Routingprobleme mit Mautstrassen!? - z.B. München - Wien

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    So, ich glaube, ich habe ein Problem erkannt: meine Einstellung ist "optimale Route", und da kommt er auf 12.712 Kilometer :D :D :D
    ?(


    Damit das Thema nicht untergeht (im einem anderen Thread) nochmal meine Frage:


    Funktioniert das mit der optimalen Route generell nicht (12712 km erscheint mir etwas lang)? Wie sind die Ergebnisse (optimale Route), wenn man zusätzlich 'Autobahn erlaubt' und gleichzeitig 'Mautstrassen vermeiden' oder 'Mautstrassen verbieten' eingibt?


    Gruß Manfred

  • Optimale Route, Autobahnen erlaubt, Mautstr. vermeiden:


    München --- Wien 666km (Riesenumweg) ca. 40s.


    Ohne Einschränkungen lag ich gestern bei glaube ich 45s.


    Berti

  • Mautstrassen vermeiden.


    optimale Route: 666 km in 37 sec
    schnelle Route: 1309 km in 25 sec

  • Schnelle Route bei mir genauso: 1309km


    Führt über Dresden an Warschau vorbei durch Tschechien.


    Berti

  • Hi all,


    man müsste dann alle Routenparameter wie welches zum Bsp.: Auto(langsam,normal,schnell....) angeben, dann kann man vergleichen.


    Sabrina

    Mit freundlichen Grüßen


    Sabrina

  • Langsam, Normal und schnell bezieht sich m.E. nach nur auf die errechnete Ankunftszeit...

  • 1309 km? Da stimmt doch aber etwas nicht. Auf dem TomTom6 meiner Tochter sind das (Auto normal, schnellste Route, Mautstrassen vermeiden) 456 km.


    Gruß Manfred


  • Was heißt das nun für die Praxis? Weiter oben waren es noch 1309 km, jetzt 12953 km. Hängt das von der Tageszeit ab?
    Ich glaub, ich warte jetzt erst mal die Version 6.1 ab, bevor ich mir wieder Gedanken über eine Neuanschaffung mache.


    Gruß Manfred

  • Ich hab die gleichen Setting gehabt, wie oben. Wollte Dir eigentlich die "lange" route mal als Screenshot zeigen, aber dass sie nun sooo lang wird ... ;)

  • Zitat

    Original von Mandre


    Was heißt das nun für die Praxis? Weiter oben waren es noch 1309 km, jetzt 12953 km. Hängt das von der Tageszeit ab?
    Ich glaub, ich warte jetzt erst mal die Version 6.1 ab, bevor ich mir wieder Gedanken über eine Neuanschaffung mache.


    Gruß Manfred


    liegt wohl eher an den mautstraßen, die es ja im ösi-land zu genüge gibt; da hat er eben viel zu umfahren...


    meiner steigt übrigens bei der obigen berechnung mit zu wenig speicher aus...komisch, obwohl beim start über 30 mb frei sind...


    gruß
    mumi


  • ach.. :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    ach.. :D :D :D


    wie jetzt??? was sagt mir dein "ach"???


    Gruß
    Mumi


  • Habs grad nochmal rechnen lassen: 10.789 km und 4 Tage, 14 Stunden Fahrtzeit.


    Erlaubt man die Mautstrassen, hat man nur noch 432 km


    Sieht so aus, als wenn Navigon an den Mauteinnahmen der Österreicher beteiligt wird ;)