Warum passt die angezeigte Position auf der Karte nicht mit der echten Position überein?

  • hello leute,


    ich beobachte folgendes phänomen. ich spiele gerade mal an der bitmap rum und habe mal verschiedene werte ausprobiert und festgestellt, dass sich die höhe des pfeils nur in der 2d ansicht verändert. ob ich nun von -8 auf -18 oder auf -68 gehe, egal in der 3d ansicht bleibt er wie gehabt.
    habe ich einen denkfehler???



    mfg Ponch999

  • Du mußt auch den Wert in der 3D Ansicht verändern. Wenn du in der Bitmap weiter runter scrollst fängt es irgendwann mit 3D an. Den ersten Wert mußt du ändern. Habe mein Navi im Moment nicht hier sonst könnte ich es dir hier reinstellen.
    Gruß
    Martin

  • aha, gut danke schön.
    ist es dieser hier???
    <image id="131">
    <bitmap>Gui\vehicle_arrow_car_3D.png,0,0,48,32,-24,-6</bitmap>


    ich nehme mal an den wert -6 erhöhen auf z.b. -16 korrekt???




    mfg Poncho999

  • muss man den wert nur bei der 0° position verändern sowohl in 2d aus auch im 3d modus, oder auch bei allen anderen positionen des pfeiles?

  • Zitat

    Original von ma3032
    Du mußt auch den Wert in der 3D Ansicht verändern. Wenn du in der Bitmap weiter runter scrollst fängt es irgendwann mit 3D an. Den ersten Wert mußt du ändern. Habe mein Navi im Moment nicht hier sonst könnte ich es dir hier reinstellen.
    Gruß
    Martin


    ich habe vor einiger Zeit schon eine opt.bitmap.skn für meine 35 3d AUTOS
    erstellt
    ich hänge mal alles mit ran
    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen,


    ebenfalls beim aufräumen meiner PfSkin.skn :gap ist mir aufgefallen, dass auch über die dpitems.xml die Position des Pfeils in der Karte verändert werden kann.


    <item id="3801090" value="50" type="INT"/>


    Ändert ihr den Wert "50" auf z. B. "70" so stösst der Positionspfeil unten ans Panel.


    Reduziert ihr diesen Wert, als Bsp. auf "30" so verschiebt ihr ihn in Richtung des oberen Panels.


    Ist vielleicht ne Alternative zur Änderung in der Bitmap.skn :D


  • Hallo em,
    immer schön weiter aufräumen, da springt ne Menge gutes Zeug für uns alle hier bei raus :D :D


    Tolle Arbeit hier im Forum von Dir :respekt


    Gruß Toni

  • Zitat

    Hallo em,
    immer schön weiter aufräumen, da springt ne Menge gutes Zeug für uns alle hier bei raus :D :D


    Wenn das so einfach ist wie hier - dann stelle ich noch mehr ein :gap


    Das wars aber erst mal


    Gruß


  • Hallo em,
    habe ja in meiner aktuellen Skin-Version eine geänderte dpitems.xml integriert, in dieser habe ich den genannten Wert auf 30 reduziert. Folge, so habe ich den Eindruck, ist das ich jetzt ein extremes Nachhinken habe. Damit meine ich das ich schon längst abgebogen bin und auf dem Navi noch nicht, erst nach ca 30 Metern biegt auch der Pfeil auf dem Navi in die entsprechende Strasse ab.
    Daraufhin habe ich den Wert mal auf 40 geändert, auch dies brachte keine Verbesserung. Jetzt teste ich zur Zeit die Variante der geänderten Bitmap.skn. Habe dort alle Werte um -8 geändert.


    Mal sehen wie es damit funktioniert, sieht aber schon etwas besser aus. Melde mich später noch dazu.


    Hat vielleicht jemand, der auch die dpitems.xml geändert hat, die gleiche Erfahrung gemacht wie ich ?(


    Gruß Toni

  • was muss ich ändern, damit das nachhinken aufhört?