Installation auf P4410?

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin irgendwie richtig, ich wieß nicht ob der Bereich des Forums hier passt.


    Ich hätte ein paar Fragen zur Kompatibilität:
    Kann man den Navigator PE 4.0 auf einem P4410 (PNA470) installieren? läuft das darauf? Oder gibts Probleme? Wäre auch schön, wenn ihr Tips habt, wie das geht.


    Kann man die Map Dateien vom 4.0 auf ein Gerät mit Navigator PE 3.0 einfach hinkopieren? Oder geht dann nichts mehr, weil die nicht dazu passen.


    Gruß, Schubsi

  • Zitat

    Kann man den Navigator PE 4.0 auf einem P4410 (PNA470) installieren? läuft das darauf? Oder gibts Probleme? Wäre auch schön, wenn ihr Tips habt, wie das geht.


    Hier ist bis ins kleinste beschrieben wie es geht ;)
    Denn es geht ganz hervorragend!


    Zitat

    Kann man die Map Dateien vom 4.0 auf ein Gerät mit Navigator PE 3.0 einfach hinkopieren? Oder geht dann nichts mehr, weil die nicht dazu passen.


    Das geht nicht! Die karten sind an der SW gebunden.


  • Hallo rohoel,
    also das mit den softreset würde ich so nicht sagen, die 4410 Besitzer sidn diejenigen die am wenigsten hier über Speicherprobleme klagen :D : drink

  • Zitat

    Original von NaviToni
    also das mit den softreset würde ich so nicht sagen, die 4410 Besitzer sidn diejenigen die am wenigsten hier über Speicherprobleme klagen


    sie klagen nicht, vielleicht haben sie sich daran gewöhnt ? :D

  • Nö, ich habe mit meinem überhaupt keine Probleme! Noch nicht einen einzigen "Absturz"! Hoffe es bleibt so!

  • Zitat

    Original von Uljanow
    Nö, ich habe mit meinem überhaupt keine Probleme! Noch nicht einen einzigen "Absturz"! Hoffe es bleibt so!


    Interessant! Kannst Du dann nicht einmal auch die NR 6.4a ausprobieren?? ;) :D
    Mal sehen ob die bei Dir sauber läuft!


    Gruß Olli

  • Da ich bisher keinerlei Probleme hatte, und die 6.4a für mich nicht wirklich einen "Reiz" hat, werde ich bei dem bleiben (vorerst) was ich habe und bin damit (sehr) zufrieden (never touch a running system!).

  • @Uljanow
    Ich denke mal Du hast bei mir zwischen den Zeilen gelesen und es auch nicht wirklich ERNST gemeint ;) ;) ;)
    Und RECHT hast Du :)


    Gruß Olli

  • Ist schon klar! Ich lese ja hier (und anderswo) ständig mit und habe also auch die ganzen Probleme mit der 6.4 mitgekriegt! Ich meine ja das `never touch a running system`ja auch nicht so richtig ernst; sonst hätte ich ja wohl kaum ne 4.1 und ein NR 6.3 bei mir drauf! Und noch so einige "Ergänzungen" im Skin... ;) :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kdreichert


    sie klagen nicht, vielleicht haben sie sich daran gewöhnt ? :D


    nachdem ich mein 465(!!!) von allem unrat (unnütze dateien bezüglich bildgröße, menüdateien entrümpelt, autostart bereinigt,...) und ich meine wirklich von allem befreit habe, flitzt das teil wie die s....
    icons im menü verschwinden nicht mehr; kurz nix von dem zauber, der vorher immer da war. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    nachdem ich mein 465(!!!) von allem unrat (unnütze dateien bezüglich bildgröße, menüdateien entrümpelt, autostart bereinigt,...) und ich meine wirklich von allem befreit habe, flitzt das teil wie die s....
    icons im menü verschwinden nicht mehr; kurz nix von dem zauber, der vorher immer da war. ;)



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    kannst du mir bitte helfen, wie man die von dir genannten Maßnahmen umsetzt? Ich habe ein 4410 und ab und an verschwindet schon mal der eine oder andere button. Ich währe dir dankbar hier eine kurze Anleitung zum entrümpeln zu schreiben.


    Gruß Spiff

    Einmal editiert, zuletzt von Spiff ()

    • Offizieller Beitrag


    da ich einen 465 nutze und der ohnehin weniger funktionen bietet, habe ich den autostart um beide einträge entrümpelt, einzelne dateien geöffnet und die unpassenden bildschirmgrößen entfernt, neu gespeichert und eingespielt,...


    was hast du denn schon versucht? wie gut kennst du das navi? alle versuche bitte erst nach einer sicherung!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Uljanow
    Nö, ich habe mit meinem überhaupt keine Probleme! Noch nicht einen einzigen "Absturz"! Hoffe es bleibt so!


    Ich habe ebenfalls mit meinen 470T bzw. P4410 bisher überhaupt keine Probleme!!!