Warum passt die angezeigte Position auf der Karte nicht mit der echten Position überein?

  • Hallo,
    noch eine kleine Frage:
    wie kann ich die SKN Datei öffnen (Bearbeiten)?
    Habe da nicht so die Ahnung von...



    Gruß
    Klaus

  • mit dem Windows Editor.


    "Rechts-Klick" auf die Datei --> öffnen --> und dann in der Liste den Editor auswählen.


    Ich musste den Wert übrigens um 20 :wow auf 28 erhöhen damit es einigermaßen gepasst hat.

  • Hallo
    Meine Werte heute um -10 erhöht, Problem!
    Kurz bevor ich an einer Kreuzungseinmündung kam
    meinte das Navi das ich schon zu weit gefahren bin, also über die Kreuzung.
    Sollte also wieder wenden, evtl. hinkt mein Navi nicht nach
    (oder nur sehr wenig) der Wert -10 ist also eindeutig zu Hoch.
    Bin noch kurz über die Bahn gefahren und nach meiner
    Meinung geht das Navi jetzt ca. 150Meter vor :)
    Werde es wohl wieder auf Normal setzen.


    Gruß
    Klaus


  • Hi,


    ist auch bei mir in etwa so. Auch bei einer Routensimulation, wenn ich auf 'nächstes Manöver' klicke, führt er das Manöver nicht aus sondern macht mit der Simulation lustig nach der Kreuzung/Kreisverkehr/AB-Kreuz weiter.



    Gruß minirod



  • Hallo wilax,


    danke für den Hinweis. Den Thread zu deinem Wilax-Skin, wo die Problematik schon besprochen wurde, hatte ich noch nicht gefunden. Bin bisher immer über den Link in der Einsteigerhilfe hier rein gekommen.


    Sorry!


    Gruß minirod

  • Hier nochmals die Lösung des Nachhinken Problems, da die Beiträge von Wilax editiert wurden:


    Zu ändern in der Bitmap.skn unter MFD/Navigation/gui.


    Den Wert unter 'image id="101"' einfach von -8 erhöhen. In meinem Fall habe ich den Wert auf -18 erhöht. Dann wird der Pfeil nach vorne verschoben.

  • hallo crawler,


    danke für die schnelle hilfe. jedoch kann ich unter vista die änderung nicht machen. probleme bei der speicherung ?(


    hast du vielleicht noch eine idee? ?(


    danke :D


    Pepper67

  • Nach die Änderung mit die Datei Bitmap.skn (Wilax) unter MFD/Navigation/gui, stimmt der Pfeil nicht immer mehr, wie schon bekannt war.
    Ich habe dann noch folgendes festgestellt:
    Wenn die 2D Karte genordet ist und Ost-West, oder West-Ost gefahren wird, dann fährt das Navi nicht mehr genau auf die Strasse, sondern ungefähr 100m nördlich davon. Ich habe die normale Datei wieder zurückgesetzt.


    GSM