Funktionsumfang-Fragen an Markus

• Zitat

Original von Markus
    Hi,

(3) bezog sich (immer noch) auf deinen 3. Punkt mit der Warnschwelle.

Grüße,
    Markus

Ich habe verstanden.

Also werde ich für die Situationen wo ich die hohe Warnschwelle und auch die Umkreissuche benötige zusätzlich zum Warner den POIObserver benutzen (aber leider immer ohne Zielführung) und abwarten was sich bei Dir (Navigating) in der Zukunft tut.
    Ich hoffe das wir uns annähern.

Danke und auf Wiederschreiben (-sehen kann man wohl nicht sagen)

• Hallo Markus,
    wäre es möglich das der PW bei "Überwachung starten" die MN7LS von smartsurf startet (autom. Querformat)?
    1. um RealityView zu bekommen muß man ja eh im Querformat gehen
    2. würden dann automatisch die Hintergrundbeleuchtung beibehalten.

Ich betreibe meinen PDA eigentlich immer im Hochformat, aber zum Navigieren eben im Querformat. Wenn die Änderung möglich wäre, dann würden mit "Überwachung starten" gleich 2 Sachen erledigt sein.

Gruß Schleiferlein

• Markus

Eine Idee mit der Umkreissuche hätte ich da noch:

Es wäre schön, wenn eine Umkreissuche eingebaut wäre, auch wenn man dort nicht hin navigieren kann. So kann man wenigstens suchen, ob etwas in der Nähe ist und es wird ja auch die Adresse mit angezeigt. Wenn man möchte, kann man diese ja dann per Hand eingeben. Aber so kann ich meine Abos mit Merian Restaurantführer und Burgtour weiterhin nutzen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

ich nutze ein paar Sicherheits-POIs, die ich mir unter MN6 ausschließlich habe anzeigen lassen. - Auf eine akustische Warnung habe in diesem Zusammenhang bewusst verzichtet.

Siehst Du eine Möglichkeit, dieses auch in der aktuellen POI-Warner Version für den MN7 zu realisieren?

Viele Grüße,
    Sven

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Teddy: den Wunsch hab ich ganz oben auf der Liste, damit oder mit etwas noch besserem ist zu rechnen :)!

@schleiferlein: ui, sehr speziell. Kann ich dir nicht versprechen, aber vielleicht kann man ja mal sowas auf die Wunschliste setzen (ich denke an so eine art "startmeup.txt" wo man Programme reinschreiben kann die mitgestartet werden sollen).

loew: was meinst du mit "ein paar Sicherheits-POIs"? DIE Sicherheitspois von pocketnav sind ja schon dabei bzw. nutzbar, meinst du andere?

Viele Grüße,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

Zitat

loew: was meinst du mit "ein paar Sicherheits-POIs"? DIE Sicherheitspois von pocketnav sind ja schon dabei bzw. nutzbar, meinst du andere?

nimm als Beispiel die Kreuzungs- oder Seitenwind-POIs.

Diese habe ich mir bisher lediglich anzeigen lassen.

Jetzt sehe ich keine andere Möglichkeit, als diese akustisch überwachen zu lassen.

Eine Anzeige (auf der 3D-Straßendarstellung) würde mir hier völlig reichen.

Viele Grüße,
    Sven

• @ loew, ( Markus)

Da gibt es doch schon eine Einstellmöglichkeit, oder?

einfach den tick bei "Annäherung aukustisch abbilden" entfernen.

Kann man für jeden ausgewählten POI (also Kurve, Seitenwind, etc.) machen.

[Blockierte Grafik: http://C]

• Nee, das müsste das neue Feature sein, den Ton schneller zu machen, wenn man näher kommt.

Vierter Absatz hier:
    http://www.pocketnavigation.de…-7-erhaeltlich/1.1.0.html

Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

• Es gibt für jeden POI drei einstellbare Akkustikwerte

1. erster "Ansage" - wählbar: Standard-Warnung / Sprach-Warnung (c) Navigon / zuordnung einer beliebigen WAV-Datei.

2. letzte "Ansage" - dito.

3. ANNÄHERUNG akkustisch abbilden (ja/nein)

Ich denke loew meinte doch Pkt.3, den Annäherungston. Laut Menü geht das!
    Und für Pkt. 1 und 2. kann ich ja eine "leere" WAV-Datei zuordnen.

Werde es morgen mal testen

EDIT: Habe nochmals die Beiträge gelesen. loew möchte es ohne jeden Ton haben. Das geht wie gesagt mit den leeren WAV-Dateien. Für die 2-3 Sicherheits-POIs, die man nur "sehen" möchte, sicherlich kein Problem.

2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

• loew möchte nur eine grafische Anzeige haben, keine akustische Warnung.

Punkt 3 ist wie gesagt die neue Funktion, dass der Ton schneller wird, je näher man kommt. D.h. man bildet die Annäherung auch akustisch ab. Das erste Auftauchen des POIs wird immer akustisch abgebildet, wenn du es so willst. Die weitere Annäherung ist aber optional.

Hat iGO auch, da nennt es sich Sonar, es wird wie beim Uboot immer schneller, je näher man kommt.

EDIT:
    Ja, mit der leeren wav sollte es gehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

• Hallo Markus,
    als erstes möchte ich einmal Danke sagen.
    Du liest alles brav mit, hast für jeden ein offenes Ohr und probierst so ziemlich alles sinnvolle umzusetzen. Meine Hochachtung, so sollte es mal bei Navigon sein.

Eine Frage hätte ich da noch:
    ich finde die Warn Icons auf der 3D Strasse könnten einen Tick größer sein (die Straße ist ja breit genug). Vielleicht sind meine Augen auch nicht mehr so gut. Beim Icon Zebrastreifen mußte ich schon mal genauer hinsehen.

Wer erstellt eigentlich die Gefahren Icons??
    Das sind schon seltsame Sachen dabei.

Gruß Schleiferlein

• Offizieller Beitrag

Hallo schleiferlein,

danke :), es macht mir aber auch große Freude! Bei der neuen MN7-Version habe ich zumindest das sichere Gefühl dass wir alles aus eigener Kraft auch lösen und angehen können, da ist viel weniger Abhängigkeit als wir es früher hatten, in dieser Situation ist ein Forum für alle ein Gewinn!

Wegen der Icons: ja, also wenn du die Richtungswarnung aus hast dann stimmt das. Mit Richtungswarnung aber ist kein Platz mehr weil links und rechts davon ein Pfeil noch eingeblendet wird. Allerdings könnte man theoretisch überlegen die Pfeile unter- oder oberhalb zu platzieren. Aber lasst mich die Überlegung solcher Dinge bitte noch schieben, ich möchte gerne zuerst noch recht häufig nachgefragte, neue Funktionalität integrieren.

Die Icons werden von pocketnavigation.de erstellt. Mir gefallen die Icons sehr :), ist aber natürlich auch geschmackssache.

Viele Grüße,
    Markus

• mit seltsame Sachen meinte ich auch nur die Ansagen.
    die machmal zu sehr merkwürdigen Zeiten und Punkten kommen.

Ich stehe heute morgen an einer Kreuzung und plötzlich meinte Püppi
    "achtung gleich kommt eine Gefahrenwarnung" und dann war Ruhr im Karton (da war aber definitiv keine).