GPS defekt?

  • Zitat

    Original von MSW
    Kann es sein, daß die Einträge in den Dateien "UserSettings.default" und "CoreConfig.ini" für die Problemserie unpassend bzw. nicht korrekt sind? Es ist ja nur eine Vermutung, aber vielleicht ist z.B. der Com-Port geändert worden ...


    nein, das kann eigentlich nicht sein. ich hab mein geräte aus dem MM, auch einen CE6.0 aufkleber und die einträge in den beiden dateien sind identisch mit denen hier aus dem thread. und ich hab keine probleme mit dem fix.

  • Hallo zusammen,


    habe auch seit gestern ein 2110max. Habe leider auch die gleichen Probleme wie hier beschrieben mit dem SatFix.


    Warte auf eine Antwort von Navigon. Bin mal gespannt was die sagen.


    P.S. Alle Tips aus diesem Thread leider keinen erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias1968 ()

  • Ich habe auch CE 6.0.


    Macht es mal so wie ich es beschrieben habe dann habt Ihr Sat Empfang bei Kaltstart nach spätestens einer min. Bei Warmstart 30 sek.


    Ich bin auch fast verückt geworden.


    Übrigens der Tip kommt von Navigon.


    Aber es hat wunderbar geklappt.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Bitaulf ()

  • @Bitaulf


    Hab leider nach einer Stunde immer noch keinen SatFix.


    Wenn Du die Karte wieder eingelegt hast und Reset gemacht hast, dann hast Du auf Navigation gedrückt und dann den Bildschirm so gelassen, oder auf Kartenansicht oder etwas ähnliches gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias1968 ()

  • Hallo Bitaulf,
    ich habe es genau gemacht wie von Dir beschrieben; sogar mehrfach.
    Hat in meinem Fall leider nicht geholfen ...
    Ich werde jetzt wohl mal die Hotline belästigen ...
    Michael


  • vermutlich lag bei dir ein anderes problem vor. wenn -wie vermutet- die serie oder teile der geräte einen defekten GPS-empfänger haben, hast du mit resets welcher art auch immer keine chance.


  • Hi,
    Du kannst mir ruhig glauben, ich habe nicht nur einmal sondern mindestens fünfmal genauso wie Du es beschrieben hast gemacht aber ohne Erfolg.


    Vielleicht hast Du ja nochmal Glück gehabt mit Deinen Max aber ich halte die Leute hier für kompetent genug als das sie auch schon alles ausprobiert haben. Wenns nicht geht dann gehts nunmal nicht.


    Möglicherweise gibt es doch ein paar Probleme mit dem neuen GPS Chipsatz NEMERIX bei " einigen" Geräten!


    Und ich werde bei einen neuen Gerät nicht in irgendwelchen Config-Dateien rumschreiben um das Teil strubelig zu machen.


    Natürlich kann ich die Dateien vorher sichern und dann wieder zurück kopieren aber das ist nicht der richtige Weg denn wenn die Geräte in einem defekten Zustand augeliefert werden dann soll es der Hersteller ja auch mal mitbekommen. Und das geht nur wenn diese Geräte alle wieder bei im eintreffen.


    Ich habe mein Max gerade eben zur Post gebracht und laut Amazon soll der neue auch schon unterwegs zu mir sein.


    Bleibt nur die Hoffnung das er nicht wieder den gleichen Fehler hat...... 8)
    Aber woran es nun gelegen hat würde mich schon interessieren.... ?(

  • Hallo,


    bin ich froh das es auch noch andere mit dem gleichen Problem gibt. Habe das Gerät gestern bekommen und es liefert die gleichen Resultate - nämlich keine. Habe auch schon alles probiert nichts hilft. Werde das Gerät auch wieder zurücksenden. Nützt ja alles nichts.

