Usertreffen der Kölner und Umgebung (Rund um die Rennbahn V 11.0)

  • Hallo,


    ich bin um 16:00 Uhr gekommen. Da war da garnichts, weder in der Straße noch oben auf der Hauptstraße. Meine erster Kommetar, sowas kann nur jemand raussuchen der zufuß kommt. Ein Großteil der User kommen nun mal per Auto, und bis jetzt haben die Leute bei der Wahl der Lokalität drauf geachtet.


    Trotz alle dem hat mit das Haus gefallen, Essen gut, Bedienung OK.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Auch uns hat es sehr gut gefallen, nur müsste man an der Tischkonstruktion noch arbeiten. Lange Tische sind leider nicht so gut um überall dabei zu sein, vor allem wenn der Elterntreff neben an so laut ist, dass man von unserem Tisch vorne nichts verstehen konnte! :D
    Aber dies hat nichts mit dieser Lokalität zu tun, war bisher halt fast überall so.


    Wir hatten sofort einen freien Parkplatz 200m entfernt genommen und spontan auf Global-Visual-Navigation umgeschaltet und so ohne die Akkuleistung des PDAs zu verbrauchen auf Anhieb die Lokalität gefunden. Hier schmeckte sogar das Essen und die, die zu früh gegangen waren hatten den leckeren Apfelpfannkuchen versäumt! :]


    Ja ja, wir hätten halt früher kommen sollen, aber der Stau in Bonn wird schon gar nicht via TMC noch über Radio gemeldet. Der darauf genommene Schleichweg hatte seinen Namen verdient!
    Daher wollten wir zunächst bei der Siegfähre halt machen um mal zu sehen, ob nicht doch jemand anderes kommt ;D, aber die hatten noch Hochwasserfrei, so sind wir weiter geschlichen und sämtliches Kartenmaterial hatte versagt, da findige Stadtbauer Umgehungsstraßen und neue Einbahnstraßen gebastelt hatten. Aber ein Blick aus dem Fenster hat geholfen, ich habe dann auf die liebevolle Stimme der blonden Ersatznavigatorin gehört: "RECHTS, FAHR JETZT LINKS!!!" :gap


    Im übrigen hatte ich mit meinem einen Kabel keinerlei Probleme das habe ich wunderbar ordentlich aus der Tasche rausgeholt und wieder reingesteckt. Später im Auto brauchte ich es und musste es erst entwirren! ?( :evil:
    Ich muss mir beim Treffen einen Kabelvirus eingefangen haben! :gap


    Die Bonner sind als nächstes dran?! Wir freuen uns!
    Gut dass ich in Rheinlandpfalz wohne! 8) ;D


    P.S.: Auf der Insel Grafenwerth gibt es leider auch keine Parkplätze.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    .........und die, die zu früh gegangen waren hatten den leckeren Apfelpfannkuchen versäumt! :]


    .....



    mmmh,


    um 16 Uhr gab es das noch für Heiko und mich mit Vanilleeis, oben drauf ;D



    :gap Kalli

    ;) bab


  • Jooooooooooo, und das war ja sooooooooo lecker :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap :gap

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von bab
    um 16 Uhr gab es das noch für Heiko und mich mit Vanilleeis, oben drauf ;D


    Nun, die um 21:xx Uhr waren auch mit Eis und mindestens derselben Güte ;)


    Tja, die Nummer mit den Parkplätzen ... wenn das nächste Mal eine Lokalität mit ähnlicher Parkplatzsituation ausgesucht wird, dann sollten halt nur Leute kommen, die erwiesenermaßen (nicht nur am Kneipentisch) mit Rasterkartenprogrammen umgehen können - bei denen kann man erwarten, daß sie auch mal ein paar Meter zu Fuß gehen :D


    Trotz allem hat es Spaß gemacht mit euch, sowohl den 'alten Hasen' als auch den 'Frischlingen' ;)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • auch wenn schon wieder fast 3 Wochen rum sind und man auf das nächste Treffen zufiebert, ich häng mich an das letzte Treffen noch mal an.


    Die Lokalität war schön, das Parken erträglich, aber lieber Wastl, nur weil es noch Anfang März war.


    Bin im letzten Sommer mal an der Grov, so heist ja das schöne Fleckchen drum herum, gewesen, allerdings an einem Sonntag.
    Dann ist das Parken dort die Hölle und die Lokale reichlich voll.


    Ich denke, bei Sommerzeit und langen warmen Abenden, -die globale Erwärmung erspart uns ein Treff auf Mallorca-, wird die Situation dort auch an Wochentagen nicht unbedingt besser sein.
    Also gerne dort wieder, ist für mich auch nicht so weit bis Rösrath, aber besser in der Nebenzeit, wie jetzt.



    @ Average Dalton
    Zu Deiner Stromversorgung, wenn noch nicht geschehen.
    Du kannst die 12 Volt vom Radio abgreifen, aber bitte checken mit Spannungsprüfernadel, welcher Dauerplus (für den Radiospeicher) oder Schaltplus via Zündschloss ist. Verwenden kannst Du jeden, nur steht bei Dauerplus auch Dein Brodiktaktivsystem ständig unter Spannungsversorgung. Würde daher den Schaltplus nehmen, so bei mir geschehen. Masse holst Du entweder auch von dort oder an einer Schraube in der Spritzwand oder Armarurenbrettträger, wo meist ebenfalls Masseleitungen angeschraubt werden/sind.


    Die Broditaktivhalterung selber hat entweder einen Zigarettenanzünder als Einspeisung, der sehr wichtig den Spannungswandler auf 5Volt enthält oder ein kleines schwarzes Kästchen in der Zuleitung mit selbiger Funktion. Also beide dürfen nicht entfernt werden.
    Im ersten Fall ein Tip: Hol die im Autozubehör eine Verlängerung für den Zig-Anzünder und kneif etwa 15 cm von der Dose das Kabel durch und verbinde die and Plus und Masse. Wichtig hier Plus ist am Mittenkontakt, ebenfals mit einem Durchgansprüfer (Summer) ausmessen, da die Kabelbelegung nicht erkenbar ist, keine Farben und Vergossen.


    Den Zig-Anzünder-Stecker von der Brodit steckst Du dann in die Steckdose und tapest es einmal fest.
    Hast Du eine Brodihalterung für den Direktanschlusss an 12 V, klemmst Du diese auch direkt an, wie in der Anleitung Brodit beschrieben.


    Noch ein Tipp.
    Vorsicht mit den sogenannten Einschscheidverbindern zum Abzweigen von Leitungen. Ich bin davon ganz weg, weil man damit oft auch die Masterleitung durchtrennt. Bei den engen Kabelbäumen schwierig zu flicken. Weiterhin sind die Dinger ziemlich sperrig
    Ich besitze eine Abisolierzange aus dem Elektronikbedarf/Hobby-Modellbau, welche auch Leitungsisolierungen "in der Strecke" um 2-3 mm aufspreizt. Dort wickle ich die abgreifende Leitung auf und isoliere diese dann mit Band ab.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Ein freundliches Hallo allen ausgemusterten Osterhasen im Rheinland,
    wir könnten uns zu Navi-Enthusiasten umlackieren und bald wieder treffen!!!!
    Man munkelt, die Bonner (wer?) wären an der Organisationsreihe. Dann mal los!



    PSR Auch hier noch einmal mein Dank - hatte Dir ja schon mit PN geantwortet.


    Frühlingsgrüße von Average


    PS Habt Ihr schon die Rückkehr der Dinosaurier bemerkt?