Akku ständig leer nach Update 4.1

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Weil über das normale Assi-Update, gar kein Update (in der Installation) stattfindet? (sofern man die XML-Dateien nicht bearbeitet) ;)


    vermutlich. 8) aussage kann auch nicht sein, ich hab nicht übern ASSI ungedatet und hatte das problem ein einziges mal, und da war vermutlich in der installation was schief.

  • Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe die original XML Dateien nicht manipuliert.
    Das Update der Inhalte über das Internet hat ganz normal funktioniert.


    Das Update über den Assi hat, nach Identifikation der Hardware, problemlos auf der SD-Karte stattgefunden und hat sofort funktioniert und sehr schnell.
    Insgesamt war es viel komfortabler und mindestens genauso schnell wir mit der Schnellinstallation, ohne dass ich diesmal irgend etwas spezielles beachten musste.


    Deswegen ist mir der Umweg über die "Schnellinstallation" nicht so ganz verständlich. Ich fand es aufwendiger.


    Ich hatte anschließend alle neuen Software-Module auf dem Navi.


    Und seitdem funktioniert es ohne erkennbare Probleme.

  • Zitat

    Original von burkm
    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe die original XML Dateien nicht manipuliert.
    Das Update der Inhalte über das Internet hat ganz normal funktioniert.


    Dann haben sie evtl. mittlerweile die XML-Dateien selbst korrigiert, wäre ja auch mal Zeit dafür...


    Welche Version steht denn in deinen XML-Dateien?

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    [......] Stimmt, ich habe dazu noch nichts geschrieben, aus zwei Gründen.


    Erstens, weil ich gerade selbst an einem Projekt für GoPal 4.x arbeite und mich das zeitlich gerade sehr in Anspruch nimmt.


    Ah, da sind wir ja mal gespannt :D


    Frohe Ostern


    Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Ah, da sind wir ja mal gespannt :D


    Frohe Ostern


    Ihr Aasgeier...! :gap


    Mal schauen, hängt noch am seidenen Faden, ob ich die für mich persönlich zugenschnittene Variante (Läuft hier perfekt und vollautomatisch), auch "allgemeinnutzbar" umgebaut bekomme...
    (Hängt von der Verfügbarkeit und Umsetzbarkeit einer bestimmten Funktion ab und das checke ich gerade ab...) ;)


    Aber keine Sorge, ist was praktisches und kein weiterer "Skin" (Dafür ist Navirunners einfach schon zu genial) ;)


    Dir auch frohe Ostern...

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Ihr Aasgeier...! :gap


    WO? WER ?? :D


    Hat doch keiner was gesagt ;) Aber wenn Du schon so ausholst - gerne mehr!


    Frohe Ostern


    Olli

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    vermutlich. 8) aussage kann auch nicht sein, ich hab nicht übern ASSI ungedatet und hatte das problem ein einziges mal, und da war vermutlich in der installation was schief.


    Danke


    Nochmal alles Plattgemacht 4 installiert über den Sch.... Assi wieder probiert auf 4.1 zu updaten und es ging wieder nicht schon zum dritten mal selbe prozedur.
    So blöd kann ICH doch nicht sein über den ASSI upzudaten


    Raimund


    Ps.Nach dem angeblichen update habe ich das update auf im ASSI 4.1 in deutsch nicht mehr zur auswahl




  • Hi


    Sorry für das lange Zitat, aber das ist es Wert :D


    Vielen Dank BigBugHmb
    Beinahe hätte ich deinen Post verpasst.


    Alles was Du geschrieben hast, macht (für mich) Sinn und erklärt einige "eigenwille" Verhaltensweisen ;)


    Das der Wert anhand der Spannungskurve abgelesen wird, erklärt fast alles ;)
    Deshalb haben die bei dem 4425, wohl auch nur 10er Schritte übernommen ;)
    Und das erklärt auch, warum der Akkustand beim Ladevorgang nicht genauer Angezeigt werden kann.
    Und endlich habe ich mal ne vernünftige Erklärung warum bei fast allen Akku-Geräten der Mittelteil so stark ist :D


    Temp:
    Also im Auto bei Sonnenschein, wird der Akku garantiert nicht zu kalt. :D
    Manchmal könnte man darauf n Spiegelei braten ;)
    Ob das so gut ist, lass ich mal dahingestellt ;)


    Achja, ich bleibe trotzdem bei der % Anzeige. Ich komm damit gut zurecht.
    Und mit deinen Infos sogar noch besser :D


    Vielen Dank


    CYa
    Mackula

  • Ich hoffe alles gut gelesen zu haben.
    Diese Woche war ich in Malaga und hatte meinen Navigator auf Standby geschaltet, ohne die NAVI mode erst zu beenden.
    Am nächsten Morgen war das Accu leer (anzeige).
    Ich hab das noch nicht eher erlebt mit meinem Gerät und altere Skins
    DAs 460T Gerät hat gar keine Extras wie TMC, oder BT u.s.w.
    Keine Probleme mehr nachdem ich dann später immer zuerst die NAVI mode beendete bevor ich das gerät auf Standby schaltete...


    Werde noch mal weiter testen.


    Gruß,
    GSM

  • Das passiert nicht zufällig und wie bei vielen anderen auch, in der Nacht der Zeitumstellung?

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Das passiert nicht zufällig und wie bei vielen anderen auch, in der Nacht der Zeitumstellung?


    Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich glaube das es tatsächlich die Nacht der Zeitumstellung war.
    Das Accu war dann also am Sonntag leer...?!!


    Gruß,
    GSM

    Einmal editiert, zuletzt von GSM ()