13. kaufen oder nicht ?

  • Hi


    Bin recht neu habe so gut wie keine ahnung aber brauche eure hilfe .
    Möchte am montag das pda von ali kaufen für 399 nun meine frage .
    kann ich auch filme die ich auf die sd kopiere damit abspielen wenn ich auf der arbeit langeweile habe ?
    kann ich zeitungen in pdf format darauf lesen ?
    und lohnt es sich denn dieses teil zu kaufen den zum navigieren soll es ja auch dienen ?
    Wie gesagt null plan und 400 euro sind viel geld und brauche hilfe .
    Danke im vorraus
    Walker


    ps.soll ich warten bis nach der cebit oder kommt da nicht viel bei rum

  • Filme abspielen - ja
    pdf Format lesen - ja
    du benötigst dazu aber diverse zusätzliche (Freeware) Programme und eine grössere SD-Karte, da die mitgelieferte randvoll sein wird.


    Servus

  • Gehen tut es schon, aber man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass z. B. ein Din A4 PDF Dokument auf dem vergleichsweise kleinen Display nicht so der Hit ist.

  • Kann mich den Vorrednern anschliessen. Geht alles, aber du braucht eine 2 Gigabyte SD-Karte, speziell für wenn Du Filmchen schauen willst.


    Ausserdem gibt es HIER schon einen prima Thead der die Möglichkeiten und Eigenschaften des Gerätes durchleutet.


    Gruß, Argasha

  • Meiner Erfahrung nach benötigt ein kompletter Spielfilm , den Du direkt von einer DVD mit dem Freeare-Programm tcpmp.arm_ce3.cab (Google) auf PDA-Format konvertierst (und komprimierst) etwa 300 MB. Die Konvertierung dauert ein bißchen (ca. 1/2 Stunde).
    Auf eine (weitere) 1 GB-Karte bekommst Du also drei Spielfilme. Hast eben einen etwas kleinen Bildschirm, für den Ton würde ich Dir unbedingt einen zusätzlichen Verstärker, Radio o.ä. empfehlen.
    War eben allein im Skiurlaub, unterhaltsame Abende gehabt!!

  • also für den Anfang reicht auch die mitgelieferte 1GB Karte, wenn das Budget nicht mehr hergibt.


    Wer braucht schon die mega-Europa-Karte? Deutschland mit 229MB reicht doch in den meisten Fällen. Oder ist die im neuen Aldi-Bundel nicht mehr dabei?


    Und wenn man die Filme beim konvertieren gleich auf die max. Bildschirmauflösung 240x320 herunterrechnet, paßt 1 Filme immer drauf.


    Ice Age hat bei mir z.B. 234MB

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Hi,


    wenn du viel wert auf Navigation legst, würde ich es nicht kaufen.


    1. Die Probleme mit der Navigationssoftware und vor allem der praktisch nicht vorhandene After-Sales-Service des Herstellers eben dieser Software.


    2. In einem halben Jahr wird die Software wahrscheinlich veraltet sein. (Was aber egal ist, denn selbst für aktuelle Versionen gilt Punkt 1.)


    Und...bevor ich hier jetzt niedergeknüppelt werde...dies ist meine subjektive Meinung gestützt sowohl auf viele leidvolle Erfahrungen seit 14.11.05 als auch auf intensives Lesen hier im Forum.


    Zum Rest des Angebotes kann ich nur sagen, es ist sein Geld wert.


    Gruß


    Carsten

  • Hi,
    bin nun nach längerer Zeit des nur Lesens nun auch registriert.
    Habe zwar viel gelesen, schlauer bin ich deshalb nichtgeworden.
    Meine Frage:
    Wenn ich die Office-Anwendungen nicht benötige, könntet ihr mir dann den Falk Navigator 3500 PRO SC (Typhoon MyGuide 3500 Go) bedenkenlos empfehlen?
    Danke!!!

  • Die Deutschland Karte ist nicht dabei, sondern Europa A/B/C, Britische Inseln und Nordics. Wer in Deutschland navigieren will, braucht eine der Europa-Teilkarten und somit eine 1 GB Karte (da passen dann nur noch Kurzfilme drauf!)
    Gruss
    babsi


  • Hier auch nochmal. :gap


    Ich für meinen Teil würde unabhängig von der mitgelieferten Software immer einen PDA einem PNA vorziehen.


    Auch wenn Du einige Dinge momentan noch nicht benötigst, ein PNA kann vieles, ein PDA kann wesentlich mehr! Das mitgelieferte Zubehör ist beim Medion Bundle komplett. Wie sieht es da beim 3500 GO aus?


    Ich würde das Medion PDA Bundle bevorzugen, der 3500 GO ist sicher nicht schlecht. Ist aber ein PNA und muss für so manche Anwendung manipuliert werden.


    Wie hoch ist der preisliche Unterschied?


    Medion bietet 3 Jahre Garantie, ebenfalls ein gutes Argument.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von babsi
    Die Deutschland Karte ist nicht dabei,


    Wo ist die Deutschlandkarte nicht dabei? Medion? Kann man sich nicht D aus der Europa-Karte "ausschneiden"?


    Gruß, Eddy

  • Zitat

    Original von eddy007
    Wo ist die Deutschlandkarte nicht dabei? Medion? Kann man sich nicht D aus der Europa-Karte "ausschneiden"?
    Gruß, Eddy


    Soweit mir bekannt, ist ein erstellen eigener Kartenausschnitte nicht möglich.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • @Walker00
    Na ja.
    Letzlich kann dir bei der Entscheidung keiner helfen. Da gibt es zu viele für und wieder.
    Und letzlich können wir alle gut reden, ist ja nicht unser Geld welches du ausgibts. ;)


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Welchen Player benutzt Du denn zum Abspielen von Filmen und mit welchem Programm konvertierst Du die Filme dann in welches Format (Datei-Extension), damit sie auf dem MD96700 laufen?


    Danke und Gruß
    dnicky

  • Ich kann dir nur empfehlen: Kauf dir ein PDA Phone. Wenn du eh einen Handyvertrag brauchst:
    Z.B. einen Qtek9100 bei 7mobile.de:
    120 Euro das Geraet +
    120 Euro Grundgebühr bei 5 Euro Grundgebuehr pro Monat
    100 Euro GPS Bluetooth Maus
    60 Euro Navi Software von Ebay (z.B. Medion Navigator OEM) -> oder du kaufst dir fuer ca. 150 Euro die BT Maus incl. TomTom
    5 Euro MediaMarkt Autohalterung
    5 Euro Mediamarkt Taeschchen, da das mitgelieferte sch...sse ist


    Dann kannst du mit dem Geraet alles machen: Telefonieren, Termine planen, Spiele, Inet surfen (ueber BT oder WLAN) etc, etc.


    Ach Mist: Die Speicherkarte habe ich vergessen - gut, gehen nochmal 60 Euro weg fuer 1GB


    Macht alles in allem:
    ca. 460 Euro, aber das Geraet ist weit, weit hochwertiger (WLAN, Bluetooth, Infrarot, super Maus - das geht naemlich auch noch guenstiger, wenn du keine SIRF III Maus brauchst)


    Ach ja: Die Halterung vom MM siehe hier:
    Lüftungsschlitz Halterungen

    Einmal editiert, zuletzt von topcaser ()