[21xx max] & [81x0] POI Warner

  • Zitat

    Original von icemans_world2001
    Auch ich brauche den "guten" POI Warner von Navigating. Wir nutzen das Navi Hauptsächlich im Womo und da gibt es so viele Stellplatz POIs auf die wir nicht verzichten wollen.


    Navigating POI Warner auf jeden Fall ein MustBe!!!


    .. wie ich bereits in einem Thread erwähnt habe, wäre als Alternative die POIBase angedacht. Nur leider tut sich dort seit der Ankündigung auf der IFA nicht wirklich viel. Und das obwohl fast alle Systemhersteller sich daran beteiligt haben.

  • Huhu,


    mein "Schriftwechsel" mit Navigon ergab:


    Frage: Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach meinem Kauf eines 8110 musste ich leider feststellen, das der von mir schon vorher (vom alten Navigationsgerät) gekaufte POI-Warner von Navigating auf dem 8110 nicht funktioniert. Das ärgert mich sehr weil ich die 30 für diesen Dienst ja auch bezahlt habe, und ihn nun nicht nutzen kann.


    Nun wollte ich mal von Ihnen wissen, ob es geplant ist die Schnittstelle bei der MN7 Software dafür frei zu machen, weil ich sonst mit dem Gerät nicht viel anfangen kann und über 400 mir dann dafür zuviel sind.


    Übrigens bin ich mit dieser Problematik nicht allein. Im Forum von Pocketnavigation finden sich schon mehrere von verärgerten Usern.


    Antwort von Naselang:


    vielen Dank für Ihre E- Mail.


    Der POI Warner wird von uns weder unterstützt noch supportet. Es ist auch nicht aktiv geplant diesen mit der MN7 Software kompatibel zu machen. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.


    :-D)



  • Hallo carstensbs73,


    was hast Du erwartet ?( Der POI Warner ist eine Zusatzsoftware, die nicht von Navigon hergestellt und eingesetzt wird. Es ist eigentlich Dir überlassen, ob Du ihn kaufst oder nicht, dafür kannst Du Navigon nicht verantwortlich machen, das Du jetzt 30 für Fremdsoftware bezahlst.


    Du machst vom POI Warner abhängig, ob Du ein Navi benutzt oder nicht? Benutzt Du das Navi dann nur, wenn Du POI´s anfahren willst und zu einer normalen Fahrt nicht?

  • ist das nicht die erwartete Antwort von Navigon ? Es ist sehr traurig und sehr unbefriedigend, daß die Schnittstellen nicht offen gelegt werden. Man könnte ja eine Verbesserung erreichen. :-D) :-D) :-D)

  • Diese Anfrage wird sich Navigon als "Mail des Monats" an die Wand hängen... :D :D


    Ein Kunde beschwert sich, dass Fremdsoftware auf einer neuen hardware mit einer neuen Software nicht mehr läuft *kopfschüttel*

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Diese Anfrage wird sich Navigon als "Mail des Monats" an die Wand hängen... :D:D


    Ein Kunde beschwert sich, dass Fremdsoftware auf einer neuen hardware mit einer neuen Software nicht mehr läuft *kopfschüttel*


    :tup :gap :lachen


  • Dein posting ist eher Schwachsinn als lustig, da der POI-Warner bei Medion usw. ja auch funktioniert, ODER NICHT?


    Naja, mich ärgert halt nur, dass ich den POI-Warner bei meinem nach 5 Wochen gestohlenen Medion nutzen konnte dies aber jetzt nicht geht.
    Nun habe ich halt den Dienst, und er gammelt quasi vor sich hin.


    Übrigens, wenn Du die Anzahl meiner post´s gesehen hast, hättest Du sehen können, dass ich neu in der Navi Szene bin. Nicht jeder der hier ist ist ein GPS-Prinz!


