[21xx max] & [81x0] POI Warner

  • Zitat

    Original von NavScout
    Übrigens:


    für das neue 7210 wird wird es wohl möglich sein eigene POIs zu generieren,
    für die 2110er und 8110er wohl nicht.
    PR Mitteilung: (http://www.navigon.com/site/de/de/press/archiv/2008/311)


    Der Link scheint nicht zu stimmen :
    The system cannot find the file specified


    You may have used an outdated link or maybe
    have typed the address (URL) incorrectly.


    Der hier sollte passen Click

    2 Mal editiert, zuletzt von Xanadu ()


  • Hoffnung besteht natürlich immer ;D Nur es tut sich trotz aller Urgenzen - NICHTS X(

  • Hallo,


    Eine Verwendung des POI Warners beim NAVIGON 8110 oder anderen Geräten mit der MobileNavigator 7 Software ist nicht geplant.


    Das war die Antwort von Navigon auf meine Email bezüglich des Poi Warners.

  • Wenn Navigon nun ihre eigenen Updates für die Blitzer anbietet, war fast nichts anderes mehr zu erwarten.
    Wenn diese Entscheidung mal nicht den ein oder anderen vom Kauf des MN7 abhalten wird!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Zitat

    Original von Driver112
    Wenn Navigon nun ihre eigenen Updates für die Blitzer anbietet, war fast nichts anderes mehr zu erwarten.
    Wenn diese Entscheidung mal nicht den ein oder anderen vom Kauf des MN7 abhalten wird!


    Tja, darum hegen einige den Wunsch den POI Observer Salonfähig zu machen.

  • Moin,
    hab mir vor 3 Wochen aus Unwissenheit das 8110 zugelegt, die Software ist nicht schlecht, die Freisprecheinrichtung nicht. Leider lässt sicvh der Poi-Warner nicht installieren. Deshalb habe ich heute morgen mal angerufen. Der schlecht informierte Mitarbeiter musste nach meiner sehr ausführlichen Erklärung erst seinen Teamleiter konsultieren. Nach mehreren Minuten informierte er mich in einem nicht sehr gutem deutsch dass es nicht geplant sei den Poi-Warner auf der 7er Software zuzulassen. Jetzt hab ich ein prima Navi, muss aber das alte Navi mitnehmen um z.B. eine Umkreissuche im Poi-Warner z.B. nach autogastankstellen durchzuführen. Ich denk mir mal das die bei Navigon irgendwie weit ab der Realität agieren und sich damit langsam die Marktanteile selbst absägen.
    Jetzt fahre ich mit navigon 6 und Poi-Warner und falls sich in den nächsten Wochen nix ändert, steht das 8110 bei ebay.
    frabod (stinksauer)

  • Genau des werd ich auch so machen ich fahre auch mit MN6 und Poi-Warner weiter und wenn sich in den nächsten Wochen seitens Navigon nix bewegt den POI-Warner doch noch zum laufen zu bringen dann geht der 8110 nach Ebay.

  • Zitat

    Original von Zykla
    Genau des werd ich auch so machen ich fahre auch mit MN6 und Poi-Warner weiter und wenn sich in den nächsten Wochen seitens Navigon nix bewegt den POI-Warner doch noch zum laufen zu bringen dann geht der 8110 nach Ebay.



    Warum in die Bucht?


    Navigon hat sicher eine große Kammer für die Rückläufer ;)


    Meine Meinung dazu: Hier wird offensichtlich teilweise am Markt vorbei produziert.Alles verriegelt und verrammelt und bei Userproblemen derjenige mehr oder weniger im Regen stehengelassen.Zukunftsträchtig ist das meiner Meinung nach nicht.


    Übrigens warte ich ich sehnsüchtig auf den Auftritt der neuen Becker Geräte.

  • Ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben aber mache es gerne nochmal. In Anbetracht dessen, das bei MN|6 und dem POI-Warner teilweise erhebliche Fehler aufgetreten sind, und alle nach Navigon gerannt sind, weil ein Fremdprodukt nicht so funktioniert wie es soll, muss sich keiner wundern, das bei MN|7 die Schnittstelle geschlossen wurde. Auch Navigon kosten die unnötigen Anfragen bezüglich Fremdprodukte Geld (was die bekanntlich nicht mehr im Überfluss haben ).

  • Zitat

    Original von dei71
    Ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben aber mache es gerne nochmal. In Anbetracht dessen, das bei MN|6 und dem POI-Warner teilweise erhebliche Fehler aufgetreten sind, und alle nach Navigon gerannt sind, weil ein Fremdprodukt nicht so funktioniert wie es soll, muss sich keiner wundern, das bei MN|7 die Schnittstelle geschlossen wurde. Auch Navigon kosten die unnötigen Anfragen bezüglich Fremdprodukte Geld (was die bekanntlich nicht mehr im Überfluss haben ).


    Du hast Recht hier gab und gibt es gravierende Probleme (vor allem bei Loox 560 Modellen - habe ich selbst erfahren). Nur Navigating hat dann lfd. nachgebessert und konnte Fehler bereinigen.

  • Ich habe auch ein Autogas-Auto. Bisher mit Gopal Navi, wo man den POI Warner / POI Finder prima einbinden kann und damit immer aktuell alle Autogastankstellen zur Verfügung hat.


    Nun habe ich mich für den 8110 von Navigon interessiert. Aber wenn ich hier lese, daß man dort überhaupt keine Autogastankstellen einbinden kann, dann ist das Gerät gleich wieder gestorben. Pech für Navigon...

  • Wenn für Dich die POIs für Gastankstellen wirklich entscheiden sind,
    dann hast Du Dich leider für das falsche Gerät bzw. Software (MN7) entschieden.
    Oder Du bastelst ein wenig, legst den Desktop frei und benutzt den POI Observer.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Wenn für Dich die POIs für Gastankstellen wirklich entscheiden sind,
    dann hast Du Dich leider für das falsche Gerät bzw. Software (MN7) entschieden.
    Oder Du bastelst ein wenig, legst den Desktop frei und benutzt den POI Observer.


    Ich habe den POI-Observer installiert, denke aber nicht, dass er für diesen Einsatzzweck geeignet ist (oder übersehe ich was??). Soweit ich weiss, kann der POI-Observer "lediglich" frei definierte POIs optisch und akustisch ankündigen, wenn ich mich diesen ohnehin schon genähert habe (gut für Warnung vor Gefahrenstellen, Blitzern, etc).


    Ich glaube nicht, dass man nach den eigenen POIs suchen und abseits der ursprünglich geplanten Route dort hin navigieren kann (ala POI-Warner). Und das wäre ja im Falle der Gastankstellen oder der WoMo-Stellplätze wichtig und notwendig. Daher bringt meines Erachtens der Aufwand des Desktopfreilegens und POI-Observer installieren in diesem Fall nichts.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

    Einmal editiert, zuletzt von BohrokKaita ()

  • Wenn es sich so verhält, habe auch ich wieder was gelernt, Danke!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Auch ich brauche den "guten" POI Warner von Navigating. Wir nutzen das Navi Hauptsächlich im Womo und da gibt es so viele Stellplatz POIs auf die wir nicht verzichten wollen.


    Navigating POI Warner auf jeden Fall ein MustBe!!!