geduldige Erläuterung.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ich bekomme bis zu 70 Meldungen in unter 10 Minuten, wenn viel los ist auf den Straßen.


    Hört sich aber eher nach TMC Pro an ;)


    In meiner Gegend gibts über reines TMC max. über 30 Meldungen



    Zitat

    Original von taxus


    Bei dieser Aussage stehe ich voll hinter dir! :]


    Danke :grinsmitmütze:


    Obwohl die Karten vielleicht nicht ganz unbeteiligt sind, denn mein Mio und TT (bei TA-Karten) zeigen das Ziel sehr ähnlich an, meist ungenauer als mit Navigon.

  • Zitat

    Original von PluralJunction
    Ist das geil! Und wieder mal zeigt NAVIGON, wo der Hammer hängt!
    Das ist Technologie vom Feinsten.


    Nein das ist keine Techn'ologie'! Auch wenn Hinz und Kunz kein Deutsch können!
    Das ist Techn'ik' vom Feinsten - wenn man denn so will - ob's auch stimmt kann man ja jetzt noch gar nicht sagen - ich befürchte, es wird auch wieder ein schöner Rahmen für viele Bugs sein ...
    Und das TV-Modul wird wohl mit einem Kabel angeschlossen werden müssen - buhhhh!


    Die xxxologie ist die Lehre von xxx!!


    tschüß
    Till

  • Zitat

    Original von Gabe_


    Hört sich aber eher nach TMC Pro an ;)


    In meiner Gegend gibts über reines TMC max. über 30 Meldungen


    Ja, sorry. Meinte ne Mischung aus beiden.

  • Zitat

    Original von Guenne
    Hi,
    ich habe schon einen Thread aufgemacht, leider habe ich keine Antwort bekommen, ob jemand TMC (Pro) in Österreich verwenden kann.
    Im Moment wurde ja auf Pro umgestellt, vielleicht kommen daher meine Probleme.
    .
    LG


    In Östereich gibt es kein TMC -Pro nennt sich TMC Plus da sollen mehr Meldungen innerhalb kürzerer übertragen werden . Macht der Bayrische Rundfunk auch,und das ist auch kein TMC -Pro. Pro ist und bleibt eine deutsche Sonderform der Verkehsmeldungen und ihrer Aufbereitung .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55


    In Östereich gibt es kein TMC -Pro nennt sich TMC Plus da sollen mehr Meldungen innerhalb kürzerer übertragen werden . Macht der Bayrische Rundfunk auch,und das ist auch kein TMC -Pro. Pro ist und bleibt eine deutsche Sonderform der Verkehsmeldungen und ihrer Aufbereitung .


    Gruss


    Hi,
    danke für die Aufklärung. Ich habe es mir fast gedacht.
    Obwohl mir so war, als ob es in OE3 mit 'Pro' beworben wurde.
    Kann mich aber auch getäuscht haben. Leider funktioniert bei meinen Geräten gar nichts.
    LG

  • Sorry aber die Aussage das TMC PLUS dem PRO nicht gleichkommt, ist nicht korrekt. Es werden tatsächlich via Staumessungen und Überwachungskameras und den Ö3Drivern sofort aktuellste Informationen weitergeroutet. Das dieser Service kostenlos ist, ist doch eine gute Leistung. Allerdings werden die Staumeldungen indirekt via Mautgebühren bezahlt, da ja der Betreiber die ASFINAG ist.

  • @ Franz und andere


    Mein Beitrag auf Seite 3 bezog sich auf die Finanzstruktur von Navigon.
    Wenn nämlich hier bei Pocketnavigation zu lesen ist, dass im Mai ein zweistelliger Millionenbetrag vom Investor nachgeschossen werden musste um offene Forderungen der Lieferanten zu begleichen klingt das nicht nach einem finanzstarken Unternehmen, das mit seinen Geräten im deutschprachigen Raum (woanders gibts es die ja auch nicht mehr) Gewinne erwirtschaftet. Da bringt auch kein Edel-Navi Erfolg, welches hoffnungslos überteuert ist, nur um die hohen Hardwarekosten zu decken, welche ein kleiner Anbieter wie Navigon hat.


    Grüße, TTCrazy

  • Zitat

    Original von TTCrazy
    @ Franz und andere


    Mein Beitrag auf Seite 3 bezog sich auf die Finanzstruktur von Navigon.
    Wenn nämlich hier bei Pocketnavigation zu lesen ist, dass im Mai ein zweistelliger Millionenbetrag vom Investor nachgeschossen werden musste um offene Forderungen der Lieferanten zu begleichen klingt das nicht nach einem finanzstarken Unternehmen, das mit seinen Geräten im deutschprachigen Raum (woanders gibts es die ja auch nicht mehr) Gewinne erwirtschaftet. Da bringt auch kein Edel-Navi Erfolg, welches hoffnungslos überteuert ist, nur um die hohen Hardwarekosten zu decken, welche ein kleiner Anbieter wie Navigon hat.


    Grüße, TTCrazy


    Mir zeigt dein posting, das du nicht vom Fach bist. Ich persönlich glaube nämlich, das der Gewinnanteil bei der Hardware wesentlich lukerativer ist. Deine Schlußfolgerung hinkt.

    ;) bab