Routingprobleme mit Mautstrassen!? - z.B. München - Wien

  • Hi,
    du bekommst deine "richtige" Route mit schneller PKW und schnelle Route.
    Da wie gesagt map24 z.B. auch so rechnet wie MN6 ("schnelle Route", "normaler PKW"), ist das auf keinen Fall ein BUG.


    Also haben wir bisher immer noch nur:
    Hamburg-Erfurt: ca. 120km Umweg


    @Böckchen
    Willkommen im Club der stolzen MN6-Besitzer ;D
    Oder sind die Bilder nicht von dir?

  • Zitat

    Original von Zero511
    @Böckchen
    Willkommen im Club der stolzen MN6-Besitzer ;D
    Oder sind die Bilder nicht von dir?


    Besitzer stimmt, Eigentümer ist glücklicherweise ein Kollege.


    Dieser hat mir seinen PDA mit MN6 geliehen. Dafür gab ich ihm leihweise meinen PDA mit MN5.2.6


    Am Dienstag wird wieder getauscht. ;D

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hi,
    du bekommst deine "richtige" Route mit schneller PKW und schnelle Route.
    Da wie gesagt map24 z.B. auch so rechnet wie MN6 ("schnelle Route", "normaler PKW"), ist das auf keinen Fall ein BUG.


    Schande auf mein Haupt. auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werde also zukünftig mit dieser Einstellung fahren.


    Danke : drink

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hi,
    du bekommst deine "richtige" Route mit schneller PKW und schnelle Route.
    Da wie gesagt map24 z.B. auch so rechnet wie MN6 ("schnelle Route", "normaler PKW"), ist das auf keinen Fall ein BUG.


    Also haben wir bisher immer noch nur:
    Hamburg-Erfurt: ca. 120km Umweg


    @Zero511


    Wenn Du Kunde und nicht Mitarbeiter von Navigon bist, verstehe ich das nicht.


    Du schränkst die beworbene und bezahlte Funktionalität des Produktes ein.
    Zusätzlich schließt Du eine ungeliebte Strecke aus.


    Das hat erstmal was mit Produktmängeln und Wertminderung zu tun.
    Deshalb ist es ein Bug, wie von Navigon auch erkannt.
    Bis die aber endlich ihr Produkt anwenderreif machen, hilft man sich hier im Forum durch sehr lobenswerte Aktivitäten.


    Derzeit sollte die applicationssetting von XCV7 die vernünftigste Lösung sein, Hier


    Erfurt-Hamburg ist eine Teststrecke, weil sie optimal einen größeren Anteil Bundesstraße hat.


    Da fährt man eben optimal über den Harz, schnell über die Autobahn A4/7 und kurz fast wie optimal wo im Harz nur ein paar km durch Nebenstraßen eingespart werden, allerdings mit höherer Fahrzeit.


    Optimal ist also optimal!


    Die Kfz-Typen beeinflussen dann nur die Geschwindigkeit bzw. Fahrzeit.
    Der 300km-Bug ist damit auch praktisch behoben, zumindest muß man keine Angst haben, daß man auf die falsche Autobahn fährt, jedenfalls im Osten, wo es nicht so viele gibt.


    Zu vermerken ist noch, daß die Routenführung zwischen Planung und Navigation unterschiedlich sein kann. Die Navigation bietet aber die bessere Routenführung, was eigentlich beruhigend ist.


    Gruß
    Sigi

  • Zitat

    Original von Sigi43


    Zusätzlich schließt Du eine ungeliebte Strecke aus.


    Was meinst du damit? ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Da wie gesagt map24 z.B. auch so rechnet wie MN6 ("schnelle Route", "normaler PKW"), ist das auf keinen Fall ein BUG.


    Warum braucht Navigon dann für die Strecke Koblenz - Paris 50 Kilometer mehr als map24 ?


    Navigon: ("kurze Route", "normaler PKW")
    map24: ("kurze Route", "normaler PKW")

  • Könntest du es bitte mal mit "schneller" Route ausprobieren? Habe nur die Deutschland-Map installiert.
    Die kurze Route sollte nämlich kein Maßstab sein für Vergleiche.


    map.24 kommt da auf 541,23 km.


    Außerdem heißt es bei map24.de "kürzeste Route" und bei MN6 "kurze Route", also dass paßt schon ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Könntest du es bitte mal mit "schneller" Route ausprobieren? Habe nur die Deutschland-Map installiert.
    Die kurze Route sollte nämlich kein Maßstab sein für Vergleiche.


    map.24 kommt da auf 541,23 km.


    540 km bei MN|6


    Zitat


    Außerdem heißt es bei map24.de "kürzeste Route" und bei MN6 "kurze Route", also dass paßt schon ;D


    Oh, das heisst um 100 km zu sparen (Hin- und Rück) müsste ich mir ein Navi suchen, welches die kürzeste Route nimmt. ;D


    Wenn ich mein MN|5.2.6 wiederhabe, werde ich mal schauen, was der da macht. :)