Routingprobleme mit Mautstrassen!? - z.B. München - Wien

  • ... zurück zur Problematik Gewährleistung von Funktionen.
    Ich für meinen Teil habe nun eine schriftliche Reklamation verfasst, die postalisch zugestellt wird. Noch erst mal ohne Einschreiben. Mal sehen was sich tut. Geht noch heute in den Briefkasten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Zitat

    Original von PSR
    ... zurück zur Problematik Gewährleistung von Funktionen.
    Ich für meinen Teil habe nun eine schriftliche Reklamation verfasst, die postalisch zugestellt wird. Noch erst mal ohne Einschreiben. Mal sehen was sich tut. Geht noch heute in den Briefkasten.


    Bin ja mal gespannt was die würzburger dir auf deine reklamation antworten ;DAber es wird wohl so werden wie du sagst,es kommt das angebot das produkt zurückzuschicken,mehr wird da seitens navigons wohl nicht geschehen leider :(


    Und bis ein patch kommt der diesen fehler behebt werden wohl noch ein paar tage ins land gehen!!
    Deshalb lasst doch die schlauen füchse hier mal ein bisschen mit dem programm experimentieren vielleicht findet ja ein KLEINER user hier die Lösung schneller als die GROßE firma navigon ;D


    Grüsse scully1234

  • @ an alle die wirklich diesem Theard interessiert sind:


    Hallo,


    schaut auch mal den vorhandenen Beitrag von Alfred
    vom 20.1.01 - 10.33 Uhr an:


    Anhand der gezeigten Bilder ist wohl zu sehen das es sich nicht unbedingt,
    wie einige vermuten, ein Speicherproblem handelt:


    Es wurden zwar für die Berechnung von den
    22.949 km 15,51 MB mehr Speicher benötigt,
    aber es verblieben immer noch 31,91 MB frei.


    Hier gewinne ich als Neuling den Eindruck:

    manche Philosophieren lieber über Gastankstellen,
    treiben sich in ihren Beiträgen über rechtliche Möglichkeiten
    -die jeder hat und unbenommen sind und bleiben- hoch,


    und was ich am tollsten finde:
    sie besitzen noch nicht einmal eine solche Software !


    Navigon wird sicherlich sein Produkt nachbessern müssen und dieses
    im eigenen Interesse auch tun,

    wer darauf nicht warten will und kann sollte seine Ihm rechtlich zustehenden
    Möglichkeiten nutzen und umsteigen auf den Wettbewerb,


    oder wie ich es für mich halten werde


    -mit der Notlösung Teilstrecken 200 km noch eine angemessene Zeit zu leben
    und falls keine Lösung kommt, halt dann zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


    Grüsse


    Johann

  • Zitat

    Original von PSR
    Noch erst mal ohne Einschreiben. Mal sehen was sich tut.


    Deshalb garnichts. Hättest auch ein Werbeprospekt schicken können.


    Sparst an den Einschreibengebühren ( übrigens muss es Einschreiben mit Rückschein mindestens sein ), wirfst dafür aber Porto zum Fenster raus.

  • @Johann.Heinrich_1: ein Speicherproblem gibt es obendrein! Selbst auf einer 15 (in Worten: Fünfzehn)-Kilometerstrecke reichen meine 35MB RAM nicht aus, um den POI-Warner zu halten - er wird nach 20 Minuten eliminiert.


    Das ist bereits en bekanntes Problem, zu dem es auch schon einen Thread gibt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Willst du uns Navigon kennenlernen ? Gerade Du ? :rofl


    Es ist immer dasselbe mit Navigon. Am Anfang gibts unreife Bananen, die noch nicht mit Reifemittel bespritzt worden sind. Dann kommen pö a pö die Substanzen, die vom Betatester geliefert wurden. Diese werden benutzt und plötzlich sind die Bananen gelb und süss.


    Ich brauche keine Software, wenn ich 3 Kumpels habe, die sie haben und zu mir kommen und sich die :-D) ausweinen.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @Johann.Heinrich_1: ein Speicherproblem gibt es obendrein! Selbst auf einer 15 (in Worten: Fünfzehn)-Kilometerstrecke reichen meine 35MB RAM nicht aus, um den POI-Warner zu halten - er wird nach 20 Minuten eliminiert.


    Das ist bereits en bekanntes Problem, zu dem es auch schon einen Thread gibt.


    Hallo Michi


    Wir reden dann ueber 2 Themen die getrennt voneinander zu betrachten sind


    1. Routingengine
    2. Speicher


    Die sollten auch getrennt gepostet werden

  • DerGreen: habe ich doch selbst geschrieben, dass es einen anderen Thread zu dem Problem gibt :D


    Wollte nur Aussagen, dass es keine Speicherprobleme gibt, nicht kommentarlos im Raum stehen lasssen..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    DerGreen: habe ich doch selbst geschrieben, dass es einen anderen Thread zu dem Problem gibt :D


    Wollte nur Aussagen, dass es keine Speicherprobleme gibt, nicht kommentarlos im Raum stehen lasssen..


    Zu welchem zeitpunkt treten den diese speicherprobleme bei dir auf?


    Grüsse scully1234

  • Zitat

    Original von scully1234


    Zu welchem zeitpunkt treten den diese speicherprobleme bei dir auf?


    Grüsse scully1234


    anderer Thread :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @Johann.Heinrich_1: ein Speicherproblem gibt es obendrein! Selbst auf einer 15 (in Worten: Fünfzehn)-Kilometerstrecke reichen meine 35MB RAM nicht aus, um den POI-Warner zu halten - er wird nach 20 Minuten eliminiert.


    Das ist bereits en bekanntes Problem, zu dem es auch schon einen Thread gibt.


    Ein "Problem" mit einem HP iPAQ 4150, der laut Navigon mit MN6 nicht kompatibel ist.


    Viele Andere haben kein Speicherproblem, ich auch nicht.


  • Sorry, dass ich Dir widerspreche, aber die Meldungen kommen auch von Usern mit kompatiblem Gerät - erst informieren.


    Übrigens hat navigating den Fehler seitens Navigon bereits erkannt und auch schon was dazu geschrieben ;D


    Und vielleicht hast Du das Problem, es aber nur nciht erkannt? ?(


    Denn der POI-Warner wird weiterhin mit grünem Kästchen angezeigt - es werden nur keine POIs mehr angezeigt. Kannst ja mal berichten :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...............................


    Übrigens hat navigating den Fehler seitens Navigon bereits erkannt und auch schon was dazu geschrieben ;D


    .................


    Hi Michi, hast Du einen Link?


    vlG bab

    ;) bab