Warum passt die angezeigte Position auf der Karte nicht mit der echten Position überein?

  • Habe soeben mein Navi zurückgebracht.


    Dann muss ich weiter bei TomTom Version 5 auf meinem PDA bleiben.


    Gruß
    Senv

  • Zitat

    Original von OlliS
    ich könnte das mal testen habe seit gestern die 4.0!
    Welchen Wert muss ich denn um was verändern das der Pfeil etwas höher im Display kommt?


    Edit: Gerade im FAQ gefunden, ich werde das mal im 2D und 3D Modus verändern und morgen testen.


    Einen schönen Abend in die Runde!


    Irgendwie suche ich nun schon seit mehr als einer Stunde im Forum, um eine Lösung für das Nachhinken im 4420 zu finden. Entweder bin ich blind, oder es gibt hierfür noch keine Lösung bzw. hat keiner mehr ein Feedback hierzu verfasst.


    Habt ihr eine Ahnung, ob man die Position des Pfeils in wenig nach oben bzw. nach vorne verschieben kann, um dieses Nachhinken-Problem endgültig zu lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • leider habe ich bisher auch noch kein entsprechendes posting gefunden

  • Zitat

    Original von pax']['er
    leider habe ich bisher auch noch kein entsprechendes posting gefunden


    Ich hoffe ja, dass einer unserer Profis hier im Forum noch eine Lösung findet!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von crawler ()

  • Zitat

    Original von crawler


    Ich hoffe ja, dass einer unserer Profis hier im Forum noch eine Lösung findet!!! ;)


    das hoffe ich auch, könnte mir aber auch echt vorstellen, dass das problem etwas geringer wird, wenn das update auf 4.1 kommt.
    die position ist nicht immer fehlerhaft, aber meißtens.


  • guten mogen wilax,
    SUPER!!!! endlich hat sich einer diesem problem angenommen *freude*.


    hab gesehen, dass du in der bitmap.skn alle werte hinter "vehicle_arrow_car.png" geändert hast. zumindest sind alle werte anders, als in meiner originalen bitmap.skn.


    meinst du nun mit dem zweiten negativen wert die image id 101 oder 102?

  • O.K. Danke.
    Werde das mal ändern und heute probieren. Gebe hier im Forum dann Feedback.


    Vielen Dank nochmals!



    PS: nur zur info - in meiner orig. bitmap.skn ist der wert aber auf -8 (nicht auf - 18 ).

    2 Mal editiert, zuletzt von crawler ()

  • das verhalten im kreisverkehr kann ich (leider) nur bestädigen
    der ruckelt da extrem
    besonders in kleineren kreiseln bleibt er in ca der hälfte "stecken" und warted dann bis mann ausm kreisel drausen ist, dann erst wird die anzeige wieder aktualisiert!
    wenn ich mir deinen post richtig durchgelsen hab das währe eine einstellung von 10-12 ideal oder?

  • So, ich habe das ganze heute getestet und möchte Euch nun mein Feedback geben.


    Es scheint die Lösung dieses Übels zu sein. Sowohl im 2D als auch im 3D Modus passt die Position des Pfeils mit der wirklichen Position des Fahrzeugs überein. Gottseidank!!!!


    Eine Erhöhung des Wertes (oder mathematisch richtig: eine Verringerung) von original -8 auf -18 reicht bei mir auf alle Fälle aus.


    DANKE nochmals !!!!!