Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Moin,


    ich habe seit 2007 den Vario 2 installiert und benutze die koord-Tourenplanung zum Roadstern. (Roadsterfahrer bevorzugen dieselben Strecken wie Motorradfahrer, also benutze ich zum Erzeugen der Routen auch den "MOTORRAD-Tourenplaner")


    Die Bedienung scheint in Vario 3 gleich geblieben zu sein bis auf eines: In Deiner Beschreibung fehlt der Hinweis darauf, dass man nach Erreichen eines Wegpunktes auf dem Bildschirm einen halbtransparenten Button ("Motorradfahrerbutton") "nächster Wegpunkt" drücken muss, um die Route fortzuführen. (Das habe ich im letzten Jahr schon mehrmals angemäkelt, mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Der Button ist groß genug, um ihn auch während der Fahrt in einem sportlich straff gefederten Auto drücken zu können.)


    Ist in Vario 3 das Drücken des "nächster Wegpunkt-Button" überflüssig geworden (wäre für mich der einzige Grund, meinen komplett individuell angepassten Vario 2 doch noch zu wechseln)?


    Servus


    Bernd

  • Moin,


    wieso gibt es keine Beta mehr zum Download? Habe ich was verpasst? Was für Sachen sind nicht geklärt?


    Chris

  • Zitat

    in die Spalte G in Zeile 1 kommt dann eine Formel,


    die mir diese Daten in das nötige Format bringt:


    ="0,0,""" & A1 & "{"&B1&"|"&C1&"|"&D1&"|"&E1&"|"&F1&"}"""



    Hallo Dosenpfand,


    prima Anleitung. :)


    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
    In der Zeile 1 stehen die Überschriften - also darf da noch keine Formel stehen. Für nicht Exel-Kenner könnte das zu einem Problem werden. :(

  • Zitat

    Alles rund ums Tourenplanen, -speichern und -laden



    Hallo Dosenpfand,


    habe alles nach Deiner Anleitung ausgeführt, bekomme aber ständig bei Verwendung der asc.-Datei (2.1 Touren am PC zusammenstellen) die Fehlermeldung (auch bei TourGen):


    "P510: Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden." ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelJu ()

  • Hallo Sokobana,


    war es im 2.0 auch schon so, dass nach einem Wechsel der Autobahn
    der Zoom auf 30 km rausging?
    Bin mir da nicht so sicher.
    Fahre normalerweise mit einem Zoom von 2 km auf der Autobahn. Da sehe ich noch die POI, und der Verlauf der Strasse ist ziemlich identisch mit
    meinem momentanen Standort.
    Bei 30 KM Zoom sehe ich da nur eine Schlangenlinie, sonst recht wenig.


    Na ja, wenn die Merheit es so möcht wie es jetzt ist, so soll es dann wohl bleiben.


    ;)


  • Das liegt nicht an unserem Skin...das liegt an GoPal !
    Deswegen haben wir ja einen Button für den 2km Zoom eingebaut :gap

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Hallo Dosenpfand,
    da momentan ziemlich still geworden ist, würdest du mal etwas erläutern, wie man den Glopus zu laufen bringen kann. Welche Einstellungen man vornehmen muss, um es als Navigerät nutzen zu können?


    gruß


    freenet

  • Hallo freenet,
    dies ist hier die sokobana Betatest-Area. Und das soll sie auch bleiben. ;)

    Für Glopus gibt es im Forum einen eigenen Bereich und glopus.de gibt es ja auch noch, um sich zu informieren.


    Gruß sokobana :)

  • Hallo PrinzEmu,


    besten Dank für den Hinweis, habe ich wohl überlesen.

  • > "lies mal ab hier oder den ganzen Thread dort.
    > Gruß sokobana"


    Berti35
    Es mag ja sein, dass ich mich mit Eurem Skin nicht gut auskenne, aber ich versteh auch nach dem Lesen des Threads nicht, warum Ihr die Betaversion weggenommen habt. Könnt Ihr das evt. mal bitte in einfachen Worten erläutern? Danke!

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo freenet,
    dies ist hier die sokobana Betatest-Area. Und das soll sie auch bleiben. ;)

    Für Glopus gibt es im Forum einen eigenen Bereich und glopus.de gibt es ja auch noch, um sich zu informieren.


    Gruß sokobana :)


    Hallo Sokobana,
    danke und sorry, habe gedacht, wenn Glopus schon bei Vario3 drin ist, dass ich mit einer vizekleinen Starthilfe rechnen kann.
    Der Link zur Glopus ist mir bekannt, leider eine Einsteigerhilfe ist nicht dabei.
    Ich werde wie gewünscht, doch da die Hilfe suchen.


    schöne Grüße


    freenet

  • Hallo omnicom,


    dann mal kurz zusammengefasst: Die Diskussion ist zunächst im Zusammenhang mit den POIs entstanden. Je nachdem, woher die Daten für die POIs stammen, könnte dies Urheberrechte verletzen.


    Ähnlich könnte es beim Skinning nicht erlaubt sein, dass Dateien im Navi verändert werden und an andere User verteilt werden. Es wird von den Skinnern befürchtet, dass Medion ein Fass aufmachen könnte.


    Gruß,
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

  • Zitat

    Original von freenet
    ..., wenn Glopus schon bei Vario3 drin ist, dass ich mit einer vizekleinen Starthilfe rechnen kann.


    Hm, Glopus ist sehr umfangreich und mit einer klitzekleinen Starthilfe ist es nicht getan.


    @all
    alle Fragen zu Glopus bitte hier stellen: Offroad Navigation Glopus



    :sonne