System hängt sich auf....

  • Zitat

    Original von neverever
    Ich habe meines gerade bekommen. Berichte heute Abend.



    Gruß, Martin




    Na da bin ich aber gespannt. Meines ist noch bei Medion.


    Gruß
    Supi

  • Bin ebenfalls gespannt, da ich die gleichen Probleme mit aktuellster Firmware habe, wie die meisten hier. Allerdings habe ich das Teil erst letzte Woche von Medion erhalten, somit habe ich noch die Chance es bis Ende der Woche im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurückzusenden, falls sich rausstellen sollte, dass Medion das Problem nicht in den Griff bekommt...


    Also vergiß bitte das Feedback nicht, wobei man nach nur einem Tag schlecht einschätzen kann, ob der Fehler nun behoben ist, da er zuvor sowieso schon nur recht sporadisch auftrat... na lassen wir uns mal überraschen!

  • Auf Anregung von Ralf25 hier noch einmal mein Post aus einem anderen Thread sowie verschiedentlich im NR6.4 Thread:


    PS.:
    Einen wesentlichen Sachverhalt habe ich vergessen anzumerken:
    Die Probleme treten fast unverzüglich nach Aktivierung der Zielnavigation auf.
    Wenn ich das Navi so nebenher laufen lassen, dann tritt es aus meiner Erinnerung kaum (gar nicht ?) bzw. nur stark zeitverzögert auf.



    4 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Ich lese ja hier nur mit, da mein 465 kaum Probleme kennt.
    In der letzten (13 v.9.6.08) Ausgabe der ct ist ein Artikel über die Sprachsteuerung von Navigationsgeräten erschienen. Unter anderem ist von grossem Ressourcenhunger die Rede. Vielleicht liegen die Probleme auf dieser Strecke. Dazu hat sich bisher niemand geäussert.

  • rohoel



    Echt?
    Kannst Du uns/mich noch einmal aufklären? Was lässt Du alles weg?
    Benutzt Du auch die POI Erweiterung?
    Auf die Spracheingabe kann ich gut verzichten, Poi´s eher nicht!


    Gruß Olli

  • Hallo zusammen


    Bin gerade in den Ferien und hatte etwas Mühe einen Access-Point zu finden.
    Mich könnt ihr ebenfalls in die "Liste" der 4x25-Geschädigten aufnehmen:
    Vor 3 Wochen 4225 (Fussball-Edition) gekauft, neuste ROM 3.3 1.4 aufgespielt, PE 4.1 installiert und sonst nichts drauf.
    Auf der Fahrt in die Ferien: Sprache beginnt abzuhacken nach ein paar Kilometern schmiert das Ding ab "Fatal Application Error ... AutoDCSuspend.exe....". Gerät lief am Kfz-Adapter.


    So wie es hier im Augenblick aussieht und was ich lese was da an "reparierten" Geräten zurückkommt sieht's wohl auch bei mir nach Umtausch/Geld zurück aus.


    Gruss, Roman.

  • rkuechler


    Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, solange du noch die Möglichkeit hast. Das wird sicherlich nicht besser mit dem Gerät...



    Client

  • Hallo zusammen,
    da es jetzt schon in mehreren Threads behandelt wurde, und ich den hier für besser geeignet halte, hier mal ein Tipp von mir. Ein Tipp ist vielleicht falsch gesagt, es handelt sich mehr um ein Testvorschlag.


    Also ich habe vor zwei Wochen mein Navi neu aufgesetzt und meinen Skin aufgespielt und dabei die POI-Verwaltung von Mackula weggelassen. Ergebnis trotz extremer Belastung des Navis während einer laufenden Route, sprich häufiges Wechseln zwischen Ansichten, Routenoptionen und vieles mehr hatte ich all die Symptome, wie z.B. verschwindende icons, nicht mehr. Jetzt nach mittlerweile schon zwei Wochen und etlichen Routen immer noch alles stabil. Ich habe lediglich die POI-Verwaltung nicht mitinstalliert, d.h. ich kann alle POI´s unter Sonderziele weiterhin aufrufen.


    Das soll jetzt nicht unbedingt bedeuten das es an direkt an der POI-Verwaltung von Mackula liegt, aber bei mir und auch schon bei anderen Usern hat es bisher erfolgreich funktioniert.


    Es sollten noch mehrere User testen und dann berichten,
    Also ran ans testen. ;)


    Ich werde Mackula mal eine PN schicken zu diesem Thema


    Edit: Konnte Mackula leider keine PN schicken, sein Posteingang ist voll :D
    Na Ja vielleicht liest er ja mit ;)


    Edit2: Ich bitte alle darum das hier jetzt nicht zum Anlass zu nehmen irgendwo im Forum zu schreiben die POI-Verwaltung von Mackula ist schuld an den Speicherproblemen unserer Navis. Hier geht es nicht darum irgendetwas schlecht zu reden, sondern um die Lösung eines für uns alle nervenden Problems!!! Mackula´s Arbeit verdient unser aller Respekt

    2 Mal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Zitat

    Original von NaviToni
    Ich werde Mackula mal eine PN schicken zu diesem Thema


    Edit: Konnte Mackula leider keine PN schicken, sein Posteingang ist voll :D
    Na Ja vielleicht liest er ja mit ;)

    Versuch's doch mal über NaviJoy! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25

    Versuch's doch mal über NaviJoy! ;D


    Hallo Ralf,
    gute Idee, werde es versuchen :D. Werde mich wohl dafür anmelden müssen ?(