Beiträge von rcstorch

    Doch, die steht oben in der Leiste drin

    Die ist aber nicht entscheidend für das, was eine TTS-Stimme unter Sygic ausgibt. Entscheidend ist das, was bei Sygic als Kommandos in der RoutenInfo steht. Wenn dort keine Richtungsangabe steht, wird eine TTS-Stimme unter Sygic auch keine Ansage dafür ausgeben.

    Welche Stimme hast Du denn in den Einstellungen gewählt? Wenn Du die Standardstimme (heißt glaube ich Doris) ausgewählt hast, kannst Du z.B. auch nicht die Option "Straßennamen vorlesen" auswählen, Dazu benötigst Du eine TTS-Stimme, die im Vergleich zu anderen Navis, systemseitig installiert sein muss, also unter Android oder eben IOS. Wie man diese allerdings unter IOS installiert, kann ich als eingefleischter Android-User leider nicht sagen.

    Jedenfalls ist es bei der Android-Version so, dass Sygic bei verwendung einer TTS-Stimmer nicht nur Straßennamen nennt, sonder alles, was unter Routeninfo an Wegbeschreibung in Textform ausgegeben wird, also auch die Richtung, wenn sie dort auftaucht.


    Da ich Sygic aktuell vorerst nicht mehr nutze, sondern iGo, weil mir diese ständige Ansage "fahren sie geradeaus" auf Land- und Bundesstraßen und besonders schlimm in Städten tierisch auf die Nerven geht, kann ich selber leider nicht in den Einstellungen nachschauen. Kann Dir aber versichern, dass Sygic mit einer TTS-Stimmer alles sehr ausführlich angibt. Du kannst sogar eigenen Warnungen in Textform hinterlegen, z.B. für Blitzer. Statt der Ansage "sie nähern sich einem Blitzer" wird dann eben das von dir geschriebenen angesagt.

    Auf Autobahnen kommen eigentlich nur die wirklich notwendigen Ansagen. Wenn es auf Autobahnen so wäre, wie auf Land- und Bundesstraßen sowie in Städten, würde an jeder Ausfahrt auf der Route die Ansage "fahren sie geradeaus" kommen.


    Bist Du mit Sygic schon mal durch eine größere Stadt gefahren? Da brauchst Du echt Nerven... fahren sie geradeaus und dann fahren sie geradeaus... fahren sie geradeaus und dann fahren sie geradeaus... Vor jeder Kreuzung und nach jeder Kreuzung... In meinen Augen völliger Unsinn und sehr schade, weil die App an sich viel Potential hat und wenn das mit der Ansage nicht so extrem wäre, wäre Sygic für mich ein würdiger Nachfolger von Navigon.

    Hallo zusammen,


    habe wegen dieser Ansage Sygic jetzt vorerst deinstalliert. Besonders in Städten, wo dann auch noch als Vorschau für die nächste Kreuzung die Ansage lautet "in x Metern fahren sie geradeaus und dann fahren sie geradeaus..." ist es besonders schlimm. Das wiederholt sich dann vor jeder verdammten Kreuzung und geht mächtig auf die Nerven, obwohl man einfach nur der Route folgen muss.

    Sehr gut finde ich die App auf Autobahnen, da funzt eigentlich alles, wie es soll. Habe auch schon den Support kontaktiert, da kam als Antwort, dass man es zur Entwicklung geben will, man aber nicht wisse, ob es geändert wird. Da sich in dieser Hinsicht von Update zu Update nichts tut, gehe ich mal davon aus, dass man hier nichts unternehmen will.

    Schade eigentlich, denn ich finde, nach dem Verschwinden von Navigon hätte diese App das Zeug dazu, eine echte Alternative zu werden.

    Hallo DocAdams,


    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Update auf 17.4.11 schon drauf - oder?

    MIt dieser Version hatte ich auch ein Problem, da bekam ich immer die Meldung: "developer warning for package "com.sygic.aura" failed to post notification on channel null". Habe es an den Sygic Support gemeldet und als Antwort erhalten, dass es zur Entwicklung weitergeleitet werde.


    Bin jetzt erstmal wieder zurück zur 17.4.8 und damit läuft alles einwandfrei.

    Hallo zusammen,


    bei mir (leider) auch. Nutze Sygic auf einem Adroid-Radio (Android 8 ) und da lief es bis zu dieser Version völlig fehlerfrei. Seit 17.4.11 bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die berechnete Route starte, mir Spritpreise oder Parkplätze anzeigen lasse, automatisch von Tag auf Nachtsicht umgeschaltet wird (auch bei Tunnel): developer warning for package "com.sygic.aura" failed to post notification on channel null.