UPDATE: Version 3.1 - BMW I-Drive Menu

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    Hallo,


    @ eulenthaler: Siehe Installationsanleitung im Anhang.


    @ Detlef59: Erste Versuche bzgl. des Back-Buttons auf dem Controller sehen gut aus, werden aber noch optimiert. Wahrscheinlich morgen verfügbar.


    :respekt :respekt

  • Und wie sieht es aus? Klappt das mit dem Controller-Button? Wäre sehr schön! :)

  • Hallo,


    nachdem ich mir die V2 aufgespielt habe sieht das Menü wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/amma68zcnyfcnslcm.gif]


    Der "Zurück-Pfeil" fehlt, statt dessen sieht man unten links ein blaues Quadrat. Klickt man drauf zu kommt man 1 Ebene zurück.


    Starte ich das Gerät neu, sieht man kurz einen "Start-Knopf", dann kommt das eigentliche Menü.



    Wer hat eine Erklärung hierzu?


    Gruß,


    Willy

  • Hallo ForRoad,


    sieht nach einer falschen menu.xml aus.
    So war die V1 konfiguriert.
    Bitte die menu.xml aus der Version 2 überspielen, sonst findet er den Back-Button nicht und sucht diesen unten links, daher das blaue Quadrat.


    Habe Datei im Download gerade nochmal geprüft und es müsste klappen wenn alles überspielt wird.


    Farbige Untermenüs dann wie in der Anleitung beschrieben.


    Kurzes Erscheinen des Start-Knopfes ist normal und ist die geänderte GoPal_BackroundSplash, welche durch eine beliebige Datei gleichen Namens und Formats ersetzt werden kann. ;)


    rohoel:
    Hab die Änderungen in wind-hund´s Skin ja schon dort lobend erwähnt. Nur ist´s eben kein Back-Pfeil, sondern nur eine Änderung des Controllers. Schaut aber trotzdem gut aus. ;D


    Gruß
    hsuelzen

    2 Mal editiert, zuletzt von hsuelzen ()

  • Hallo hsuelzen,


    glaubst du das du einen Skin nach BMWNavi-like schreiben kannst (Menüaufbau, etc...)


    LG navmicha

  • Hi hsuelzen,


    :respekt klasse menu, habe paar Änderung im Menu.xml da meine Programe in der Storage Card liegen. Habe dir einen PN geschickt da ich den Skin-Tausch nicht benutze aber dafür den GoPalSwitch von Klaus_GP.


    Danke im voraus für deine Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Hallo hsuelzen,


    vielen Dank für den Icon, jetzt ist mein Wunschmenu endlich fertig

  • Hallo navimicha,


    da ich nur beruflich mit BMW zu tun habe und privat keinen BMW fahre :-D) kann ich leider keinen Vergleich bzgl. Menüführung starten. Nach Deinem Avatar scheinst Du ja in der glücklichen Lage zu sein eine BMW zu fahren. Vielleicht kannst Du ein paar Vorschläge unterbreiten.


    Ich bin zur Zeit dabei das Menu etwas farbenfroher zu machen und auch etwas zu verbessern. Anbei ein erster Versuch, aber noch nix endgültiges, da ich zur Zeit wenig Zeit habe.


    @anonyenergie: habe Dir was auf Deine PN geschickt.


    Gruß
    hsuelzen

  • Hallo hsuelzen,


    da hast du mein Avatar richtig gedeutet.
    Da ich leider kein BMW-Navigationssystem in meinem 1er habe :-D) , ich es aber von anderen Fahrzeugen kenne, aber nicht ausm Kopf weiß wie es gestaltet ist, muss ich es mir nochmal genau anschaun und dokumentieren. Dann kann ich dir auch gerne Vorschläge unterbreiten.


    Aber dafür darfst du für/bei BMW arbeiten. Da du auch aus München kommst nehme ich an, das du auch in München beschäftigt bist. Find das super.
    Würde auch gern bei BMW arbeiten. Am liebsten in der Entwicklung/TESTFAHRER! :gap


    Dein neues Menü gefällt mir zwar nicht ganz so gut (zu weit weg von Original wegen den Bildern) aber der Controlle sieht super aus!


    LG navmicha

    2 Mal editiert, zuletzt von navmicha ()

  • Vielen Dank! Jetzt ist es für mich persönlich perfekt. :)

  • Hallo,


    ich bin zwar schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet, habe aber nur eure genialen Sachen runtergeladen und installiert.
    Ich muß sagen... Hut ab. Habt Ihr denn eigentlich noch Zeit für was anderes ;)


    @hsuelzen


    Dein Menü ist einfach g... Ich habe auch gleich ausprobiert, was passiert, wenn ich auf "Tachometer" umstelle. Allerdings hat sich meine Vorahnung bestätigt, dass trotzdem das Telefon aufgeht.
    Kannst Du mir sagen, wie ich einen Tacho angezeigt bekomme?
    Im Forum habe ich schon nach Tacho gesucht, aber nichts gefunden.



    [Edit] Die Frage dürfen auch andere beantworten ;D
    Ich dachte mir halt, dass, wenn das schon in der Installationsanleitung drinnsteht, auch irgendwas damit gemacht werden können sollte.
    [/Edit]


    Gruß,


    harry

    Einmal editiert, zuletzt von vmaxdragon ()

  • Zitat

    Original von vmaxdragon
    ...was passiert, wenn ich auf "Tachometer" umstelle. Allerdings hat sich meine Vorahnung bestätigt, dass trotzdem das Telefon aufgeht.
    Kannst Du mir sagen, wie ich einen Tacho angezeigt bekomme?
    Im Forum habe ich schon nach Tacho gesucht, aber nichts gefunden...


    Hallo vmaxdragon,


    hier wird dann glaub ich nur der "Telefon"-Button mit dem "Tachometer"-Button ohne Funktionswechsel getauscht. Dient bestimmt nur der Optik!
    Einen Tacho gibt es somit hier nicht!


    LG navmicha

    Einmal editiert, zuletzt von navmicha ()

  • Hallo vmaxdragon,


    das mit dem Tacho ist schon richtig. Habe nur einen einfachen Tacho-Button auf Wunsch von boyffm gemacht.


    Das Programm zur Darstellung des Tacho findest Du hier


    Habe es allerdings noch nicht probiert und weiß auch nicht, ob es auf dem PNA 470 läuft.


    Gruß
    hsuelzen