GPS defekt?

  • @kralik: Wann hast du deins bei hoh gekauft ?


    Hab meins auch bei HOH gekauft und letzte Woche Freitag bekommen. Ausgepackt - ausprobiert - defekt - kein GPS Signal. Zeigte immer nur 0 Satelliten unter GPS Status. 3 Stunden unter freiem Himmel. Sämtliche Resets ausprobiert. Das ganze Forum nach Tips durchsucht. - Nichts :(


    Hab dann heute beim Navigon Service angerufen und das Teil eingeschickt. Bin mal gespannt ob ich ein funktionierendes 2110Max erhalte ....

  • Hallo und willkommen Aragon2008! :)


    Du hast bei HOH gekauft und schickst das teil an Navigon?? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    na ich bin ja mal gespannt, wieviele sich hier noch melden. Ich schätze nämlich, dass die letzte Auslieferung von Navigon an die Händler ein Problem hat...


    Also morgen kriege ich mein drittes von cyberport. Wenn das auch nicht geht, glaube ich nicht mehr an Zufall. Dann hat Navigon entweder defekte Hardware in Serie oder eine falsche Konfig auf dem Gerät oder auf der SD-Karte (in Serie). Es bleibt spannend!


    Grüße


    Skullmonkey911

  • HSVMichi


    (Du hast bei HOH gekauft und schickst das teil an Navigon??)


    Hallo,


    warum nicht?


    So manchen Händler ist es sogar lieber, man wendet sich mit einem defekten Gerät, direkt an den Hersteller.


    Gruß


    topifun


  • Naja, ich habe da den anderen Thread von heute in Erinnerung, wo jemand ALDI als Ansprechpartner übersprungen und nun Probleme hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • auch ein grund, warum ich meinen max im MM gekauft habe ;)

  • Guten Morgen -


    @Aragon2008: Habe meins auch letzten Freitag bekommen. Irgendwie verdächtig - scheint also wirklich gerade der Wurm drin zu sein... Ursprünglich hieß es Anfang Mai von hoh, das 2110 max wäre erst Ende Mai wieder lieferbar, ging dann aber doch schneller. VIelleicht hätte sich Navigon doch lieber etwas mehr Zeit lassen sollen... Ich warte noch auf Antwort von hoh, wie es jetzt weitergeht.


    kralik

  • Das wird ja immer besser - genau die selbe Aussage hab ich auch von HOH bekommen. Hab mich dann am Donnerstag erst mal über die Versand-Email gewundert.......


    Wegen der Rückgabe: Ich habs deswegen zu Navigon geschickt weil ich hoffe dass ich dadurch die Durchlaufzeiten bei HOH umgehen kann und es schneller zurückbekomme. Wir werden sehen wer seines schneller bekommt. Bin schon gespannt.


    Eigentlich hätte ich es ja auch komplett zurückgeben können (Fernabsatzgesetz). Das wollte ich aber dann auch wieder nicht ...

  • Hallo,


    ich habe eben mein drittes Navigon 2110 max bekommen. Und Gott sei Dank es funktioniert. Der erste Satfix hat auch nur 5 Sekunden gedauert.


    Auffällig ist, dass das Geräte eine niedrigere Seriennummer als die beiden Defekten hat. Ich bleibe also bei meiner Therorie mit der neuen Serie.


    Grüße


    Skullmonkey911

  • Na ja -


    das lässt ja hoffen. HOH sagt übrigens, sie hätten zu diesem Modell bisher noch keine Reklamationen gehabt. Ich lasse mir ein neues schicken - mal sehen...

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte mit dem GPS das gleiche Problem.


    Die Lösung:


    1. SD Karte rausnehmen.


    2. Hard-Reset (Einschaltknopf minndesten 10 sek. drücken)


    3. Nach dem Bootvorgang erscheint ein Video


    4. SD Karte einschieben


    5. Reset Taste drücken


    6. 30 min bei freier Sicht zum Himmel liegen lassen.


    So hat es bei mir funktioniert.


    Gruß


    ! Standby ausschalten !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bitaulf ()

  • Zitat

    Original von Bitaulf
    ......


    6. 30 min bei freier Sicht zum Himmel liegen lassen.
    ....


    Hi
    Frage, Du mußtest dein Navi 30 Min bei freier Sicht zum Himmel liegen lassen,damit Du einen FIX erhälst?


    Und nun hast Du den Fix in sek und beim Kaltstart in max 1-2 Min?

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Zusammen,


    werde mich jetzt mal hier einschalten und meine heute gemachten Erfahrungen mit dem Max preisgeben.


    Das Gerät wurde mir heute von Amazon geliefert und hat auch genau die gleichen gechilderten Probleme also kein Sat Empfang weder im Auto noch im Freien, null nichts eben garnichts!


    Auf der Quick Installation steht auch die Windows Embedded CE 6.0 !!!


    Da ich ja nun auch schon einige Navi`s mein Eigen nennen durfte gehe ich mal davon aus das ich nicht zu blöd bin um hier den Satfix zu bekommen.


    Es ist das erste mal das ich mich an Navigon versuche aber sowas hatte ich bis heute auch noch nicht erlebt. Zumal das hier kein Einzelfall zu sein scheint. Ok, Amazon ist nun wirklich mit Abstand der Kundenfreundlichste Versender und der Umtausch wird da sicher kein Problem sein aber wenn ich mir vorstelle das dies jetzt ein Neugerät ist und ich ja nun nicht alleine von diesem Problem betroffen bin dann hätte ich mal gerne die Endkontrolle von Navigon am Telefon um denen meine Meinung zu verzählen.


    Es gibt Navi`s da gehts TMC nicht oder andere wo es bei der Routenberechnung hapert aber ein nagelneues Navi ohne GPS Empfang ist mit Abstand das Todesurteil.


    He. das geht doch nicht.......können die doch nicht ernsthaft machen oder?


    Wollte den Max wirklich vorbehaltlos kennenlernen und dann kütt da nix!


    Nee das geht einfach nicht.
    Werde ihn gleich mal wieder einpacken und zurück senden.


    Bin nur am überlegen ob ich mir den Max nochmal zusenden lassen soll?


    Achja, die Angebotene Lösung mit dem Reset und der SD Karte funktioniert leider auch nicht!


    Freewilli3

  • Hi Leutz,


    ist mein erster Beitrag hier im Forum.


    Aber das Forum hat sich wohl schon bezahlt gemacht!!


    Nach all dem werde ich wohl erst mal mit der Bestellung eines 2110max warten, wenn ich mich nicht sogar spontan anders entscheide.


    Ein Dank an alle, die hier fleißig ihre Erfahrungen posten. Sobald ich auch mit nem Navi ausgestattet bin, mach ich hier ebenfalls mit.

  • Hallo,
    ich bin auch ein Betroffener. Habe gestern das 2110max von Navigon erhalten und warte nun vergeblich auf den SatFix :-D)
    Nach mehreren Resets, ca. 1 Stunde warten unter freiem Himmel, ca. 7 Stunden im Zimmer am Fenster (ein älteres Medion mit SirfII "sieht" auf Anhieb 7 Sats auch mitten im Raum) bleibt das Sat-Icon rot.
    Den WinCE6 Aufkleber habe ich auch.


    Kann es sein, daß die Einträge in den Dateien "UserSettings.default" und "CoreConfig.ini" für die Problemserie unpassend bzw. nicht korrekt sind? Es ist ja nur eine Vermutung, aber vielleicht ist z.B. der Com-Port geändert worden ...


    Ciao,
    Michael