Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von John_Winter
    ... In Deiner Beschreibung fehlt der Hinweis darauf, dass man nach Erreichen eines Wegpunktes auf dem Bildschirm einen halbtransparenten Button ("Motorradfahrerbutton") "nächster Wegpunkt" drücken muss, um die Route fortzuführen. (Das habe ich im letzten Jahr schon mehrmals angemäkelt, mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Der Button ist groß genug, um ihn auch während der Fahrt in einem sportlich straff gefederten Auto drücken zu können.)


    Danke für den Hinweis, habe ich umgesetzt.


    Zitat

    Original von John_Winter
    ... Ist in Vario 3 das Drücken des "nächster Wegpunkt-Button" überflüssig geworden (wäre für mich der einzige Grund, meinen komplett individuell angepassten Vario 2 doch noch zu wechseln)?


    Über dise Möglichkeit habe ich schon mal etwas gelesen,
    hast du einen Link für mich, sonnst muss ich mir das raussuchen.
    Wenn das, ohne weiteres, möglich ist, bauen wir die Funktion mit ein.


    Zitat

    Original von OnkelJu
    ...In der Zeile 1 stehen die Überschriften - also darf da noch keine Formel stehen. Für nicht Exel-Kenner könnte das zu einem Problem werden. :(


    Danke für den Hinweis, habe ich geändert.




    Liebe Betatester,


    Danke für die ersten Tests und Korrekturhinweise.


    Bitte weiter testen, ist ein tolles Thema die Tourenplanung ;)


    Neue überarbeitete Version:



    Alles rund ums Tourenplanen, -speichern und -laden





    :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()


  • Das kann an einem Fehler der asc Datei liegen, oder ?


    Genau, du hast noch nicht die neue Koord,
    das mit Adressen ohne Koordinaten geht erst ab Version V1.09 Rev.4
    die ist in der Beta 28a noch nicht drin.


    Routen mit Adressen statt Koordinaten


    http://wince.dentro.info/koord/



    Sorry, da habe ich nicht dran gedacht.



    :sonne

  • so wie ich es nun nach dem Lesen der ganzen Beiträge verstanden habe, sind doch eher die Pois das Problem und nicht die Skins. Soko könnte doch nun den Download wieder reinstellen, oder?


  • Hi,


    frag mal wind-hund


    in seinem Skin ist das drin.


    Im Sommer fahr ich, mit dem Motorrad, wind-hund-skin, und im
    Winter, mit dem Auto, sokobana :D


    Wenn ihr die Funktion auch noch einbaut: :respekt :applaus


    CU


    bazi

  • Hallo,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe natürlich auch den Skin installiert und bin beim Testen.


    Ich kann leider keine Fehler finden :D, super Arbeit, weiter so. Es läuft soweit alles wie geschmiert.


    Nur ein kleines Problemchen habe ich mit einigen POI's, die werden nicht mehr angezeigt. Im speziellen sind es die Einkaufsgeschichten (Aldi, Lidl etc.). Am Anfang waren sie mal da, jetzt sind sie weg. Auch nach einer Neuinstallation (Schnellinstallationsmethode mit Hardreset) werden sie nicht angezeigt.


    Hat evtl. jemand einen Tipp?


    Grüße Sven

  • Bei welcher Zoom-Stufe siehst du die anderen POIs nicht mehr? Bei > 1km sieht man nicht mehr alle POIs. Stell also mal auf 1 km, ob es dann besser ist.


    Gruß,
    Mark

  • Ja, das weiß ich. Ich sehe sie gar nicht mehr. Auch bei Zoomstufe 100 m nicht. ?(


    Grüße Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SvenII ()

  • Dosenpfand:


    Danke für die tolle Tourenplanungs Anleitung, das hört sich ja super interessant. Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch irgendwann noch mal in den Genuss komme diese zu nutzen und Sokobana die Downloads wieder zulässt, bzw. Ihr die Final fertigstellt und anbietet. Sonst muss ich beim Vario2 bleiben, mit dem ich ja auch schon super zufrieden bin.


    Gruß
    Mahony

    Einmal editiert, zuletzt von Mahony ()

  • Zitat

    Original von grischan
    so wie ich es nun nach dem Lesen der ganzen Beiträge verstanden habe, sind doch eher die Pois das Problem und nicht die Skins. Soko könnte doch nun den Download wieder reinstellen, oder?


    Das "eher" ist gut! :D
    Problemlos wäre es, wenn statt dessen ein "nur" die Realität wäre.


    Warum haben wir wohl von Special Member BeGo, seines Zeichens JuniorManager für die Navisparte bei Medion, keine kurze Stellungnahme, wie: " Skinning kein Problem, macht weiter so!" ?


    Vielleicht habe ich auch nur was überlesen? Dann gebt mir entsprechende Links, die dem Trauerspiel ein Ende bereiten könnten. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Warum haben wir wohl von Special Member BeGo, seines Zeichens JuniorManager für die Navisparte bei Medion, keine kurze Stellungnahme, wie: " Skinning kein Problem, macht weiter so!" ?


    Tatsächlich würde Medion wirklich gut daran tun, so eine Aussage zu treffen. Ich z.B. habe mir kein TomTom gekauft, sondern das Medion, weil hier viele Benutzer das gute Navi noch besser machen.


    Wenn das Skinning durch Medion erlaubt wird, wird sich das, wie mein Beispiel zeigt, positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.


    sokobana: Hast du denn mal BeGo eine PN geschickt oder möchtest du Medion nicht direkt bezüglich der Erlaubnis ansprechen? Ich hoffe, dass das hier nicht zu OT wird, aber ohne ein Ergebnis bezüglich der Freigabe von Medion geht es hier ja leider sowieso nicht weiter (und dass sich das Team Sokobana so verhält, kann ich gut verstehen!).


