GPS defekt?

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein Navigon 2110 max. Leider findet es keine Satelliten. Im GPS Status wird immer Satelliten 0 und unten drunter 0.0 angezeigt.
    Auch bei aktivierter Route sucht es vergeblich nach einem Signal. Ich habe insgesamt im Auto und auf unserer nicht überdachten Terasse 2-3 Stunden versucht. (Pro Versuch bis zu 30 Min gewartet)


    Auch einen Soft- und Hardreset habe ich gemacht. Ich habe zwar gelesen, dass es in der Software Einstellungen gibt zum GPS Gerät, die werden ja aber ab Werk richtig sein.


    Ich denke das Gerät ist defekt, sieht das jemand anderes?


    Grüße


    Skullmonkey911

  • Hallo skullmonkey911,


    da ich nicht weiss, welche Erfahrung Du mit GPS hast, hier der Hinweis, dass beim ersten Mal Einschalten des Navis der sogenannte Satfix (Verbindung mit den Sateliten) durchaus länger dauern kann, also ruhig erst mal mehrere Minuten warten.


    Gruß Klaus1949

  • Hallo,


    danke für den Hinweis, ich habe aber bis zu 30 Minuten gewartet ohne Erfolg.


    Grüße


    Skullmonkey911


  • Sieht schlecht aus. Versuch einen Reset des Gerätes, dann wartest Du nochmal 60 Minuten (das muß locker langen) und wenn immer noch kein SatFix zustande gekommen ist, tauschst Du das Referenzgerät :gap ;) um.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    da Du schon ein Soft- und Hard-Reset gemacht hast, schließe ich mich dem letzten Teil der Antwort von Bogi100 an: UMTAUSCHEN X(


    Gruß

  • Moin,


    Zitat

    Original von Bogi100
    Referenzgerät :gap ;)


    Und Du meinst, Du wärst nicht verbohrt?!? X(

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Und Du meinst, Du wärst nicht verbohrt?!? X(


    Ich muß doch meinem neuen Ruf gerecht werden. 8)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Moin,


    Zitat

    Original von Bogi100
    Ich muß doch meinem neuen Ruf gerecht werden. 8)


    Den zu erfüllen tust Du tatsächlich gerade einiges... ;)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Den zu erfüllen tust Du tatsächlich gerade einiges... ;)


    So, jetzt Butter bei die Fische, dem TS wurde ja ausrecihend geholfen.


    Die zwei Smilies hast Du ja mitzitiert, jetzt zeig mir doch einfach mal meine Postings, in denen ich irgendwas negatives über die Firma Navigon und/oder deren Produkte schreibe.


    Selbst in dem Upsrpungsthread hab ich nur geschrieben, daß die Firma nicht schwer zu erraten ist, dann einen Link zum Urteil gepostet und meinem Bedauern darüber Ausdruck verliehen, daß die Auseinandersetzung vor Gericht gelandet ist.


    Du findest keinerlei Wertung von mir über das Urteil selbst oder die Vorgehensweise von Navigon.


    Man muß schon über sehr viel Phantasie verfügen und Interpretationsspielräume großzügig nutzen, wenn man mir eine Antipathie gegen Navigon unterstellen will.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Du hast dir keinen 2110max gekauft, damit stehst du unter Generalverdacht :D


    Franz


    Sowas lag mir auch auf der Zunge. :D..Ups- ich hab ja auch keinen und ich werde mir deswegen auch keinen zulegen... :P

  • Moin,


    Zitat

    Original von Bogi100
    Du findest keinerlei Wertung von mir über das Urteil selbst oder die Vorgehensweise von Navigon.


    Hm, vielleicht ist das der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdbild, also wie Du Dich selbst siehst und wie Du beim anderen ankommst...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk