System hängt sich auf....

  • Zitat

    Original von NaviToni
    gute Idee, werde es versuchen :D. Werde mich wohl dafür anmelden müssen ?(


    Ja, kostet aber nix, im Gegenteil, Du gewinnst hinzu! :D

  • Hallo Leute,


    so habe nun meine Fahrt Wolfsburg> Mlada Boleslav> Wolsfburg hinter mir gebracht --> 1000 km


    Die ersten 400 km keine Probleme, auch nicht mit aktivierten Gyros, dachte ich :], dann kam zu dieser Konstellation noch eine Verkehrsstörung rein die eine automatische Neuberechnung der Route zur folge hatte.
    Kurz danach kamen zuerst keine Ansagen mehr, dachte erst es lag daran das die gute Else die CZ Straßennamen nicht aussprechen kann :gap.
    Die Navigation lief ganz normal weiter.
    Jetzt weiter im Test, ein klick auf das "M" brachte die Wahrheit ans Licht, alle Buttons weg, wo sind sie hin :-D).
    Das Ergebnis kennt ihr ja, nur ein SR konnte das Navi wieder zum Leben erwecken.


    Auf der Rückfahrt hatte ich Glück, wieder eine Störung ( oh man wie bescheuert ist man mittlerweile geworden X( ), promt wurde wieder eine neue Route berechnet, nur diesmal lief die Navigation ohne Probleme weiter, die Ansagen / Manöver wurden korrekt angegeben, der einzige Unterschied zum dem vorher beschriebenen Fall war das GYROS diesmal nicht aktiviert war.


    Also, bei mir ist es "derzeitig" ganz klar die Kombination aus GYROS + Verkehrsstörung verbunden mit einer neuen Routenberechnung


    Werde jetzt vorerst auf Gyros verzichten!
    Edit:
    - Neues Rom
    - Gopal4.1
    - NR Skin 6.4a
    - Mackulas Poierweiterung ( alles ausgewählt)
    - Sirf Instant geupt

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Loco74
    An den jeweiligen Ladezustand des Akkus zur Zeit des Ausfalls kannst Du Dich warscheinlich nicht mehr errinnern, oder?


    Ich bin mir nämlich mit zwei, drei anderen 4425er einig, dass das entscheidende der Umschaltpunkt bei erreichen des 100%igen Ladezustandes ist.


    Einer hat es so formuliert: Akku voll, Lämpchen rot, 4425 abgestürzt.


    Alles andere (Stimme stottern oder weg, Gerät läßt sich nicht richtig ausschalten, usw.) ist Vorspiel bzw. Folgeerscheinung. Leider kann man ja diesen Zeitpunkt nie richtig bestimmen.


    Gruß, Martin

  • @neverever,


    in dem Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Problem habe ich es nicht beobachtet.


    Allerdings habe ich getestet als das Akku 100 % geladen war ( rote Lampe aus ), klick auf "M" alles da und das Navi hat sich auch nicht aufgehängt 8o

  • Loco74


    Also ich mag Gyros am liebsten mit Tzaziki. ;D
    Und so schlimm sind die tschechischen Namen doch nun auch nicht, das die Else es nicht hinbekommt.


    @neverever


    Ich kann die Aussage: Akku voll, Lämpchen rot, 4425 tot nicht ganz bestätigen.
    Bei mir war es auch häufiger, dass die Lampe ausgegangen ist und dann nach einiger Zeit sich verabschiedet hat.



    Client

  • Hallo Libero007,


    mit vollem Akku am Ladegerät muss er nicht zwangsläufig abstürzen, er hält empirisch ermittelt zwischen 1 Minute und 1,5 Stunden. Dann war es aber meistens immer vorbei.
    Stecke ich das Ladekabel vorher aus, habe ich zwar wegen des AC keinen so tollen TMC(-pro) Empfang mehr, aber der 4425 läuft praktisch ewig!


    Vielleicht bist Du ja mal wieder auf Beobachtungsfahrt.


    Gruß
    Hartmut

  • @ har-68,


    Ich habe heute genau diesen, deinen, Fehler zwei mal reproduzieren können. Jedesmal wenn das Akku 100% erreicht hat und die Lampe an bleib, ist das Navi abgestürzt. Wie gesagt das zwei mal reproduzierbar. Morgen werde ich mal vorher den Netzstecker ziehen, Mal sehen was dann passiert.


  • Hallo hara68,


    mein Navi war nach kurzer Fahrt aufgeladen ( 100% Anzeige , Lampe leuchtet), hatte dann noch ca. 4 h Fahrt vor mir, aber es war wie schon gesagt kein Absturz zu verzeichnen, auch nicht zu dem Zeitpunkt als die Störungsmeldung einging ( ohne Gyros), also kann ich zumindest im Moment diesen Fehler bei mir ausschließen :]


    Was sagt ihr zu den Deutschen, war doch ein KLASSE Spiel.
    Jetzt geht die EM erst richtig los : drink : drink

  • Ein Erfahrungsbericht:
    Ich hatte nach dem Flash-ROM Update auf 3.3 mit dem Navirunner Skin 6.4 immer wieder Abstürze. In allen hier beschriebenen Formen. Vor dem Update des Flash ROM's lief die Kiste stabil.
    anyway.
    Ich habe jetzt nach vielem Suchen eine minimale Installation nach einem richtigen Säubern gemacht. Dabei sind Features wie Remote, Video, Picture, etc. rausgeflogen. Als Skin habe ich NaviToni gewählt.
    Ergebnis: Die Kiste hat jetzt mehrere Stunden ohne Probleme gelaufen, navigiert, MP3 über FM-Transmitter gespielt und absolut zuverlässig funktioniert. Werde jetzt weiter prüfen. Wenn es damit weiterhin stabil läuft, kann ich damit gut leben. Tunnels gibt es hier :)selten und dann schau ich halt etwas genauer hin.
    Gruß
    vom Enterbten

    Gruß vom Rächer der Enterbten :respekt

  • @ Robin Hood
    in Deiner Konstellation habe ich es auch schon betrieben. Hat leider nicht geholfen.



    Gruß, Martin

  • Hi,


    am Samstag hatte ich 2 Hänger innerhalb weniger km's...nach dem ersten mit einem SR neu gestartet, nach ein paar km wieder stotterer, Kiste ausgemacht, am nächsten Morgen anschalten wollen, kein Saft mehr...und ewig grüßt das Murmeltier...- und dass, obwohl ich ihn jetzt mal nie auf 100% und immer mind. 20% Akku hatte...


    So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, so langsam nervt es mich auch nur noch X( ... was mich noch mehr ärgert, bei den "Testfahrten" vorher gab es natürlich keine Abstürze und dann, wenn man das Navi wirklich mal braucht, kommen die tollen stotterer und natürlich nicht auf der AB, wenn es heißt, nach 10km abfahren, sondern 500m vor einer Kreuzung ... rmmmppfff....und in 5 Wochen kommt die Urlaubsfahrt, freu mich jetzt schon auf's Karten auspacken...

  • Hallo Leute,
    muss auch mal mein Senf dazugeben.
    Habe das 4425 seit Januar 2008 mit NR-Skin, ROM und alles andere ist auf aktuellen stand.
    Da ich im Kundendienst arbeite und das Gerät oft brauche, sollte das Navi funktionieren.
    Da ich in den Orten wo ich hin muss immer per Kopf fahre (ganz NRW), programmiere ich erst vor Ort. Dabei sind selten Fehler auf getaucht (kurze Strecken max. 7Km), mit und ohne AC.
    Leider musste ich am Wochenende feststellen (Motorrad tour von 600Km über Land), das die Else erst anfängt zu stottern und dann ausfällt (nicht nach vollziehbar). Habe SR und HR gemacht und immer das Selbe Problem. Läuft das Navi nur so mit, ohne zu Routen, läuft und läuft es (4 Mopeds und 4 Navis). Werde mal eine minimal Funktion installieren und wieder berichte (dies mal ohne Kopf-Navi).

  • Jetzt wo es eine neue Hardware bzw. Software von Medion gibt, sprich 4430 mit Gopal PE4.3 oder AE 4.5, habe ich irgendwie die Befürchtung, dass
    unsere Probleme mit dem 4425 einfach unter den Tisch gekehrt werden.


    Wäre schön wenn sich Medion unserem Problem mal annimmt. Schlußendlich haben wir alle über 300 EUR für unser 4425 bezahlt.
    Vielleicht wäre ein kostenlose Update auf eine stabilere Version der Software ein Lösungsansatz von Medion.


    Würde mir eine Stellungnahme von Medion gerne mal zu diesem Thema wünschen.


    mfg XtremeOverload

    Einmal editiert, zuletzt von XtremeOverload ()

  • Zitat

    Original von Robin Hood
    ... Wenn es damit weiterhin stabil läuft, kann ich damit gut leben. Tunnels gibt es hier :)selten und dann schau ich halt etwas genauer hin.
    Gruß
    vom Enterbten


    Die Tunnelsimulation bzw. Gyrosim ist nach meinem empfinden sowieso nur eine unnötige Spielerei.
    Auf der Strecke BRD - Italien (etliche Tunnel) benötigte ich diese Funktion kein einziges Mal!

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Zitat

    Original von XtremeOverload
    Würde mir eine Stellungnahme von Medion gerne mal zu diesem Thema wünschen.


    Ich denke, da muß schon jeder selber aktiv werden. Man kann natürlich hier auf das Forum verweisen, aber wenn es (angeblich) so untersch. Konstellationen gibt, die zum Absturz führen, muß jeder für sich die herausfinden, die auch reproduzierbar ist und dies dann dem Service mitteilen. Und dann konsequent am Ball bleiben!


    Oder, wer sich den Ärger sparen will, setzt das Teil komplett neu auf und schmeißt es in die Bucht, inkl der org. Rechnung/Kaufquittung! :D
    Bitte jetzt keine dummen Bemerkungen, so läuft's doch in der Realität!:-D)