Es ist da!

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nun warte ich mit Spannung auf GoPal 3.0 für PDA :)


    Mir wuerde GoPal 2 fuer den PDA schon reichen :D

  • Zitat

    Original von Sendi


    Da steht auch nichts von einem Adapter MiniSD auf SD....


    Sendi


    Imho wird eine Mini-SD immer mit Adapter ausgeliefert, ich kenn auch keinen Card Reader, der einen reinen Mini-SD-Slot hätte

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Da ich auch zu den "glücklichen" Besitzern eines Vodaphone VPA Compact III (oder besser: HTC TyTN) gehöre, kann ich mit dem Angebot der 2GB Mini-SD-Karte zum MN6-Update auch nicht wirklich was anfangen (das Gerät unterstützt - wie oben schon erwähnt - nur MICRO-SD... und nicht falsch verstehen, mit dem Gerät bin ich überglücklich, nur nicht damit, dass Navigon dieses Gerät in der Kompatibilitätsliste aufführt, wohlwisssend, dass das Gerät die MINI-SD gar nicht unterstützt...).



    Nun, ich habe gerade mit dem Navigon-Support telefoniert:


    1. Ja, sie wissen Bescheid, dass der VPA Compact III / HTC TyTN / oder wie er auch immer heisst KEINE Mini-SD unterstützt, trotzdem wird nur eine Mini-SD und keine Micro-SD geliefert... *grrrrr* Der Support-Mitarbeiter hielt verständlicher Weise seine Meinung über diesen Umstand zurück...


    2. Das Software-Update wird auch eine DVD mit all den Daten enthalten (hieß es zumindest...). Es wird also nicht notwendig sein erst alles von der Mini-SD auf PC/Laptop zu kopieren und dann wieder auf eine (separat zu erwerbende) Micro-SD zu übertragen. Man kann das direkt von der DVD machen...


    3. MN6 wird nicht auf einer 1GB Micro-SD passen, es muss mind. eine 2 GB Micro-SD sein (und was größeres gibt es derzeit imho eh nicht auf dem Markt). Erfreulich dass diese "nur noch" 50.- Teuros kosten (guggt ihr Iiiiiibäiiiii)...



    Und ja, ich habe, wie man schon merkt, trotzdem bestellt... :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nun warte ich mit Spannung auf GoPal 3.0 für PDA :)


    hihi.....Du warst doch erst so kritisch mit der GoPal Software....., aber mit der Version 3.0 für PNA dauert es bestimmt auch noch eine Weile. Erst ist die 2.0 für PDA angesagt.


    Für mich kommt Navigon seit mehreren Monaten nicht mehr in Frage.


    1. veraltetes Kartenmaterial (egal ob 4/05 oder auch 01/06)
    2. Lieferumfang nur als Mini-SD Karte (von DVD steht leider nichts in der Beschreibung)
    3. einfach zu teuer (selbst als Upgrade) für den geringen Mehrnutzen.
    4. immer noch sehr wackeliger Liefertermin


    Ich bin mittlerweile mit meinem TomTom6 für PDA und GoPal2.0 PE für PNA sehr zufrieden.


    Wenn es das GoPal2.0 auch für PDA gibt, kommt es auf meinen zweiten MDA Compact.


    Aber wie heisst es im nächsten Jahr......neues Spiel, neues Glück..... vielleicht gehört Navigon dann wieder zu meinen Favoriten.




    Schöne Grüsse in die Runde und ein stressfreies Weihnachtsfest.... :elk


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von FirstMoskito



    hihi.....Du warst doch erst so kritisch mit der GoPal Software


    Das ist so nicht ganz richtig ;D


    Ich habe zu einigen offensichtlichen Fehlern mein Statement abgegeben, was so manchen Troll auf den Plan rief, aber letztendlich bin ich ja auch kritsich der eigenen Software gegenüber, und das können einige wohl mit der ihrigen nicht über ihr Herz bringen :D


    Ich lehne mich jetzt erst einmal zurück und warte..... und warte...... und warte... :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die Sache mit der miniSD ist mir ja auch komisch. MN6 wird doch aber nicht an die KARTE gebunden sein ????? ?( , ähnlich iGo.


    Das wäre dann natürlich hart. Will ja meine 4GB-CF-Card sinnvoll nutzen.


    Darüber war bisher nichts zu erfahren.


    Wisst ihr genaueres ?


    Jedenfalls habe ich prompt bestellt, ENDLICH MN6 !!! *freu* :bounce1


    Bernhard

  • @ motorpsysho,
    zur Richtigstellung, die 2GB Karte gab es bei den Updates von MN4 auf MN5 wohl nur sehr kurzfristig, direkt nach der Markteinführung. Nur wenige hatten das Vergnügen, die Karte oder Soft, je nach dem, wie man' s sieht beim damaligen Marktpreis, nahezu gratis zu bekommen. Wurde hier schon diskutiert. Ich, und viele Andere haben das EU-Update zu 129,-- bis 149,-- , nur für die DVD und eine 256er Karte mit D vorinstalliert erhalten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Noch eine Fragen: Auslieferung 28.12. was wenn doch später, mit der MWSt. auf 19 %, wird dann das Teil teuerer ?????


    Denn meines Wissens zählt das Auslieferungsdatum und nicht das Bestelldatum.

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

  • Zitat

    Original von Sendi
    Noch eine Fragen: Auslieferung 28.12. was wenn doch später, mit der MWSt. auf 19 %, wird dann das Teil teuerer ?????


    Denn meines Wissens zählt das Auslieferungsdatum und nicht das Bestelldatum.


    Das kann Dir aber egal sein, da der End-Preis schon feststeht. Und ob Navigon jetzt 16 oder 19 % abführt, kann Dir Jacke wie Hose sien.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Sendi
    Noch eine Fragen: Auslieferung 28.12. was wenn doch später, mit der MWSt. auf 19 %, wird dann das Teil teuerer ?????


    Denn meines Wissens zählt das Auslieferungsdatum und nicht das Bestelldatum.


    Die Frage versteh' ich nicht ?(



    Du schliesst doch einen Kaufvertrag mit der Bestellung ab - hast Du jemals erlebt, dass so etwas "nach oben" nachgebessert wurde?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ok, das mit der MWSt ist wohl zu stark um Eck gedacht. Beim Autokauf ist es aber so, da steht zzgl. der am Tag der Auslieferung gültigen MWSt. .... das steht dort aber nicht.

    Gruß


    Sendi

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Newsletter erhalten mit EUR 10,00 Gutschein.


    Für das Gebotene werde ich aber keine EUR 139,00 ausgeben.

  • Ich habe die Info (per Mail von Navigon) das die Full erst im Januar verfügbar sein soll.