Funktionsumfang-Fragen an Markus

  • warum nur auf PNA beschränken .... würde auch die PDA Version brauchen !

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Vorbelegung der Hardwaretasten - wer nutzt die schon? ?(


    Nicht die Standardvorbelegung aber solange man nichts von einem Zusatztool weis sind alle Tasten mit anderen, eigenen Anwendungen belegt.


    Zitat

    Und mit Vito Button Manager kannst Du alle Tasten um ein Vielfaches belegen!


    Werde ich mir mal ansehen.


    Trotzdem: Bitte die PDA-User nicht beiseite schieben nur weil die PNAs beschränkt sind (meine ich nur im Sinne der Hardwartasten)

    MfG Manfred

  • Ich hab da mal ein kleines Mortscriptli geschrieben, das bei meinem HTC Touch Pro (und vielleicht auch auf anderen VGA-Geräten) eine Automatisierung ermöglicht. Zuerst wird der Bildschirm um 90 Grad gedreht, dann mit dem POI-Warner MN7 aufgestartet. Solange MN7 aktiv ist, wird der Landscape-Modus beibehalten. Bendet man MN7, wird auch der POI-Warner geschlossen.
    Einfach die Endung txt des MN7PW7.txt in MN7PW7.mscr umbenennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so, der Einbau wäre fertig.


    Ihr könnt euch einfach melden bei mir mit Angabe eures verwendeten Gerätes und Systems (info_at_navigating.de).


    Die Anwendung ist super easy, ich hab euch mal eine Beispiel-poiwarner.ini angefügt. Die muss nur ins POI-Warner Verzeichnis kopiert werden. In der poiwarner.ini wird als Beispiel der Rechner und die Notizen mitgestartet. Es können von 1 bis 5 auszuführende Programme eingetragen werden.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Imsosorry
    Ich hab da mal ein kleines Mortscriptli geschrieben, das bei meinem HTC Touch Pro (und vielleicht auch auf anderen VGA-Geräten) eine Automatisierung ermöglicht. Zuerst wird der Bildschirm um 90 Grad gedreht, dann mit dem POI-Warner MN7 aufgestartet. Solange MN7 aktiv ist, wird der Landscape-Modus beibehalten. Bendet man MN7, wird auch der POI-Warner geschlossen.
    Einfach die Endung txt des MN7PW7.txt in MN7PW7.mscr umbenennen.


    Ich habe auch ein HTC Touch Pro. Bei mir öffnet er den POI Warner brav in Querformat, aber während des Starts des MN|7 schaltet er sich auf Hochformat um. Hast Du auch 7.3.1 oder noch 7.3.0 am Laufen?


  • Über Umwege bin ich jetzt fast am Ziel meiner Wünsche. Wenn es jetzt noch eine Eintragung (in der Ini) geben würde mit einer Zeit, nachdem der POI Warner automatisch die Überwachung startet, hätte ich, was ich möchte. Denn ich lasse jetzt vom POI Warner das Landscape Programm aufrufen, welches das Querformat einstellt (und auch noch die Energieeinstellungen speichert) und MN|7 startet. Somit habe ich beide am laufen, nur muss ich jetzt noch mal zum POI Warner wechseln, um auf Überwachung starten zu klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Teddy,


    also ein zusätzlicher Eintrag "SECONDSTOSTART" im Abschnitt [STARTUP] definiert jetzt die Sekunden bis der Autostart (Überwachung starten) automatisch anstartet. Wenn der Eintrag fehlt oder wenn der Eintrag auf -1 steht, dann wird überhaupt kein Autostart vorgenommen.


    Zum Beispiel:
    ---------------
    [STARTUP]
    SECONDSTOSTART=2
    ---------------
    würde 2 Sekunden nach dem Hochfahren warten und dann "Überwachung starten" auslösen.


