UPDATE: Version 3.1 - BMW I-Drive Menu

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    Ich bin zur Zeit dabei das Menu etwas farbenfroher zu machen und auch etwas zu verbessern. Anbei ein erster Versuch, aber noch nix endgültiges, da ich zur Zeit wenig Zeit habe.


    Hallo hsuelzen,


    ist aus der Idee mit dem neuen Controller was geworden?


    Gruß,


    Eleven

  • gefällt mir ausgesprochen gut! :)


    Ich baue Deine Menüs immer wieder gern mal in meine Struktur ein.
    Bei der Auswahl des Menüs ist aber nicht nur das klasse Design entscheidend, sondern vor allem der Speicherverbrauch während des Betriebs.


    Hier ist für mich bisher das "gelbe" Menü die Referenz:
    - es ist äußerst schlank und benötigt nicht viel Speicher.


    Wenn Du irgendwann unter diesem Aspekt einen "abgespeckten Leckerbissen" produzierst, machst Du mich überglücklich :gap .
    Speicherplatz ist Mangelware, und je mehr freibleibt, desdo stabiler läuft der Skin auf langen Strecken. :D


    Gruß sokobana

  • Hey! Das sieht doch schon mal ganz cool aus ... :tup


    Da bin ich ja mal auf die "Final" gespannt.


    Gruß,


    Eleven

  • Dem kann ich mich nur anschließen, mach weiter, hsuelzen! :tup Das Menu paßt auch besser zu meinem Armaturenbrett! :D


    Und Speicherprobleme habe ich auch noch keine gehabt, trotz POIWarner, POIObserver und TCPMP gleichzeitig.

  • So,


    Version 3 online.


    Letze Versionen jederzeit bei mir verfügbar.


    Gruß und viel Spaß
    hsuelzen

  • Super! Vielen Dank!


    Da ist doch gleich mal ein Update des Medions fällig ...


    Gruß,


    Eleven

  • Hallo hsuelzen!


    Erstmal auch von mir ein GROSSES Danke schön für das tolle Menue! :applaus:applaus


    Ich hab's natürlich gleich eingebaut und konnte auch fast alles 1:1 von dem im wind-hund-Skin integrierten Menue übernehmen. :D:D


    Nur ein Button geht mir noch ab, den für die Taskleiste, am besten analog zum Icon_Explorer.png oder, noch besser, für die rechte Seite, dann in grün (zumindest für mein Menue). Da die Schriften für State 3/4 farblich umrandet sind, ist das nicht so auf die Schnelle umzusetzen. Wäre schön, wenn Du Zeit hättest und den noch nachliefern könntest. Wahrscheinlich werde ich auch nicht der Einzige sein mit diesem Wunsch! ;)



    Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen: einmal ein Dreher in GoPla_BackgroundShell.png (ich weiß, Du nutzt hier die Back_Main.png) und dann ist im Bereich 480272 der Kommentar vertauscht zu Schaltflaeche links und rechts bei Videoplayer/Picture Viewer. Das könnte vielleicht den Einen oder Anderen irritieren. ;)

  • Hi hsuelzen!


    Super, vielen Dank! :tup

  • hallo zusammen,


    ist es möglich aus einem untermenü ein weiteres menü zu starten ?
    falls dies möglich ist, wäre ich für einen tipp sehr dankbar.


    gruss martin

  • Hallo paul_stanley,


    es geht das man ein weiteres Menü aus einem Untermenü aufruft. Ich habe dies in meiner letzten Version des MMI-Menus so gemacht. Dort konnte ich jederzeit zwischen den Untermenüs wechseln, also ein Untermenü von einem anderen aufrufen.


    Was Du benötigst ist eine weitere Gruppe innerhalb einer Gruppe. Wie Du sicher schon festgestellt hast werden die Menüs in der menu.xml aus Group definiert.


    Beispiel:
    Die menu.xml startet immer mit der Hauptgruppe
    <group name="root">
    danach kommen immer die Untergruppen
    <group name="System">
    Jede Gruppe endet mit einem
    </group>


    Also hier mit der Gruppe root und System müssen 2 </group> am Ende stehen. 1 mal Ende Gruppe System, dann Ende Gruppe root. Jede Gruppe wird von innen nach aussen geschlossen, also zuerst die Gruppe die zuletzt gestartet wurde.


    Standardmenu sieht so aus:
    <group name="root">
    <group name="System>
    </group>
    <group name="Media">
    </group>
    </group>


    Mit Untermenü aus Menü:
    <group name="root">
    <group name="System>
    <group name="System2">
    </group>

    </group>
    <group name="Media">
    </group>
    </group>



    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. :D


    Gruß
    hsuelzen

  • ..vielen dank für die hilfe. hört sich zwar nicht einfach an, aber ich probiere es mal. gruss martin