UPDATE: Version 3.1 - BMW I-Drive Menu

  • Hallo zusammen,


    da ich in letzter Zeit doch viel mit meinem MMI-Menü verbracht habe, dachte ich daran das Menü zu überarbeiten, welches auch Dank wind-hund mit seinem tollen Skin, eine große Verbreitung gefunden hat.


    Kleines Update (Danke Ralf25 8)):
    - Schaltflächen für Taskleiste in rot und grün hinzu
    - menu.xml minimal bzgl. Hinweistexten angepasst.


    Hier die Änderungen im Detail:
    - neue Farbegestaltung in silber
    - vollflächiges Design (keinen "Trauerrand" mehr)
    - neuer I-Drive Controller
    - 3 Untermenüs: System, Entertainment und Programme


    Wieso 3 Untermenüs?
    Es gibt inzwischen so viele tolle Programme, die auf dem PNA laufen und die nicht alle in die I-Drive-Menü-Optik passen, so daß ein zusätzliches Menü Sinn macht.


    Freie Schaltflächen:
    Im Download sind auch 4 Blanko-Schaltflächen (Icon_frei_***.png) enthalten, so daß jeder sich zu seinem Menü die passenden Schaltfläche erzeugen kann (mittels Grafikprogramm paint.net o.ä.; ich nutze Werbung ein: "Ulead PhotoImpact 11" Werbung aus.). Die Punkte in den Schaltflächen dienen der Höhenorientierung der 'Schrift (Century Gothic, Größe 24).
    Wer es nicht hinkriegt, dem erzeuge ich auf Wunsch per PN gerne "seine" Schaltfläche.


    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/suelzen/I-Drive_V3.gif]


    Installation:
    1. Datei herunterladen und anschließend in einen Ordner Eurer Wahl entpacken.
    2. alle Dateien des derzeit installierten Menüs sichern (Ordner My Flash Disk/Navigation/menu)
    3. Dateien aus 1. bitte komplett auch den PNA kopieren. Auch den Ordner Programme.
    4. Reset
    5. Viel Spaß :D



    Fragen, Anregungen, Wünsche, etc. jederzeit willkommen.


    Gruß
    hsuelzen

  • wahnsinn - hut ab, sieht echt richtig klasse aus! ich hoffe das kommt von dir veranlasst mit bildern ins wiki!


    :respekt


    mfg rohoel.


    EDIT: dein softresetprogramm klappt astrein, ich starte es zwar nicht aus deinem startmenü heraus, aber aus dem explorer heraus geht es gut!

  • Zitat

    Original von rohoel
    wahnsinn - hut ab, sieht echt richtig klasse aus!:respekt


    ... da kann ich mich doch meinem kaiserlichen Vorredner nur vollinhaltlich anschließen! :applaus:applaus:applaus


    Nachdem die wesentlichen Elemente (Reset, Explorer & SkinTausch) schon integriert sind, bringt mich das glatt in die Versuchung, große Teile davon in mein individuelles Hauptmenu zu übernehmen!


    Gratuliere! :tup - Pete : drink

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Super! Bereits bei mir installiert mit kleinen Änderungen! Vielen Dank.


    Gruß vom wind-hund

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier

  • @ sokobana:
    Reset-Funktion bleibt aufgrund der Lage des Programms im Ordner Program Files nach einem Hard-Reset nicht erhalten.


    Entweder danach wieder per Sync dorthinkopieren, oder den kompletten Ordner des Programms auf die SD-Karte kopieren und dann die beigefügte menu.xml-Datei nutzen (vorher in menu.xml umbenennen).
    Zielordner: My Flash Disk/Navigation/menu


    Gruß
    hsuelzen

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    @ sokobana:
    Reset-Funktion bleibt aufgrund der Lage des Programms im Ordner Program Files nach einem Hard-Reset nicht erhalten.


    Entweder danach wieder per Sync dorthinkopieren, oder den kompletten Ordner des Programms auf die SD-Karte kopieren


    Man kann das Programm auch auf My Flash Disk legen, wenn man die SD-Karte hierfür nicht nutzen will. Ich lege z.B. alle Programme immer ab in My Flash Disk\Programme.

    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v7.5 für GoPal 2.x hier. Die bessere Alternative zu GoPal PE 3.0!
    - Vorsprung durch 1-Klick-"Technologie", Skin v8.1 für GoPal 3.0 hier.
    - Verbesserte Sprachdateien für TCPMP hier


  • Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich dieses Menü gern in meine nächste Splitscreen-Version einbauen (mit auf meinen Skin angepasster menu.xml), natürlich mit zusätzlichem Service-Link zu Dir. Ist Dir das Recht?


    gruss sokobana