MN6 erkennt meine Maus nicht


  • das funktioniert super!! Jetzt ist nur die Frage ob sich die GPS Maus auch nach längerer Zeit ohne Strom die Einstellungen merkt.


    Edit:Leider merkt sich die Maus die Einstellungen nicht, was kann man da jetzt noch machen?

    Einmal editiert, zuletzt von sn4km4n ()

  • Versuche auch gerade die maus umzuprogramieren. sats wurden gefunden, wo finde ich denn jetzt programm damit ich alles auf 38000 stellen kann?

  • Habs jetzt auch hínbekommen, geht alles und die einstellungen bleiben auch erhalten.

  • Es freut mich zu lesen, dass es funktioniert und dass mein Verdacht bezügl. des Protokolls bestätigt hat. Aber meine Frage ist, ob es bei anderen Navigationsprogrammes zu Problemen kommt, die ein Sirf Protokoll erwarten. Ich selbst habe meine RGM2000 noch nicht umprogrammiert, werde es aber bald probieren.
    LG Kuki

  • Hallo,


    Zitat

    Original von sn4km4n
    das funktioniert super!! Jetzt ist nur die Frage ob sich die GPS Maus auch nach längerer Zeit ohne Strom die Einstellungen merkt.


    Also ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die RGM200 die Umprogrammierung nach einiger Zeit (Woche(n)) vergisst und sich auf den Aldi Lieferzustand zurücksetzt.
    Ich habe am Anfang Desti PN mit der RGM2000 benutzt und musste die Maus regelmässig wieder umprogrammieren.
    Inzwischen bin ich aber auf eine GNS 9830 (mit TMC) umgestiegen. :)


    Gruss,
    Gunnar

  • Naja, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nach 5 Wochen ohne Stromzufuhr waren meine Einstellungen (individuelle Protokollauswahl) immer noch vorhanden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von TVB
    Vielleicht könnt Ihr bei einem Bekannten eine andere Maus testen, ob es bei dieser funktioniert. Ich würde es ja gerne testen, aber ich habe noch keine Software.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand eine alte RGM 2000 noch zusätzlich hat und diese mit einem funktionsfähigen Gerät testet. ;D


    Hi


    Eine andere Möglichkeit ist auch, das jemand mit einer MN6 registrierten Software die Maus testet.


    Komm doch zum Usertreffen am Mittwoch.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    so habe ich es doch geschrieben oder hast Du dies anders verstanden?


    Nach Köln ist es mir ein wenig zu weit, aber danke für die Einladung.

  • Ich hab es jetzt anders gelöst. Ich habe einfach GpsGate von dieser Seite installiert meinen Com1 als Input und Com2 als Output und siehe da, die Automatische GPS Suche findet sofort was. So ist das Problem mit der vergesslichen Maus auch gelöst.

  • Auch bei mir hat es so funktioniert.


    Ich habe:


    Medion 41600 + Royaltek 2000 Maus.


    Hab vorher alles ausprobiert (x mal umprogrammiert), auf der navigon Seite steht auch ausdrücklich, das MN6 mit meinem Ding nicht funktioniert.


    Aber dank umstellung auf die höhre Baudrate funkt das ganze jetzt auf einmal !!


    Danke für den Tipp !!

  • @sn4kmn


    Erkennt da jetzt Navigon 6 die Maus nur, weil du noch die alte Baudrate eingestellt hast, oder weil die Maus jetzt auf dem Comport 2 erkannt wird???????


    Ich würde auch eher die Möglichkeit der Com-port Umstellung bevorzugen, weil ich meine RGM2000-Maus nicht oft benutze und ich daher immer die Baudrate neu umstellen müsste.


    zum Programm GpsGate:


    Läuft dass die ganze Zeit im Hintergrund oder muss ich nur einmal die Com-Ports einstellen????


    Danke!
    erik2005

  • Hallo,


    ich habe auch einen Medion MD 40600 und kriege MN6 nicht zum laufen. Nun habe ich mich hier etwas durchgelesen, wobei mir aber noch nicht alles klar ist.


    Es wäre nett, wenn mir jemand eine idiotensichere Beschreibung geben würde welche Einstellungen ich auf welche Werte (bei GpsGate) ändern muß !


    Muß ich danach trotzdem noch bei MN6 die Baudrate ändern ?


    Gruß, Pebbels

  • Zitat

    Original von sn4km4n
    Ich hab es jetzt anders gelöst. Ich habe einfach GpsGate von dieser Seite installiert meinen Com1 als Input und Com2 als Output und siehe da, die Automatische GPS Suche findet sofort was. So ist das Problem mit der vergesslichen Maus auch gelöst.


    Laut sn4km4n muss man nur oben beschriebene Einstellungen bei GPSGate vornehmen. Dann müßte es funktionieren.


    Ich würde es ja gerne auch einmal testen, aber Navigon ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Briefträger. 8) 8)