UPDATE: Version 3.1 - BMW I-Drive Menu

  • so..hat geklappt : drink


    hab nur noch ein problem. ich möchte den dialer übers menü starten. allerdings benötigt man da einen parameter.


    wenn ich es so mache:


    <action path="\Windows\IVTDialor.exe -l"> </action>


    geht es leider nicht. hast du da eine idee?


    und nochmals vielen dank für deinen tipp


    gruss martin

  • ..hat sich erledigt....ich hab es ohne parameter gemacht. so geht es dann auch :D

  • Hi hsuelzen,


    kannst Du mir auf die Schnelle den Trick verraten, wie man die farblich umrandete Schrift herbekommt? Ich nutze Paint.NET und oute mich jetzt mal als ein Grafik-Newbie mit nur sehr rudimentären Kenntnissen auf dem Sektor. Oder ist das ein Spezialfeature von Ulead PhotoImpact 11 und es geht garnicht mit anderen Paint-Prgs.?



    Ich brauche nämlich neue Button für eine zus. Menüebene und das sollte dann schon alles einheitlich ausschauen.


    TIA!

  • Hallo Ralf25,


    eigentlich sollte es mit Paint.NET auch funktionieren. Bei Erstellung der Schrift sollte es möglich sein diese mit einem Rahmen zu versehen. Bei PaintShop heißt das dann Schriftgrad-Strichstärke, bei Ulead Rahmen/Border.
    Wichtig ist das Du in der Schrifterstellungsfunktion bist. Bei Paint.Net muss nochmals nachsehen (kann ich erst heut abend X( ).


    Vielleicht hilft das aber schonmal.


    Gruß
    hsuelzen

  • Hi hsuelzen!


    Tja, bei Paint.NET unter Fülleffekt (bzw. Fill) hätte ich es auch erwartet und einige Raster, Diagonalen, usw. werden auch angeboten, aber keine Rahmen oder Border.
    Aber ich werd's heute abend mal mit einer älteren PaintShop-Version (noch aus Jasc-Zeiten) versuchen und zur Not müßte ich auch noch irgendwo eine OEM-Bundle-Version (als Scannerbeilage) von Ulead rumliegen habe, die könnte ich zur Not auch noch installieren.


    Danke aber einstweilen!

  • Für die Mercedes-Fahrer unter Euch, welche noch die "alte" Version 1 des I-Drive-Menüs benutzen, habe ich hier mal eine kleine Anpassung der Menü-Screens vorgenommen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.anwald.com/GoPal_Background_Entertainment.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.anwald.com/GoPal_Background_System.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.anwald.com/GoPal_BackgroundShell.png]


    Diese müssen einfach nur über die Original-Dateien kopiert werden!


    Viele Grüße


    cool400 8)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi hsuelzen!


    Tja, bei Paint.NET unter Fülleffekt (bzw. Fill) hätte ich es auch erwartet und einige Raster, Diagonalen, usw. werden auch angeboten, aber keine Rahmen oder Border.
    Aber ich werd's heute abend mal mit einer älteren PaintShop-Version (noch aus Jasc-Zeiten) versuchen und zur Not müßte ich auch noch irgendwo eine OEM-Bundle-Version (als Scannerbeilage) von Ulead rumliegen habe, die könnte ich zur Not auch noch installieren.


    Danke aber einstweilen!


    Hallo Ralf25,


    habe jetzt mal intensiv Paint.NET durchforstet, aber auch keine Funktion zum Erstellen von Schriften mit Rahmen gefunden. Vielleicht eine kurze PN an mich, dann kann ich Dir die Schaltflächen erstellen und wieder zusenden.


    Gruß
    hsuelzen

  • Hallo hsuelzen,


    Ich war so frei, Du hast eine PN!

  • Hallo hsuelzen,


    :applaus Klasse! Auch auf diesem Wege nochmal ein großes Danke schön für die Dateien und Deine Hilfsbereitschaft! Hat alles bestens geklappt! :applaus

  • Hallo ich habe mir dein schönen start skin auf mein pna 470 mit pe 2 auf gespielt und versuche jetzt schon seid tagen mein telefonbuch ins untermenu programme rein zubekommen es ist bei mir unter my flash disk programme gespeichert kannst du mir ein tipp geben wie ich das dort hin bekomme und mit einer verknüfung von dort aus auch starten kann. Ich bedank mich schon mal im voraus

  • Guten Abend hsuelzen!


    Seit ein paar Wochen bin ich glücklicher und zu gleich unglücklicher Nutzer eines neuen GoPal 4.01. Glücklich, weil das Gerät wirklich gut ist und noch besser wird mit dem erwarteten Update ... :) ... unglücklich, weil ich vorher auf meinem GoPal 2.0PE Dein BMW I-Drive Menue hatte und ich nicht weiß, ob das auf dem GoPal 4.01 geht ... ?(


    Kannst Du mir helfen?


    Schönen Abend noch.


    casait

  • Hallo hsuelzen,



    auch als BMW-Fahrer würde interessieren, ob Dein I-Drive Menü mit dem PNA P4420 und GoPal 4.0 A funktioniert.



    Danke dafür.




    Gruß




    Miwei

  • Zitat

    Original von miwei
    auch als BMW-Fahrer würde interessieren, ob Dein I-Drive Menü mit dem PNA P4420 und GoPal 4.0 A funktioniert.


    Nein, schau im V4.0 Forum nach einer Alternative.

  • Wunderbar gelungenes Design!
    Keine unnötige Spielereien.
    Glückwunsch!