Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Ist gerade aufgrund von rechtlichen Ungereimtheiten nicht möglich, leider.


    Chris.

  • Zitat

    Original von grischan
    Ist gerade aufgrund von rechtlichen Ungereimtheiten nicht möglich, leider.


    Chris.



    Was denn nu los? Kann mich mal jemand aufklären?? ?(

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo zusammen,


    also das Mischen von Routenpunkten mit Koordinaten und von welchen mit Adressen sollte problemlos funktionieren. Bei den Adressen ist nur zu beachten, dass -bei unvollständiger/nicht eindeutiger Adresse- nochmal eine GoPal-Abfrage kommen kann, um das Ziel eindeutig zu identifizieren.
    Das ganze funktioniert auch mit der Light-Version!


    Gruß,
    Stefan


    Hallo Stefan,


    Danke für die Mitteilungen ;)


    Gibt es denn Vorgaben, in welchem Format die Koordinaten sein müssen ?


    Was ist das von mir verwendete ?
    Longitude , Latitude
    8.0269700, 50.8913300



    :sonne

  • Hallo Dosenpfand,

    Zitat

    Original von Dosenpfand
    Gibt es denn Vorgaben, in welchem Format die Koordinaten sein müssen ?


    Was ist das von mir verwendete ?
    Longitude , Latitude
    8.0269700, 50.8913300


    • Das Koordinatensystem muss (momentan) WGS84 sein, also keine UTM, MGRS, etc. (könnte ich aber ggf. auch implementieren)
    • Die Koordinatendarstellung kann in nur Grad (12.345678°), Grad und Minuten (12°34.5678') oder Grad, Minuten und Sekunden (12°34'56.78") erfolgen. Wobei bei jeder Darstellung Dezimalanteile vorkommen dürfen. Das jeweils letzte Symbol (° bzw. ' bzw. ") kann weggelassen werden.
    • Nicht erlaubt ist die Himmelsrichtung als ein Präfix oder Suffix (N,S,W,O) anzugeben! Westliche und südliche Koordinaten müssen mit einem Minuszeichen angegeben werden.
    • Die Koordinatenreihenfolge muss Länge und dann Breite sein. Also anders als üblich, aber so, wie es die bekannten Koordinatenlisten erfordern.
    • Adressangaben werden an einer geöffneten geschweiften Klammer erkannt und nur dann an GoPal übergeben, wenn ein Länderkennzeichen (oder Ländername) vorhanden ist.
    • Ist eine Adresse incl. Länderangabe vorhanden, dann wird die ggf. zusätzlich angegebene Koordinate ignoriert.
    • Ist eine Adresse ohne Länderangabe vorhanden, dann wird nur die angegebene Koordinate übergeben.


    So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von grischan
    Ist gerade aufgrund von rechtlichen Ungereimtheiten nicht möglich, leider.


    Chris.



    Rechtliche Ungereimtheiten...
    Jedesmal derselbe Zirkus, da hätte Medion beim ersten Mal richtig durchgreifen sollen, und nicht bei jeder Erweiterung, so sage ich mal,
    auf s neue Stress machen.



    ?(

  • BeGo könnte wenigstens mal vorbeischauen und blinzeln... ;)


    Gruß sokobana

  • Hallo,


    ich musste heute ein merkwürdiges Verhalten feststellen. Ich hatte das Navi im Büro liegen und hatte keine Route geplant und auch kein GPS- und kein TMC-Signal. Der Akkustand war recht niedrig, <18%. Dann kam ein Fenster: "Es liegen keine Verkehrsmeldungen vor". Das habe ich dann weggeklickt. Nach 5 bis 10 Minuten später kam das Fenster dann wieder. Das ging einige male so. Wie gesagt, ich hatte keine Route geplant und nichts simuliert. Nachmittags habe ich mir dann eine Route berechnen lassen wollen, das hing aber. Ich habe das Navi dann über einen Softreset neu gestartet und dann die Route berechnen lassen.
    Als ich dann gefahren bin, kam wieder ein Fenster mit Verkehrsstörungen (dieses mal mit der Liste, TMC-Empfang war vorhanden). Dieses Fenster habe ich dann weggeklickt. Kurze Zeit kam das dann wieder. Das ging einige Male so.
    Immer wenn das Fenster kam, kam dieses Geräusch, was auch kommt, wenn man eine Ziel eingibt (früher kam ja die Stimme "Danke für Ihre Eingabe", danke dass ihr das geändert habt!).


    Eben, auf dem Weg nach hause, war wieder alles ok und es kamen keine solche Fenster mehr.


    Das war jetzt viel Prosa und ich kann es auch nicht besser eingrenzen, aber vielleicht könnt ihr euch dazu mal Gedanken machen, ob das ein Fehlverhalten vom Skin sein könnte oder ob es was anderes war. 2 Softresets brachten jedenfalls keine Besserung.


    Und zuletzt: Ich nutze 28a.


    Gruß,
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

  • Stimmt, das selbe ist mir auch passiert..... Auch schaltet das Gerät plätzlich und ohne Vorwarnung auf roten Medionbildschirm. Mein Verdacht... Hat was mit den Abbiegepfeilen zu tun. Habe jetzt (zum xten mal) neu aufgesetzt und warte nun was passiert.

  • Also Abbiegepfeile waren bei mir nicht zu sehen. Während der Fahrt gab es keine Kommandos, und vorher lag das Navi ja stumm auf dem Tisch.
    Aber gut, wenn jemand anders das auch schon festgestellt hat.


    Nur den roten Bildschirm hatte ich noch nicht.


    Gruß,
    Mark

  • Habe mich da falsch ausgedrückt, meinte die Einstellung der Pfeile.
    Z.B habe ich festgestellt, dass bei der Einstellung "S2" beim druck auf den Button "Tool u. Einstellungen" das Gerät sofort einen Softreset macht und danach auf dem Roten Bildschirm stehen bleibt, bis man manuell noch mal einen Soft Reset macht. Sehr mysteriös alles. ?(