Akku ständig leer nach Update 4.1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NaviToni
    Hallo rohoel,
    jawohl die "alten" Teile sind immer noch die besten. :D
    Gruß


    P.S. Bis Mittwoch


    ich bring mein navi mit, auf eure teile kann man sich ja nicht verlassen! :D
    gopal 3 ist bei mir drauf, gopal 4.1 schnell machbar, wir navigieren aber lieber mit der alten soft, oder!?


    entschuldigt das OT!



    mfg rohoel.

  • Auf jeden Fall,
    es lebe alles was "alt" ist :D :D


    Nun aber weg, wir hören uns Morgen ;) : drink

  • Hallo,
    habe nun wirklich alle Möglichkeiten durchprobiert wie man ein P4425 installieren kannn ( mit Assi,mittels Schnellinstallation, mit und ohne Ordner 11, Datei aus Direktdownload und Datei vom Assi) und alles mit dem gleichen Ergebnis.
    Mein Akku ist am nächsten Morgen immer komplett leer.
    Jetzt habe ich die 4.01 wieder am laufen und was soll ich sagen-
    Gestern Abend geladen und heute morgen noch 100% Akku.
    Bin echt ratlos.


    Vieleicht noch jemand ein Tip was ich versuchen könnte?


    Möchte eigentlich schon die Kombi aus 4.1+NavirunnerV6.


    Gruß
    Marco

  • Hallo mafr71,


    das ganze hat meiner Meinung nach nichts mit der Installationsart zu tun. Mein Ansatz ist eher der, schaltest du die Navisoftware vor dem ausschalten des Gerätes aus? Hast du in den Energiesparoptionen was eingestellt? Bei mir war das am ersten Tag nach der Installation von 4.1 auch so, dass der Akku am nächsten Morgen leer war. Dann habe ich an den Energiespar-Optionen testweise was eingestellt und schalte die Navisoftware vor dem ausschalten des Gerätes ab. Jetzt läuft mein Navi einwandfrei. Der Akku ist auch am nächsten Morgen noch geladen. Mit Gerät ausschalten meine ich nicht am Hauptschalter sondern nur Standby.


    Gruß Theo

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem mit dem Entladen des Akkus über Nacht.
    Habe gestern die downgeloadete Dialer.ap (Ordner 11) gelöscht und den
    alten Ordner 11 der Version 4.01 auf meine SD-Karte kopiert. Dazu noch den Navirunner6 und komplett neu installiert. Akku gestern abend vollgeladen und heute morgen wurden noch 100% angezeigt. Bei mir
    vermute ich war es dieser Ordner 11. Sonst habe ich dazu auch keine Erklärung.


    Gruß
    jaffka

  • rohoel (and @all): da auch ich 465-er bin eine Frage: kann man vor der Installation von 4.x gleich all die Inhalte der Verzeichnisse löschen die man nicht braucht (BT, Dialer, FM, FB), damit dies gar nicht mit installiert wird. Oder würde dann die Installation Fehler verursachen ?


    my-key

  • Hallo,
    nein bisher habe ich immer mit laufender Navisoft ausgeschaltet und auch noch nie Probleme damit gehabt.(Version 4.01)
    Was hast du denn bei den Energieoptionen eingestellt?


    Gruß
    Marco

  • Energieoptionen:
    Im Akkubetrieb abschalten nach 30min.


    Auto-Off:
    5 Minuten

  • Hallo,


    hilft euch nicht wirklich weiter, aber das Problem mit der Entladung kann ich bei mir nicht feststellen...puh zum Glück.


    Navigation beende ich immer wenn ich das Navi ausschalte, habe es aber auch mit nicht geschlossener Navigation getestet, auch dabei wurde der Akku nicht entladen :D.
    BT bleibt auch aktiv ( am Handy). ;)

  • hier auch keine problemen mit der akku leistung. Ich habe gestern der update auf 4.1 und navirunner 6 gemacht.


    Ich habe 4.1 so installiert, vielleicht hilft es.
    Power off (rückseite vom gerät).
    Power on, und danach in das cleanup menu format flash selektiert. Danach factory reset ausgeführt.
    Danach wieder power off und power on mit der frische SD karte.
    Der installation geht ohne problemen und der akku bleibt 100%.


    In das start bildschirm steht jetzt: 4.1.5.0 R5619
    Das war immer 4.0.0.0


    Ich habe ein P4420 (in dezember bei Aldi gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von meeder ()

  • bei meinem guten alten 465T gibts Gott sei dank auch kein Akku-Problem mit der 4.1 Version.

  • Hatte das Akku Problem am ersten Tag nach dem update, gestern Akku voll geladen, Route berechnen lassen und auf Standby, heute morgen Akkuleistung noch i.O.
    Keine Ahnung wo das Problem her kommen kann! schon sehr eigenartig ?(

  • Ich glaube das Problem ist noch, dass die Akkuladung lange dauert (Autonetzteil) oder mit dem Notebook gar nicht mehr geht.
    Wird bei dir das Navi über den USB Anschluss am Notebook geladen?

  • Zitat

    Original von my-key
    rohoel (and @all): da auch ich 465-er bin eine Frage: kann man vor der Installation von 4.x gleich all die Inhalte der Verzeichnisse löschen die man nicht braucht (BT, Dialer, FM, FB), damit dies gar nicht mit installiert wird. Oder würde dann die Installation Fehler verursachen ?


    Nein, Du kannst jeweils in den entspr. Ordner die aktuellsten *.cabs drin haben und alles Überflüssige rauslassen. Das minimiert ja auch den Install-Aufwand erheblich und vermeidet zusätzl. Fehlerquellen, bspw. der Autostart der GnsX10Ctrl.exe (FB) bzgl. Port COM1.

  • Danke Ralf25.
    Werde es heute gleich mal probieren. nochmal alles runter mit "format flash" und dann 4.1 komplett neu ohne die für mich unwichtigen Dinge, aber inkl. NR6 ;)


    my-key