MN6 erkennt meine Maus nicht

• Ganz einfach.

Programmierst du die Maus nicht auf 38400, kannst du sie schlichtweg im MN6 nicht verwenden !!

Auch wenn ich die Daten Manuell eingebe, keine Funktion. (GPS Gerät wird nicht erkannt) funktioniert die RGM2000 nicht mit MN6.

Wenn ich die Baudrate umstelle, dann wird sie sofort erkannt, und ich kann MN6+RGM2000 verwenden.

Warum das so ist versteh ich auch nicht, aber es ist so.

• Zitat

Original von MeisterGigi
    Ganz einfach.

Programmierst du die Maus nicht auf 38400, kannst du sie schlichtweg im MN6 nicht verwenden !!

Verstehe ich nicht ?(

38400 wird lediglich für TMC benötigt, und da die RGM2000 kein TMC kann, darf auch kein TMC-Empfänger im MN|6 ausgewählt werden, und somit sollte das ganze auch mit 4800 bzw 9600 funktionierenn.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Ich verstehs auch nicht.

Aber glaub mir, lasse ich die RGM2000 mit den standardmässigen Baud, funktioniert sie einfach nicht unter MN6 :P

• Da hat MeisterGigi recht.

Ist aber wirklich nicht zu verstehen. Zumal man in MN6 ja die Möglichkeit hat, die Baudrate von 4800 auszuwählen. Er findet mit 4800 die Maus aber definitiv nicht.

Warum das so ist, wird wohl nur Navigon wissen..... Aber ehrlich gesagt....Neeee die wohl auch nicht !!!! :))))

• Zitat

Original von TheFan
    Warum das so ist, wird wohl nur Navigon wissen..... Aber ehrlich gesagt....Neeee die wohl auch nicht !!!! :))))

Da hab ich die selbe Meinung.

Hat schon wer Erfahrung mit der 6.1 Version ?

• Zitat

Original von MeisterGigi
    Hat schon wer Erfahrung mit der 6.1 Version ?

Also ich könnt es ja auch kaum glauben das der Bug nicht mit dem Update behoben wurde!

• Ich nutze die selbe Kombination (Medion 41600 und original Royaltek RGM-2000), aber dein Tip einfach die spgps Datei aus dem MN5 zu nehmen funktioniert bei mir nicht. :( (ich hab Navigon 6.1, hoffentlich liegt es nicht am Update...)

Ich vermute das es daran liegt, dass ich einfach nur die Datei von der alten Speicherkarte kopiert habe, aber das GPS- nicht im MN5 konfiguriert war.
    VERMUTLICH: Speichert Navigon 5 die Einstellungen genau in dieser Datei ab.

Also: Es wäre sehr nett, wenn du uns deine spgps Datei von MN5 hier ins Forum einstellst, es nutzen bestimmt noch andere diese Kombination PDA-GPS..

Herzlichsten Dank!
    mfg
    erik2005

ps.: der gps-empfänger wurde auch nicht erkannt, wenn ich erst MN6.1 starte und dann erst den empfänger in den pda einstecke...

• Hi liebe 4xxxx + RGM Freunde.

Hat schon jemand das neueste Update versucht ? Muss man mit dem Update auch noch die Maus umprogrammieren ?

Ich will das update nicht installieren. (never change a running system^^)

• Hallo,

ich habe ein Medion 41600 mit der damals ausgelieferten GPS.Maus.
    Diese lässt sich zwar auf 38400 Baud umprogrammieren, aber am nächtsen Tag ist die Programmierung weg und steht wieder bei 4800.
    Kann ich hier etwas dagegen machen???

Hilft eine GPS Maus Royaltek RGM-2000 oder habe ich diese schon ???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Gregor

• Salü,

GNS GPS/RDS TMC Maus Nr.: 9830 V2 MD6 - hier über's Forum. Bundle für 70 bei www.gns-gmbh.de

Was Deine für ein Innnenleben hat? - einfach mal aufbrechen und gucken :)

Schöne Bescherung,

Till

• Hallo,

mein Medion MD 40600 lag ein paar Wochen unbeachtet in der Schublade und war danach völlig leer - ich musste also alles neu installieren.
    Es ging direkt über ActiveSync bis auf Navigon. Das habe ich mit einer Rettungsdatei direkt vom PDA aus - habe dort eine Kopie abgelegt - installiert.
    Danch sagte die GPS-Einstellung, daß die Maus erkannt sei, aber das Routing vermeldete keinen GPS-Empfang. Erst nach 1/2 Stunde - als ich schon am Ziel verzeifelt nach dem Weg suchte und fragte kam es in letzter Sekunde und rettete mich vor eine Verspätung. Immerhin - aber nun würde mich interessieren, warum der so lange brauchte?

Tschüß
    Till

Einmal editiert, zuletzt von Till Wollheim ()

• Hallo, war diese Antwort jetzt für mich gedacht ???

Gruß Gregor

• Zitat

Original von Till Wollheim
    ... Immerhin - aber nun würde mich interessieren, warum der so lange brauchte? ...

Hallo Till

Weil der Empfaenger durch das Leerlaufen des Akkus einen Reset hatte. Dann sind die Almanachdaten weg. Die muss er zuerst einmal wieder einsammeln. Das kann/wird der Grund gewesen sein.