    Gruß,
    Mark


  • Hallo Dosenpfand,


    habe mir die neueste Koord-Version geladen, funzt bestens. :D


    Wenn ich jetzt in der Excel-Datei doch mal Koordinaten benutzen möchte - geht das auch (denn manchmal ist die Angabe der Straßennummer bei geschlängelten Straßen zu ungenau)? ?(


    Allgemein wird es mir in diesem Thread zu ruhig. :-D)


    Lasst Euch nicht entmutigen, Ihr liefert eine super Leistung ab. :]

  • Zitat

    Original von SvenII
    ...Nur ein kleines Problemchen habe ich mit einigen POI's, die werden nicht mehr angezeigt. Im speziellen sind es die Einkaufsgeschichten (Aldi, Lidl etc.). Am Anfang waren sie mal da, jetzt sind sie weg. Auch nach einer Neuinstallation (Schnellinstallationsmethode mit Hardreset) werden sie nicht angezeigt.


    Hallo Sven


    Lidl gibt es nicht von Medion, gehe ich also recht in der Annahme,
    das du die POI Dateien von NaviFriends hast ?


    Dann solltest du die nfLidl.psf in deinem Ordner
    MapRegions auf der Storage Card gespeichert haben.
    Wenn du da nichts dran geändert hast,
    also nicht die neuste Version von NF nach dem 26.03.2008,
    dann fehlt dir wahrscheinlich nur das Bild dazu.


    Das gehört in den Ordner: \My Flash Disk\navigation\poi\NaviFriends
    der wird unter manchen Umständen gelöscht,
    dazu mehr wenn's daran gelegen hat.


    Also alle nötigen Bilder für die NF POI in den Ordner
    \My Flash Disk\navigation\poi\NaviFriends
    z.B. nfLidl.psd


    Achte darauf, das es die Bilder PSF sind.



    g

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    ...Wenn ich jetzt in der Excel-Datei doch mal Koordinaten benutzen möchte - geht das auch (denn manchmal ist die Angabe der Straßennummer bei geschlängelten Straßen zu ungenau)? ?( ...


    Ja, allerdings ist dabei der Aufbau der asc Textdatei etwas anders.
    Habe ich unter Tipp in Punkt 2.1 beschrieben:


    Zitat

    Es können auch Listen aus z.B. POI-Warner verwendet werden,
    die das Format Längengrad,Breitengrad,"Bezeichnung des Ziels" haben.
    Bei dieser Formatierung, sind allerdings die Angaben von
    Längengrad und Breitengrad zwingend notwendig.


    8.6957200,50.6064500,"[35396] Aral - Marburger Str229 - [Gießen]"


    Längengrad,Breitengrad,Text


    Also in "" kommt irgend ein Text


    in Excel kannst du das z.B. so machen:

    Code
    1. Firma: Straße Nummer LKZ: PLZ: Ort: Längengrad Breitengrad Daten für Koord


    A Firma:
    B Straße
    C Nummer
    D LKZ:
    E PLZ:
    F Ort:
    G Längengrad
    H Breitengrad
    I Daten für Koord

    Code
    1. =G2&","&H2&","&""""&A2&" - "&B2&" - "&C2&" - "&D2&" - "&E2&" - "&F2&" - "&""""

    Ergebnis in I = 14.91166687,47.52500153,"ErzRodeo 1000-2000m - b - c - d - e - f - "


    Code
    1. Firma: Straße Nummer LKZ: PLZ: Ort: Längengrad Breitengrad Daten für Koord
    2. ErzRodeo 1000-2000m b c d e f 14.91166687 47.52500153 =G2&","&H2&","&""""&A2&" - "&B2&" - "&C2&" - "&D2&" - "&E2&" - "&F2&" - "&""""
    3. ErzRodeo 1000-2000m b c d e f 14.91166687 47.52500153 14.91166687,47.52500153,"ErzRodeo 1000-2000m - b - c - d - e - f - "


    Sollte funktionieren, habe ich so noch nicht getestet.
    Allerdings mit asc Dateien von POI Warner habe ich das schon getestet.
    Und funktioniert, Achtung es kann sein, dass das mit der Light Version von Koord nicht klappt.
    Allerdings funktioniert das Navigieren nach Koordinaten auch mit einer älteren Version von Koord ;)





    :sonne

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Hallo zusammen,


    also das Mischen von Routenpunkten mit Koordinaten und von welchen mit Adressen sollte problemlos funktionieren. Bei den Adressen ist nur zu beachten, dass -bei unvollständiger/nicht eindeutiger Adresse- nochmal eine GoPal-Abfrage kommen kann, um das Ziel eindeutig zu identifizieren.
    Das ganze funktioniert auch mit der Light-Version!


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo Dosenpfand,


    danke für deine Hilfe.


    Das mit Lidl lag dann wohl daran, das die benötigte PSF-Datei nicht da war. Aber die Aldi-Poi's sollten doch da gewesen sein, oder?. Dafür wird doch keine extra PSF benötigt? Das Logo ist ja auch in der Poi_Brands.png mit drin. Die wurden, wie gesagt nicht angezeigt. Alle anderen zusammengstellten Poi's (Automarken, Bahnhöfe, etc) wurden korrekt dargestellt.


    Gestern habe ich mich noch einmal intensiv mit der Poiverwaltung auseinandergesetzt und mir aus verschiedenen Quellen (Weihnachtsgeschenk Teil II) mir was zusammengebastelt. Jetzt habe ich, mein mehr oder weniger gewünschtes Ergebnis.


    Nochmals, SUPER ARBEIT, die ihr hier alle leistet. Weiter so.


    Grüße Sven