MN6 erkennt meine Maus nicht

• Hallo MeisterGigi,

- welche Settings von IGO hast du denn genau übernommen?
    - mit welcher Baudrate überträgt denn die RGM2000?
    - was heißt denn "alle Navi Programme die es so gibt", also welche wurden von dir konkret getestet?

An anderer Stelle wurde ja schon berichtet, dass die RGM2000 bei leerem internen Akku ohne externe Stromversorgung auf die Werkseinstellung (4.800 Baud) zurückspringt.
    Mit 38.400 Baud funktioniert die RGM2000 bisher immer - wenn auch in MN6 auf 38.400 Baud umgestellt wird.

• Ist zwar schon ein altes Thema, aber ich schreib hier eine Antwort rein, weil ich vergess es sicher irgendwann wieder, und leute, die das selbe problem haben , finden es schneller:

Hab gerade meinen Medion 41600 + Royaltek RGM 2000 zum laufen gebracht, und zwar eben mit diesen Einstellungen:

GGA = 1
    GSA = 1
    RCM = 1
    GSV = 5

GLL = 0
    VTG = 0

Danke an Klaube für den Post in Tips und Tricks.

Ging sofort.

38400 Baud

-------------

Diese Settings habe ich für IGO verwenden (müssen), und mit diesen Settings konnte ich auch sofort IGO, TomTom und Navigon 6.2 verwenden (mehr hab ich nicht getestet) Das mein ich mit "alle Navi Programme, die es so gibt" ^^

Ich musste dazu in den Programmen nichts manuell umstellen, die GPS maus wurde immer sofort erkannt (hab aber gelesen, das manche manuell auf 38400 baud umstellen mussten)

Ich hatte mal meine Maus ca. 4 Wochen ohne Strom im Auto liegen, und hab mich schon seelisch auf ein neuprogrammieren eingestellt (was , wenn du es ein paar mal gemacht hast, gar nicht so schwer ist), allerdings hat er die einstellungen behalten.

Das hat mich sehr gewundert, da meine Maus ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat :)

Allerdings, MN6.2 mit meinem Medion (das Aldi/hofer Bundle anno dazumals) macht keinen Spaß, ruckelt wegen meines alten PDA´s zu stark. IGo dafür läuft ganz flüssig.

• Hallo!

Habe mir heute MN 6.2 auf meine SK Karte gehauen und diese in meinen Medion 40600 geschmissen! In der Hoffnung, dass dieses funktioniert. Doch erstens es kommt und zweitens, anders als man denkt. Dann habe ich mir gedacht, gehst du zu den Profis und liest dich durch, denn das hilft!!

Aber ich habe mich jetzt hier doof gelesen und verstehe nicht, wie ich die Einstellungen mit dem Com Port Splitter vornehmen muß!!!!!! ?(

Kann mir das vllt mal jemand erklären? Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

• Ich habe den 41600 mit der royal teck zum laufen bekommen .....lade dir das proggi GPS - Gate runter damit gings wunderbar

• Ich habe MN6.2 mit dem 41600 und der original AldiMaus (RoyalTeck 2000) einwandfrei am Laufen.
    Es wurde keine Umprogramierung der GPSMaus vorgenommen.
    Einzige Voraussetzung ist das Programm Speedlimit und GPSGate.

Der Vorteil bei Speedlimit, es werden noch Blitzer angezeigt und die Version von GPSGate, die ich habe, war kostenlos.
    Die Nachteile, es muss darauf geachtet werden das Speedlimit und GPSGate gestartet ist
    bevor das NaviProg aufgerufen wird
    und vor jedem navigieren im NaviProg unter Optionen den GPS-Status abfragen und ein paar Fragen beantworten.

Fragen dazu nur über PN.

Gruss
    Desolder