Welche Stimme hast Du denn in den Einstellungen gewählt? Wenn Du die Standardstimme (heißt glaube ich Doris) ausgewählt hast, kannst Du z.B. auch nicht die Option "Straßennamen vorlesen" auswählen, Dazu benötigst Du eine TTS-Stimme, die im Vergleich zu anderen Navis, systemseitig installiert sein muss, also unter Android oder eben IOS. Wie man diese allerdings unter IOS installiert, kann ich als eingefleischter Android-User leider nicht sagen.
Jedenfalls ist es bei der Android-Version so, dass Sygic bei verwendung einer TTS-Stimmer nicht nur Straßennamen nennt, sonder alles, was unter Routeninfo an Wegbeschreibung in Textform ausgegeben wird, also auch die Richtung, wenn sie dort auftaucht.
Da ich Sygic aktuell vorerst nicht mehr nutze, sondern iGo, weil mir diese ständige Ansage "fahren sie geradeaus" auf Land- und Bundesstraßen und besonders schlimm in Städten tierisch auf die Nerven geht, kann ich selber leider nicht in den Einstellungen nachschauen. Kann Dir aber versichern, dass Sygic mit einer TTS-Stimmer alles sehr ausführlich angibt. Du kannst sogar eigenen Warnungen in Textform hinterlegen, z.B. für Blitzer. Statt der Ansage "sie nähern sich einem Blitzer" wird dann eben das von dir geschriebenen angesagt.