    Außerdem war die Mail ja als nerv Mail gedacht, mit der Hoffnung sie würden so langsam mal erweicht :D , so wie es in einem Tread mal angeregt wurde.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Diese Anfrage wird sich Navigon als "Mail des Monats" an die Wand hängen... :D :D


    Ein Kunde beschwert sich, dass Fremdsoftware auf einer neuen hardware mit einer neuen Software nicht mehr läuft *kopfschüttel*


    Hi
    Auf der IFA Pressekonferenz von Navigon fiel sehr sehr oft das Wort Zukunftstechnologie. Ich denke sehr wohl, das jede Firma der Welt, Kundenwünsche interessieren, so auch Navigon. Es liegt an jeder Firma, ob sie es zukünftig selber gestalten oder sich Fremdsoftware einkaufen ( und so binden). Ich betrachte die jetzige Zeit als neue Anwäägephase. Ein ganz normaler Vorgang, den jeder einzelne von uns täglich in seinem Umfeld und Bereichen, xx mal praktiziert. Wie das Ergebnis aussehen wird, weiß wohl keiner von uns.
    Es ist aber wie bereits vor 6 Jahren, das Thema , Mobile Navigation ist spannend.
    Ich hab`s hier im Forum schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben. MN7 ist ein ausgezeichneter Sprung. Es ist mehr als nur eine normale Weiterentwicklung. Ich bin von diesem Fundament sehr überzeugt.
    Würde jeder einzelne von uns mal PM spielen, hätte wohl niemand in der Startphase, POIs und deren Handling unter die TOP 10 gebracht. ;)


    ich schaue nach vorne und es macht mir, wie immer Spass.


    Von den Usern hier, ich frage mich manchmal, wieviele führen selber eine Firma, wären dazu in der Lage.
    Wir als user und Kunden, das wir Wünsche haben, ist normal. ( so ist`s ja auch das ganze Leben;-)) )


    Immer nur zu. Jede Firma freut sich über Anregungen.


    Upps, edit, bitte hört auf, euch persönlich anzugreifen, macht´s von mir aus zu Hause, ( aber schließt vorher die Fenster, es langweilt und stört auch die dortigen Nachhbarn und Mitmenschen )

    ;) bab

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Diese Anfrage wird sich Navigon als "Mail des Monats" an die Wand hängen... :D :D


    Ein Kunde beschwert sich, dass Fremdsoftware auf einer neuen hardware mit einer neuen Software nicht mehr läuft *kopfschüttel*


    Hallo Michael,


    grundsätzlich hast Du ja Recht,, eine Beschwede darüber, dass eine früher bestehende Schnittstelle nicht mehr zur Verfügung steht, wirkt erst einmal sinnlos.


    Aber: unter Navigon-Shop steht

    8110


    * Betriebssystem: Microsoft Windows CE 5.0


    und nichts davon, dass das BS abgespeckt und abgeschottet ist.


    Darüber ist eine Beschwerde durchaus erforderlich.
    Wenn ich wie carstenbs73 so an dem POI-Warner von Navigating hängen würde, dann würde ich versuchen über den Weg "Der Karton enthält nicht das, was auf dem Karton steht", nämlich
    "Betriebssystem: Microsoft Windows CE 5.0" und nicht ein abgeschottetes und abgespecktes irgendetwas, das Ding wegen "fehlen zugesicherter Eigenschaften" zurückzugeben.


    Ein Betriebssystem ist schließlich ein System von Programmen zum Installieren und Betreiben anderer Programme und das hat Navigon für einen normalen Kunden verhindert.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo Männers, nun kommt bitte wieder zur Ruhe!


    Da es eine Nerv Mail, war die Aktion von carstenbs73 doch in Ordnung.


    Nur wenn man diesen Thread verfolgt, glaube ich das es an der Zeit ist, sich von unserem Wunsch zu verabschieden.


    Traurig aber wahr!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • rowdy
    Wenn du den Desktop freilegst und unter Eigenschaften nachsiehst, dann wirst du feststellen, dass als Betriebssystem tatsächlich WinCE 5.0 verwendet wird.


    Wo bitte steht, dass das Betriebssystem zugänglich ist? ?(

  • Zitat

    Original von rowdy


    und nichts davon, dass das BS abgespeckt und abgeschottet ist.


    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. ?(


    Diese Fremdsoftware funktioniert nur, wenn die Navigationssoftware entsprechende Schnittstellen bereit stellt - da hat das Betriebssystem gar nichts mit zu tun.


    Und Navigon schreibt kein Wort darüber, dass irgend eine Zusatzsoftware funktioniert.


    BTW: auch ich wünsche mir den POI-Warner. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. ?(


    Ich habe das so verstanden, dass das einfcah ein anderer Grund sein soll, um das Gerät zurückgeben zu können. Hat jetzt nichts mit dem PW zu tun.

  • Wie dem auch sei, für mich war halt nur die Aussage das der POI-Warner nicht bei MN7 geplant ist relevant. Diese Aussage wollte ich hier lediglich veröffentlichen. ENDE