    Mail mit der neuen POIWarner.exe habe ich dir schon zugesandt, wird dann in zukünftigen Versionen drin sein. Falls das jemand dringend braucht, dann bitte an mich wenden.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Teddy
    Ich habe auch ein HTC Touch Pro. Bei mir öffnet er den POI Warner brav in Querformat, aber während des Starts des MN|7 schaltet er sich auf Hochformat um. Hast Du auch 7.3.1 oder noch 7.3.0 am Laufen?


    Ich habe noch die 7.3.0

  • Markus


    PERFEKT!!! Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte. Man kann problemlos mal MN|7 ohne POI Warner starten oder einem Rutsch den POI Warner, Landschaft auf Querformat, Energieeinstellungen speichern, MN|7 starten und die Überwachung aktivieren. Nach beenden MN|7 wieder Hochformat und Energieeinstellung zurückgesetzt. Und das beste daran, es funktioniert sogar.


    Herzlichen Dank noch mal.



    Imsosorry


    Ich glaube Navigon hat da was geändert, bei der 7.3.0 ist mir das Phänomen nicht aufgefallen. Mit 7.3.1 aber schon. Ist aber auch egal, da ich durch Markus es jetzt so habe, wie es auf dem HTC Touch Pro am praktikabelsten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • funktioniert das auch mit dem zurückdrehen ?
    Hab die Version noch nicht von Markus. Aber das script von oben dreht bei mir beim einschalten. Beim rausgehen
    kommt kein Poi-Fenster mehr. Dem entsprechend komm ich zurück zu desktop mit nem kleinen grünen poi-Icon unten rechts ... Das ganze übrigens auf einem loox 560

    Einmal editiert, zuletzt von sat-fan ()

  • Hallo Markus!


    Das Hochfahren von Warner, Zusatzprogramme und MN7 klappt ja jetzt einwandfrei.
    Wenn jetzt beim Herunterfahren von MN7 noch alle gestartete Programme einschließlich dem Warner abgeschossen werden könnten wären wir, so glaube ich wenigstens, alle Glücklich.


    Toll wie Ihr alle die Schwächen vom MN7 versucht habt auszubügeln. :applaus

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von sat-fan
    funktioniert das auch mit dem zurückdrehen ?


    Meinst Du mich mit der Frage? Wenn ja, ich nutze nicht das MortScript, sondern das Programm von smartsmurf (aus diesem Posting: PDA automatisch Bildschirm drehen), welches ich automatisch starten lasse und nach 3 Sekunden die Überwachung.


    Das alles geht natürlich nur ab der POI Warner Version ab V3.20.3597


    Auszug aus der poiwarner.ini

    Code
    [STARTUP]
    1=\Speicherkarte\NAVIGON\MN7LS.exe
    SECONDSTOSTART=3



    Zitat

    Original von mgtaucher
    Wenn jetzt beim Herunterfahren von MN7 noch alle gestartete Programme einschließlich dem Warner abgeschossen werden könnten wären wir, so glaube ich wenigstens, alle Glücklich.


    Das wäre das letzte Quentchen Perfektion. Aber das schaffe ich noch, den POI Warner zu beenden. Schnell mal wohin navigieren ist mir wichtiger als abschalten, da hat man meistens Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • @ sat-fan


    Mein Mortscriptli schiesst bei meinem HTC Touch Pro (mit VGA-Bildschirm) nach dem Beenden von MN7 den POI-Warner automatisch ab. Das Grüne Icon verschwindet bei mir. Und auch der Bildschirm wird wieder in die 0 Grad Position zurückgedreht. Wenn man beim Mortscript MN7PW7.mscr am Schluss noch eine Zeile mit Rotate (0) anfügt, sollte die Originalposition eigentlich bei allem PDA's wieder hergestellt sein.

  • neue Version 3.20.3599 mit obiger .ini läuft gut auf dem Loox. !!


    Danke Markus !


    Nach Beendigung wird wieder zurückgedreht und ich bin wieder im POI-Warner fenster.
    Vielleicht hat jemand ne idee, wie ich diesen dann Killen kann.


    Überwachen Stoppen und neu starten macht kein Sinn, da kein 2. mal gedreht wird.
    Also idealerweise sollte beim beenden des MN7 auch der POI warner beendet werden.