  • Hi,
    bin neu hier und auch mit dem gleichen Problem.
    Gerät heute morgen von amazon bekommen (ce 6.0 aufkleber) und kein satfix. Probiere gerade den 3.reset aber kaum noch Hoffnung.
    Das Ding sollte eh zurück gehen, da ich auch noch einen Pixelfehler habe.
    Fahre aber erst mal zum örtlichen MM. Wenn es du nur wenig mehr kostet, kann ich es zumindest testen und gleich mitnehmen.
    Allen hier noch viel Erfolg!
    Woxx

  • Moin,


    was mir auffällt: Alle 21x0 max, die Probleme beim ersten Fix haben, kommen von Amazon, zumindest nahezu alle Geräte. Kann es sein, daß Amazon da eine fehlerhafte Charge bekommen hat ?( Bei der Menge glaube ich langsam nicht mehr an den Fehlerfaktor User...


    Ich gehe zwar davon aus, daß Amazon da sicher bereits mit Navigon in Kontakt steht, so viele Geräte wie alleine hier im Forum von denen anscheinend defekt kamen, aber vielleicht sollte jemand, der das Problem hat, noch einmal einen entsprechenden Hinweis an Navigon geben...


    [edit]
    Ach ja: Willkommen im Forum, Woxx und Logrim... ;)
    [/edit]

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dja ()

  • Hat denn schon mal jemand von den Betroffenen direkt bei Navigon angerufen und das Problem geschildert? Eigentlich dürfte dei denen doch das Telefon nicht mehr stillstehen.
    Und wenn ja: Was sagt Navigon dazu?


    Mein 2110 max hat Amazon heute an mich abgeschickt. Hoffentlich bin ich nicht auch einer der "Verlierer"...

  • Sorry wenn es so rüberkam. Ich spreche Euch in keiner weise die Kompetenzen ab.


    Ichoffe nur Ihr bekommt es noch hin weil es ein Super Navi ist.


    Gruß

  • Hi..
    Ich habe am Montag direkt mit einer freundlichen Dame vom Support telefoniert.
    Als erstes meinte Sie dass ich doch mal einen Hard-Reset versuchen sollte.
    Ich meinte das hätte ich schon versucht.


    Daraufhin hat sie mir nochmals erklärt wie das funktioniert - siehe Anleitung hier im Forum. Als ich wiederum bestätigte meinte sie, sie müsse mal ihren Kollegen fragen.


    Dann sagte sie wenn das wirklich nichts geholfen hat hilft nur noch einschicken - dann müssten sie sich das Gerät anschauen.
    Daraufhin hab ich´s eingepackt und weggeschickt. Und nun harre ich der Dinge die da kommen .....

    Einmal editiert, zuletzt von Aragon2008 ()

  • habe jetzt doch mal bei navigon angerufen.
    Tipp: soft- und hardreset gleichzeitig (also innerhalb von 1s nach dem restknopf den Einschaltknopf 10s drücken). dann muss zunächst das touchpad neu justiert werden, ...
    Aber wie vermutet - bringt auch nichts.
    Ich habe die Dame von der hotline auch auf das Froum hingewiesen und Probleme anderer user. Aber das hat sie nicht wirklich interessiert.
    Also zurück damit.

  • Zitat

    Original von katerfritzy
    Hat denn schon mal jemand von den Betroffenen direkt bei Navigon angerufen und das Problem geschildert? Eigentlich dürfte dei denen doch das Telefon nicht mehr stillstehen.
    Und wenn ja: Was sagt Navigon dazu?


    Mein 2110 max hat Amazon heute an mich abgeschickt. Hoffentlich bin ich nicht auch einer der "Verlierer"...


    Nein habe noch keine Info an Navigon gegeben!


    Erstens werden die mir den Fehler (evtl. defekter GPS Chipsatz) eh nicht am Telefon lösen können und zweitens bekommst Du dann sowieso die Ausssage: Sende Sie bitte das Gerät zurück und lassen Sie sich ein neues Zuschicken.......wetten?


    Worauf ich jetzt viel mehr gespannt bin ist ob AMAZON sich meine genaue Fehlerbeschreibung zu Herzen genommen hat und mir da nicht wieder eins aus dieser Charge sendet. Denn eins ist ja mal klar, wenn dieses Problem so oft aufgetreten ist wie viele hier schreiben dann sollte das auch bei AMAZON zur Kenntniss genommen worden sein nach so vielen Rücksendungen.


    Wenns auch defekt ist dann gehts eben zum MM !!!