Funktionsumfang-Fragen an Markus


  • Wäre doch schon etwas wenn man auch die Reihenfolge damit hinbekommt z.B.
    1. Tool starten welches seinerseits BT startet und die Energieeinstellungen sichert.
    2. Evtl. POIObserver starten (für den der es will)
    und zum Abschluß fährt MN7 hoch.


    Allerdings würde denen die eine Querausrichtung des Bildschirmes haben wollen nicht geholfen sein, aber allen anderen.


    Wie wäre dann das herunterfahren ?

    MfG Manfred

  • Ja, die beste Möglichkeit wäre echt den POW gleich im Landscape zu starten. Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das "vorher" starten ist mit Vorsicht zu genießen - es würde zwar vorher das Anstarten gesehen, aber dann parallel während der erste startet kommt dann der zweite Anstart und zuletzt dann eben MN. Was theoretisch passieren kann dadurch ist, dass dieses Bildschirmdreher-Script zu spät kommt nachdem MN sich auf die Bildschirmgröße eingerichtet hat.


    Mein Vorschlag wäre dieses Anstarten direkt mit dem Hochfahren vom POI-Warner durchzuführen. Mehr kann ich jetzt auf die Schnelle nicht anbieten und das andere wird vermutlich nicht gut genug sein damit es einen Nutzen hat.


    Bitte gebt mir kurz ein YES oder ein NO dazu, habe für kurzfristig leider keine anderen Angebote die möglich sind.


    Viele Grüße,
    Markus

  • von mir hast du nen YES, mach es aber so, dass die Leute die es nicht wollen auch nichts anstarten können bzw. das Anstarten ausstellen können.

  • irgendwie hab ich den Eindruck wir reden alle ein wenig aneinender vorbei.
    Es scheint 2 Themen zu geben die gemixt werden.


    1.) ( my prio)
    MN7Landscape über Ini oder auswahlbox starten


    2.)
    Zusatzprogramme wie BT, Energy-save oder poi-observer vor gleichzeitig oder nach dem poiwarner zu starten.

  • Punkt 1 ist aber im Moment nicht möglich, also starten wir unter 2 nen Skript das den PDA in Landscape setzt

    • Offizieller Beitrag

    Hi sat-fan,


    (1) kann man darüber dann auch lösen, es braucht nur ein kurzes Zusatzprogramm was man analog zu (2) reinhängt und das ausführt dann.


    Ok, ich werde das mal reinarbeiten. Ich denke das wird heute oder morgen fertig, das wird dann auch im nächsten Update mit drin sein. Ich kann die POIWarner.exe aber gerne auch vorab dann rausgeben sobald sie fertig ist, meldet euch einfach bei mir mit Angabe des Systems und des Gerätes (sobald es fertig ist schicke ich es dann raus).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Möglicherweise habe ich nicht alles begriffen aber es wird doch nicht so sein das dann MN7 immer im Querformat startet, kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

    MfG Manfred

  • Hi


    ich denke, Markus sollte sich auf den PNA beschränken.


    Es gibt nichts, was man beim PDA nicht auch schon über die Hardware Tasten bereits lösen kann.
    Manchmal hab ich das Gefühl, sorry, manche wollen nicht nur den aufgebrühten Kaffee vorgesetzt bekommen, sondern man muß auch noch die Schnabeltasse anreichen ?(


    edit, beim PDA kann man sich jede EXE, weißm der kuckuck was alles, auf GHardwaretesten legen.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Das stimmt so leider nicht, denn ich habe das auf eine HW Tasrte gelgt. Ich schalte auf Querformat um, starte POI Warner also im Querformat und drücke auf Überwachung starten und MN|7 wird trotz dessen im Hochformat gestartet.

  • klar, ist nur nervig wenn man erst ein Programm nach dem anderen von Hand starten muss.

  • Zitat

    Original von crazydogs
    klar, ist nur nervig wenn man erst ein Programm nach dem anderen von Hand starten muss.


    Genau das ist es! Man kommt sich wie ein Klavierspieler vor bis man endlich im MN7 ist.


    Zitat

    Original von bab
    ich denke, Markus sollte sich auf den PNA beschränken.


    Es gibt nichts, was man beim PDA nicht auch schon über die Hardware Tasten bereits lösen kann.


    Soll das heißen die PDA-Leute entfernen alle Hartwartasten-Belegungen um MN7 komplett zu sarten ?(
    So einfach sollten sich PNA-Leute das nicht machen.
    Ich hoffe Markus sieht das auch so.

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von mgtaucher


    Soll das heißen die PDA-Leute entfernen alle Hartwartasten-Belegungen um MN7 komplett zu sarten ?(


    Die Vorbelegung der Hardwaretasten - wer nutzt die schon? ?(


    Und mit Vito Button Manager kannst Du alle Tasten um ein Vielfaches belegen!


    D.h.: pro gestarteter Anwendung wechseln auf Wunsch die Funktionen der Hardwaretasten paasend zum Programm. :)


    Ich habe auch bei meinem (damaligen) PDA erst einmal die wichtigsten Programme auf die Hardwaretasten gelegt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi


    keine Sorge, es ist noch wie früher. ;) ;)


    Das MN7 Icon liegt auf dem Heute Bildschirm , einmal Klick und schon läuft`s, inkl PW.


    Will ich nen Screenshot erzeugen, Hardwaretaste, MP3 Player, Hardwaretaste,


    der PDA ist total unkritisch geblieben, er ist halt das Multitalent ;)


    Für Fachanwendungen gibt es ja ;) PNA



    Anders sieht es beim PDA aus, wenn man einen X1 hat, dort muß man zuerst quer schalten, dann die Auflösung ändern, dann MN7 starten. dies sind dann aber 3 Funktionen, nicht nur eine Zusatzfunktion, wie hier gewünscht.
    das heißt dann, jeder user braucht seine eigenen Skripte ( oder nen PNA, grins)

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()