UPDATE: Version 3.1 - BMW I-Drive Menu

  • Hallo hsuelzen !!


    Als treuer BMW fahrer muß ich sagen das dieses menu wirklich super toll ist.
    Idee und Umsetzung sind aller erste Sahne !!
    Super Geil ;)


    Gruß GPS-Robe

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    - 2 Untermenus System und Entertainment


    Hallo hsuelzen,


    ein Verbesserungsvorschlag wäre noch: Kann man die Untermenüs nicht auch optisch als solche kennzeichnen? So hat man auf den ersten Blick (und der zählt ja gerade während der Fahrt) den Eindruck, vier Programme vor sich zu haben. Daß zwei davon Untermenüs sind, erschließt sich ja nicht sofort. Vielleicht durch einen Doppelpfeil, statt nur eines, oder eine andere Hintergrundfarbe oder -Schriftfarbe? Vielleicht hast Du ja noch eine bessere Idee.


    Gruß vom wind-hund

  • Datei im ersten Post.


    hier die Bilder der farbigen Menus:


    Edit: Bilder in ersten Post verschoben


    Version 1: Text auf i-Drive Knopf
    Version 2: Farbig


    Datei aus speichern und Dateien entsprechend der gewünschten Version in "GoPal_Background_System.png" bzw. "..._Entertainment.png" umbenennen.


    Ebenfalls die Datei menu_farbige_Untermenus.xml in menu.xml umbenennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hsuelzen ()

  • :applaus
    Also, hsuelzen, ich kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur uneingeschränkt anschliessen und - noch schlimmer ;) - je länger ich mir Dein Startmenue so anschaue, desto begeisterter werde ich und überlege, meinen Aktuellen zu ersetzen und Deinen für meinen 465er anzupassen, z.B. Telefon durch Skin-Tausch zu ersetzen und dafür was anderes auf der 2. Ebene einzubauen.


    Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann! ;D

  • So einen hab ich mir als BMW-Fahrer (leider ohne eierdrive) schon immer gewünscht!


    Vielen Dank und :respekt


    LG navmicha

  • Zitat

    Original von navmicha
    So einen hab ich mir als BMW-Fahrer (leider ohne eierdrive) schon immer gewünscht!


    Vielen Dank und :respekt


    LG navmicha


    Ich kann mich nur lobend und staunend anschließen!


    Ich habe mich für die farbigen Untermenüs ohne Beschriftung des "Controllers" entschieden.


    Daher meine Anregung: Den roten Rückpfeil (unsichtbar) auf den Controller zu legen.


    (Sofern dies ginge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Detlef59 ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich dieses Menü gern in meine nächste Splitscreen-Version einbauen (mit auf meinen Skin angepasster menu.xml), natürlich mit zusätzlichem Service-Link zu Dir. Ist Dir das Recht?


    gruss sokobana


    Guten Morgen hsuelzen,
    überlegst Du noch, oder warum antwortest Du nicht?
    gruss sokobana :)

  • Zitat

    Original von sokobana
    Guten Morgen hsuelzen,
    überlegst Du noch, oder warum antwortest Du nicht?
    gruss sokobana :)


    Guten Morgen sokobana! ;)


    Lies doch mal den letzten Zusatz in seinem 1. Posting:
    Berti35: Jeder darf gerne mein Menu verwenden (inkl. eigener Änderungen).


    Du würdest ihn dann wohl nur für den 470er anpassen, oder? Beim 465er würde ich z.B. Telefon gg. Skin-Tauscher austauschen wollen.

  • Hallo zusammen,


    viele Anfragen --- wenig Zeit.
    Mal sehn wann ich das umsetzen kann. Im Laufe der Woche wirds bestimmt was.


    Also dann mal los ans Bildbearbeitungsprgramm und programmieren........:coolred


    hsuelzen


    P.S. Berti35: see PN

    Einmal editiert, zuletzt von hsuelzen ()

  • Zitat

    Original von navmicha
    Hallo hsuelzen,


    find dein Menü klasse :applaus , doch würde ich mir den Zruück-Button wo anders wünschen (transparent ohne Pfeil).
    Siehe Bild!


    LG navmicha


    Ist doch ganz einfach:
    1. Den Knopf aus dem Bild herauskopieren (ab Position 209,92, Größe 60,60), in neues Bild einfügen und vervierfachen, unter backbtn.png abspeichern.
    2. Code in der MENU.XML wie folgt ändern (2x!):



    Fertig.
    Leider geht es nicht ohne das (dann ja doppelte) Bild; bei mir erscheint beim Klick auf den Button, wenn ich den resource path weglasse, ansonsten immer ein hellblaues Viereck - sehr unschön ...

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    Datei im ersten Post.


    hier die Bilder der farbigen Menus:


    Servus hsuelzen,


    hm., ich hatte das etwas anders gemeint, aber Deine Idee ist auch gut, zusätzlich ;). Ich wollte im Startmenü eine schnelle Orientierung haben, ob ich ein Untermenü anklicke oder ein Programm. Ich habe das jetzt mal selbst folgendermaßen realisiert:
    1. Kursiv/fett-grau sind Untermenüs.
    2. Beim Start eines Programms wird die Schrift des Programms ebenfalls fett, wie hier bei Navigation zu sehen.
    Nochmal Danke für Deine Arbeit, die ich mal wieder für meine Zwecke etwas mißbraucht habe!

  • Hallo hsuelzen,


    was muss ich genau wohin kopieren, damit das I-Drive skin läuft?


    Danke für die Antwort und Grüße


    Eulenthaler

  • Hallo hsuelzen,


    Danke für deine Menu, habe es eine wenig angepasst auf meine
    Länder sprache seht gut aus.


    gruss


    Alex


  • Also wenn Du das hinbekommst => Roter Pfeil unsichtbar auf die schwarze Mitte des Controllers, das wäre klasse!!!! :tup :tub