GPS defekt?

  • Der Aufkleber ist falsch und Dein Navi ist wohl leider defekt- umtauschen/einschicken! : drink

  • Blöde Frage:
    Aber kann es sein, dass du versehentlich wieder dasselbe Gerät bekommen hast?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Der Aufkleber ist falsch und Dein Navi ist wohl leider defekt- umtauschen/einschicken! : drink


    Interessant, auch ich habe den falschen Aufkleber (WinCE 6.0). Bei mir klebt er auf dem Quick Installation Guide.


    Streng genommen habe ich also keine Lizenz, da die angegebene Seriennummer demnach ebenfalls falsch sein müßte.
    Am Besten ich schalte das Teil gar nicht mehr an...

  • Zitat

    Original von Eraserheadote]
    Interessant, auch ich habe den falschen Aufkleber (WinCE 6.0). Bei mir klebt er auf dem Quick Installation Guide.


    Also da klebt bei mir auch ein Aufkleber


    "Windows(R) Embedded CE 6.0 Core" und eine Seriennummer steht da drauf ...

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von Eraserhead
    Interessant, auch ich habe den falschen Aufkleber (WinCE 6.0). Bei mir klebt er auf dem Quick Installation Guide.


    Hab das Teil vorher nie angesehen, aber jetzt: auch hier gleicher Aufkleber vorhanden

  • Hi,


    also ist definitiv ein anderes Gerät, da ich das erste defekte Gerät noch nicht zurückgeschickt habe.


    Bei mir ist der Aufkleber auch auf dem Guide. Hab mich da falsch ausgedrückt.


    Nur, da das bei euch ja auch so ist und das Gerät funktioniert, kann meine Theorie nicht hinkommen.


    Steht bei euch auch:


    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>7</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>57600</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>


    in der Datei "UserSettings.default".


    Da steht übrigens auch drin "<FirstGpsFix>0</FirstGpsFix>".


    In der CoreConfig.ini steht:


    [PosSys]
    Sensor1=Default Sensor Gps
    Positioner=Default Positioner
    MapMatcher=Default MapMatcher
    Simulation=Default Simulation


    [Default Sensor Gps]
    DataType=GPS
    Connection=Default Sensor Gps Serial
    Parser=Default Sensor Gps Parser


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=3
    BaudRate=38400
    TimeOut=5


    [Default MapMatcher]
    #IgnoreOneWay=0


    [Default Sensor Gps Parser]
    AutoDetectEnabled=1
    AutoReconnectTimeout=-1
    AutoDetectTimeout=-1
    ParserFormat1=GGA_RMC
    ParserFormat2=GGA_RMC


    Kann das jemand mit dem Core 6.0 Aufkleber mal vergleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von skullmonkey911 ()

  • In der Datei usersettings.default steht bei mir das gleiche.
    Aber ich finde keine CoreConfig.ini !!!
    Im welchem Verzeichnis findest Du diese ?


    klaus1949

  • navigon\map


    erscheint mir zwar unlogisch, ist aber so. :gap

  • danke, habs gefunden.
    Die Datei geht bei mir aber weiter:


    [GGA_RMC]
    prefer=1
    Input1=GPGGA,utctime,latitude,ns,longitude,ew,quality,satellites,hdop,altitude,,,,,
    Input2=GPRMC,,,,,,,speed_knots,course,utcdate,,,,


    [GGA_VTG]
    Input1=GPGGA,utctime,latitude,ns,longitude,ew,quality,satellites,hdop,altitude,,,,,
    Input2=GPVTG,course,,,,speed_knots,,speed_kmh,


    [Default Simulation]
    Speed=1.000000


    [Advisor]
    FetchCurrentCityName=1


    [Default]
    Culture=eng-GBR
    DistanceUnit=0


    [ThreadPriorities]
    Player=3
    SVOX Synth-Thread=3
    GpsReceiver=3
    Beacon-MapController-DrawThread=4
    TmcTuner=4
    TmcExternReceiver=4
    TcmCollisionChecker=4

  • Hallo,


    skullmonkey911 ist nicht alleine! Habe das selbe Problem mit meinem neuen 2110 max: Nach mehrern Versuchen (Standort wie er freier kaum geht, >30 min. gewartet, Soft- wie Hard Reset - dafür übrigens danke für die Tipps im Forum - gemacht) - kein GPS-Empfang! Display zeigt aber das rote Antennen-Symbol, Empfänger an sich also lt. Manual wohl betriebsbereit... Ich weiß mir keinen Rat mehr u. schicke das Ding zurück. Mal sehen, ob das nächste geht...


    Grüße


    kralik

  • Hallo,


    ich werde Morgen oder am Mittwoch mein definitiv letztes Navigon bekommen. Entweder das geht dann, oder ich nehme eins von TomTom.


    Ich denke, dass es da aktuell ein Fertigungsproblem gibt...


    @kralik: Wo hast Du den dein Navi gekauft?


    Grüße


    Skullmonkey911

    Einmal editiert, zuletzt von skullmonkey911 ()

  • @skullmonkey911: Gekauft bei hoh.de.
    Hast Du schon bei Navigon selbst nachgefragt, was die dazu sagen? Vielleicht ist das Problem ja bekannt, auch wenn hier im Forum offensichtlich noch keiner sonst betroffen war...

  • Also die Navigon Hotline hatte von nichts eine Ahnung.