Newskommentare: SIM-Karte mit integriertem GPS?

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Dies ist ein automatisch erstellter Newskommentar Thread zu dem Newspost:
    - SIM-Karte mit integriertem GPS.


    Feedback zu diesem Newspost ist erwünscht!


    Wo? ?( :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Irgendwie habe ich es noch nicht so ganz verstanden... ?(


    Dienen die Positionen der Funkmasten nun als zusätzliche Unterstützung zu Satelliten oder ausschließlich als Satellitenersatz zur Positionsbestimmung?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi


    eine Sim Card sitzt irgendwo in den Tiefen des Gerätes.
    Bei meinen Handys sitzt die Sim unter dem Akku ( gut, das der Akku nicht mehr Blei enthält 8)
    Gut, moderne Empfänger können auch mit Refektionen der Reflektionen,der Reflektionen aufnehmen. 8) 8) 8) 8) Aber dann haut das mit der mechanischen Größe, Dicke überhaupt nicht hin. Strom, welcher PIN bitte hat Spannung einer SIM card?


    Und @ Bill, hier im Rheinland wurden nicht nur Schrerze am 1 April gemacht, am ersten Mai rufen die Kinder dann, " Maikalb". was wohl frei übersetzt soviel heißt " Dumme Kuh"


    Eigentlich müßtest Du die Kinderspiele auch noch kennen?! ;)


    vlG Kalli

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    na dann bin ich ja sehr froh das Ihr genauso ungläubig und verunsichert seit wie ich...
    Bin sehr gespannt wie die Diskussion hier weiter geht. Ist das technisch wirklich schon machbar, wenn man mal davon ausgeht das der SIM-Slot hinter dem Akku hervorkommt und man den Slot z.B. wie einen SD-Slot am oberen Ende des Handys anbringt so das ein Teil vielleicht sogar raus schaut?


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    die Frage ist doch, paßt diese NEWS in die deutsche DIN Norm :gap
    Ist eine SIM Card dadurch, das wir sie alle in Handys verwenden, automatisch normiert?
    Hat eine SIM Card dadurch automatisch die Größe 18 x9x1,7 mm ( sorry, die Maße sind von mir geschätzt. :] )


    Ich kann mir sehr wohl Cards vorstellen, die einmal Digitales Fernsehen tragen,
    Cards, die ähnlich der Konsolen Spiele tragen, GPS Empfänger usw.
    Diese Cards werden alle in ein Handy passen.


    Jedoch sollte man sich nicht nur über die Außenmaße unterhalten, sondern , was verbirigt sich derzeit technisch hinter dem Wort SIM ( Card)


    GPS Empfänger in "SIM Cards", sorry, ist derzeit, technisch, elektronisch nicht möglich. Aber es geht nicht nur darum, das elektrische Anschlüße fehlen.


    Das Wort SIM wüßte neu definiert werden!


    Schlußfolgerung
    Einen GPS Empfänger in SIM Cards ist derzeit also nicht möglich. Es müßte sich vieles ändern. Zuerst einmal das Wort SIM Card.


    vlG Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Wenn man mal unter Blueskypositioning.com nachliest, dann stellt man fest dass der GPS Empfänger nur für standortbezogenen Anwendungen gedacht ist, also Notrufe oder ähnliches.
    Von Navigationsanwendungen steht da nichts und ich glaube auch nicht, dass die Datenübertragungsrate eines SIM-Slots hierfür ausreichen würde.


    Sascha

  • Also auch so, wie ich es interpretiert habe: Standortbestimmung lediglich durch die ermittelten Positionen der Sendemasten

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSVMichi
    Also auch so, wie ich es interpretiert habe: Standortbestimmung lediglich durch die ermittelten Positionen der Sendemasten


    Ich habe es so verstanden:
    - Grob-Standortbestimmung über Sendemasten
    - Sat-Daten / Almanach über Sendemasten
    - Laufzeiten (Entfernungen) über GPS und damit Fein-Standortbestimmung