Sammel-Garage für 3D-Autos (GoPal 3.x)

  • Tatsächlich, es gibt ein paar Motorräder, aber leider nur für die 3D-Ansicht.


    Ob jemand einen Chopper, wie z.B. die Harley in Screenshot, für die 2D-Ansicht hinbekommt!? Ich kann das leider nicht.


    Gruß, badboy_bike

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe es jetzt geschafft, einen Auto in meine 3D Ansicht (MDPNA 510 T) zu integrieren( Danke an Ralf für seine Hilfe!!).
    Jetzt versuche ich seit einiger Zeit diesen Wagen noch auszurichten. Das will mir einfach nicht gelingen. Der Lichtkegel (bei Nacht) und der Wagen "passen " nicht genau zusammen.


    Gribt es dazu eine Anleitung. Ich habe leider nichts gefunden.


    Gruß,
    Micha

  • Stell doch mal 'nen Screenshot hier rein, damit man was sieht (Einsteigerhilfe, Punkt 10.).

  • Mit der cecap aus der ESH wär das aber besser gegangen!


    Wahrscheinlich hast Du es mittlerweile per SuFU schon gelöst. Du mußt das Auto etwas nach rechts schieben, der Kegel scheint schon mittig zu sein. Wie's geht, steht im Wiki oder auch hier: Sammel-Garage für Autos als 3D-Pfeile (GoPal 2.x)


    Noch besser, spick doch mal bei einem Skin für 3.5'' PNAs! :D



    EDIT: aus welcher Garage hast Du eigentlich Dein Auto, V2 oder V3? Lies Dir mal dazu dies Posting von Zill durch: KlickMe

  • hallo Ralf,


    ich habe mir das Auto aus der Garage für GoPal 3.x geladen. Dann habe ich die Anweisungen zur Installation/Bildbearbeitung) genau befolgt.


    Ich habe jedoch keinen Order "Skin480x272" , da ich den ja (laut Ausage hier im Forum) auf meinem 510 T nicht benötige. So habe ich das Bild in den skin320 Ordner verschoben. Weiter habe ich einen Eintrag gefunden,wonach man ein File im Skin480x272 Ordner bearbeiten muss, um die Lage des Farhrzeugs zu verändern. Dieses File habe ich aber gar nicht im skin 320 Ordner. Das Verhältnis Auto /Lichtkegel/Lage auf der Straße ist zwar besser geworden, aber das Fahrzeug könnte noch etwas weiter rechts sitzen :)


    Gruß,
    Micha

  • Hi Micha,


    daß Du bei Deinem 3.5'' Display evtl. noch weitergehende Abweichungen hast, war zu vermuten. Daher oben auch mein 'Zill-Link', der Dir die Koord.-logik etwas erklären sollte. Einmal innerhalb der Graphik selber und dann aber auch das Verschieben der gesamten Graphik nach rechts durch die Änderung in der PFSkin.skn. Bist Du den letzten Schritt auch schon gegangen?


    Und auch das Verz. 480x272 mußtest Du 'gedanklich' konvertieren nach 320x240, was Dir ja auch gelungen ist.


    Wenn alle Stricke für den letzten Feinschliff reißen, würde ich Dir - wie oben schon erwähnt - dazu raten, mal bei einem passenden Skin zu spicken (es sei denn, es kommt hier noch jemand vorbei, der Deine Auflösung besitzt). Ich mit meinem 480x272-Display tu mich da etwas schwer, Dir genaue Pos.-angaben vorzugeben.

  • Hallo,


    hat jemand schon einen roten Golf III für GoPal 4.1 fertig?
    Konnte hier bisher nix finden.


    Danke im voraus
    Fozzie

  • ... als leidenschaftlicher "SEAT-Fahrer" werde (nicht nur) ich hier leider "stiefmütterlich" behandelt... X( X(


    Wer kann mal einem Leon 1P FR in schwarz und gelb "entwerfen" - wäre super - zumal am Wochenende schlechtes Wetter angesagt ist und ich leider vom Erstellen der png.-Bilder soviel Ahnung habe wie ein Säugling von der Atomphysik.. :-D) :-D) :-D)
    Dafür führe ich mein Skalpell sicher durch den menschlichen Brustkorb.. ;) ;)
    Würde mich jedenfalls über ein Bild freuen - als Gegenleistung - s.o. ;D

  • Hallo !!!


    Es ist zwar schon eine weile her,das zu diesem Tema etwas geschrieben wurde aber ich habe ihn erst jetzt gefunden.
    Ich habe dazu eine Frage,bekomme ich die Autos auch in den Vario 3.4 eingebunden ?
    Ich habe es versucht aber das Auto wird nicht angezeigt.


    SG von 1955

  • Hallo 1955,
    das sollte prinzipiell gehen. Die Änderung wird allerdings nicht in der PFSkin.skn gemacht, sondern in der Datei 3_MapViewArea1.txt, die Du im Verzeichnis My Flash Disk | sokobana | MortScript findest.


    Danach machst Du unter Settings | Bildschirmeinstellungen einen beliebigen Pfeilwechsel, um die Änderung wirksam werden zu lassen.


    Bedenke bei der ganzen Sache aber auch folgendes:
    Da das neue Vehikel nur in der 3D-Map angezeigt wird, in 2D-Map dagegen der gewohnte Pfeil, kommt es im Modus Auto-Map bei jedem Abbiege-Manöver zum Wechsel des Icons.


    Hat's geholfen?
    Gruß sokobana