Es ist da!

  • Hallo zusammen,


    es stellt sich doch auch die Frage, was mit dem Kartenmaterial ist? Glaube kaum, dass Navigon für die PDA-Version aktuelleres Kartenmaterial mit liefert, das wird wie bei den PNAs bei Q1/2006 geblieben sein. Somit kauft man jetzt ein Navi, das die entsprechende Firma erst jetzt geschaft hat fertigzustellen mit Kartenmaterial das dann praktisch schon zum Start des Prokukts so gut wie ein Jahr alt ist.


    Mir mir nicht meine Herren... : drink


    Zur Cebit wird dann wohl der MN|7 vorgestellt, mit Kartenmaterial von Q4/2006 oder Q1/2007... und vermutlich erhältlich frühestens ein halbes Jahr später.


    Wer als Kunde macht das noch mit? Ich jedenfalls nicht, die Konkurrenz hat mittlerweile gut aufgeholt und es gibt am Markt einige gute Alternativen zu Navigon, nicht zuletzt IGO.


  • Hi


    sorry, Du nennst hier Q1 ;)


    das Kartenmaterial ist beim PNA und PDA Q4 / 2005


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Ja, wo steht denn das? Das waren doch nur Aussagen von den Mitarbeitern oder? Genauso zu vertrauen wie die Aussage zu den Lieferterminen, oder?


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß Uwe

  • Zitat


    Zitat guidom
    Bei Navigon erhält man eine Mini-SD Karten zum Angebot von 149,- Euro. wie soll ich diese in meinen PDA bekommen?


    Da liegt eine Adapterkarte für normale SD-Karten bei.
    SARKASMUS MODUS EIN
    Da du dir aber (laut Navigon) als nächstes einen PNA kaufst :gap brauchst du eh eine Mini SD Karte.
    Navigon denkt eben vorausschauend (für dich und all die anderen User :D).
    SARKASMUS MODUS AUS

    Einmal editiert, zuletzt von air-cruiser ()

  • Hallo,


    habe nochmal durchgelesen - steht da irgendwas von TMC bei den Funktionen?
    Wird es auch eine nur Deutschlandkarte geben?


    Ist ja eigentlich schon billig - Europaversion minus 40 Euro für Speicherkarte macht ca. 130.
    MN5 Softwareonly hat als Länderversion doch auch schon 129,- gekostet.
    Bei MN5 hat die Europaversion deutlich über 200 Euro gekostet.



    Michael

  • jetzt wartet doch einmal ab und schießt nicht gleich aus allen Rohren ;D


    spekulazius an: :-D)
    Vielleicht ist MN 6 diesmal so perfekt , dass es dann in einem Jahr nur mehr den MN7 geben wird.
    Spekulazius aus: :-D)


    Ich schau mir das hier mal die nächstes Monate an und warte mal auf das erste update so um Sommer 2007 herum.

  • Na, ihr könnt im Dezember noch den Gutscheincode "SANTA" eingeben - dann bekommt ihr den 4-in-1-Stylus gratis dazu. :D


    29,00 EUR gespart - aber erst in den Warenkorb legen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von UweK ()


  • Noch einmal für Dich: Upgrade von MN|4 auf MN|5 kostete in den ersten Wochen 199.- komplett Europa auf DVD - freigeschaltet - inkl. 2GB-Speicherkarte damaliger Einkaufspreis ~ 200.-). Also: nichts!


    Auf Grund des fehlenden TMC-Pro und vor allem des uralten Kartenmaterials wäre ien Preis unter 100.- für Neueinsteiger schon hart an der Grenze, aber egal: dieses Upgrade-Angebot ist für mich völlig unakzeptabel.


    Nun warte ich mit Spannung auf GoPal 3.0 für PDA :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • zumal der Upgrade-Preis eigenartigerweise von MN5 genauso hoch ist wie von irgendeiner anderen Navi-Software: 149.
    Kommt im Leben für mich nicht in Frage, bin seit einigen Wochen mit Route 66 ganz gut zufrieden.
    GoPal 3.0 könnte mich aber auch noch interessieren, wird aber wohl noch etwas dauern.
    Berti

  • Hallo,


    Mini SD Karte: gibt es da irgendwelche Nachteile zur normalen SD Karte?
    Wie sieht es mit der Geschindigkeit aus?


    Da steht auch nichts von einem Adapter MiniSD auf SD....


    Sendi

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()