Beiträge von weinschaum

    Meiner Erfahrung nach benötigt ein kompletter Spielfilm , den Du direkt von einer DVD mit dem Freeare-Programm tcpmp.arm_ce3.cab (Google) auf PDA-Format konvertierst (und komprimierst) etwa 300 MB. Die Konvertierung dauert ein bißchen (ca. 1/2 Stunde).
    Auf eine (weitere) 1 GB-Karte bekommst Du also drei Spielfilme. Hast eben einen etwas kleinen Bildschirm, für den Ton würde ich Dir unbedingt einen zusätzlichen Verstärker, Radio o.ä. empfehlen.
    War eben allein im Skiurlaub, unterhaltsame Abende gehabt!!

    Mal ne dumme Frage an die Fachleute in diesem Thread:
    Was ist der Vorteil einer spezifischen Software, über die ihr hier diskutiert?
    Habe den Medfion 96700 mit einer SD-WLAN-Karte von Spectec. Die mitgelieferte Software sucht von sich aus (auch fremde) Netze und zeigt die Stärke an. Hab damit kürzlich aus dem Skiurlaub problemlos bei Spaziergängen als Parasit ;) meine Mails abgefragt und verschickt.
    Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein akustisches Signal beim Erkennen eines fremden Netzes, etwa wie bei einem Lawinenpiepser, damit ich nicht immer so auffällig auf den PDA schauen muß.

    Ich nutze den PC und Outlook mit der ganzen Familie. Da sind natürlich im Adressverzeichnis von Outlook eine Menge Adressen, die ich auf dem PDA nicht brauche.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Synchronisieren beim Verbinden PDA-PC mit ActiveSync nicht auf den Standard-Ordner "Kontakte" sondern auf einen extra angelegten Ordner z.B. "PDA-Kontakte" zugreift?

    Zitat

    Danke für den Tipp, wenn ich den in Outlook bei mir ausführe (Programm wird ausgeführt und Feiertage Deutschland werden importiert) sind die Feiertage trotzdem nicht im Kalender. Wie kommt das?


    Die Feiertage sind schon da, nur leider werden sie in der Monatsübersicht nicht fett gezeigt. Wenn du aber einen einzelnen Tag anklickst, z.B. 1. Mai, siehst Du ober die Angabe "Tag der Arbeit".


    Ich fände es auch schöner, wenn man z.B. auf dem Juni sofort sehen würde, wann Pfingsten ist. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

    Ich kann nur sagen, mein Medion 96700 mit einer SPECTEC-WLAN-Karte für ca 50 Euro war im Urlaub eine Supersache: War jetzt 14 Tage zum Skilaufen in der Schweiz, bin abends mal mit angeschaltetem PDA durch die Strassen gegangen, da gibt es immer WLAN-Netze, die nicht gesichert sind ( Name oft "default" !!!).
    Verbinden, kurz Mails mit Outlook abfragen und versenden, wieder trennen - kein Problem.
    Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber ich denke nicht, dass jemand durch ein paar KB Transfer spürbar geschädigt wurde, die Gefahr, "erwischt" zu werden, ist auch gleich Null und ich hatte - kommunikationstechnisch - einen Riesengewinn :P


    Den Preis für eine WLAN-Karte mit Speicher halte ich einfach für zu hoch. Auch hätte ich, wenn ich mir auf o.g. Weise z.B. einen ganzen Film runterziehen wollte, doch wegen des Volumens zumindest moralische Bedenken. Ein bisschen Text und vielleicht ein Schnappschuss mit dem Handy - dafür reicht der interne Speicher allemal.

    Bei meinem Medion 96700 mit WM 5.0 kommt, wenn ich mit Hilfe einer Spectec-Karte WLAN einrichten möchte die Frage: "Meine Netzwerkkarte verbindet mit:" Internet oder Firma !
    Wo ist der Unterschied. Ich hab Internet eingestellt und kann zuhause trotzdem mit dem Totalcommander über "LAN" auf mein privates Netzwerk (PCs) zugreifen.

    Super, danke,

    Zitat

    Messaging öffnen, unten auf Extras, Optionen: Es erscheinen die Konten. Nun auf das gewünschte laaange tippen und es kommt.......löschen.


    hat geklappt.


    Da muss man erst mal drauf kommen. Woher wusstest Du das denn, Probieren oder Lesen einer (welcher) Hilfe??