Beiträge von weinschaum

    Habe bei meinem MD 96700 eine WLAN-Karte, habe über Messaging "Konten" eingerichtet, über die ich meine Mails von den POP-Servern abhole.
    Jetzt hab ich versehentlich ein Konto doppelt eingerichtet.
    Konten lassen sich über Menü/Extras zwar neu einrichten , aber anscheinend nicht löschen. Der Versuch, Einstellungen zu ändern und einfach alle Werte zu löschen, bringt nichts, da die Annahme verweigert wird.


    Hilft hier nur ein Hard-Reset? Graut mir vor der Arbeit!

    Ich hab jetzt im Skiurlaub beste Erfahrung gemacht:


    Zuhause die Karte, die keine Koordinaten hatte, eingescannt, zwei markante Punkte ausgewählt (z.B. eine eindeutige Kreuzung und die Skihütte) und diese nach Gutdünken kalibriert.
    Vor Ort die Koordinaten am Gerät abgelesen, mit dem TotalCommander (würde ich als Freeware sowieso empfehlen!) die MAP-Datei geöffnet und an entsprechende Stelle eingetragen.


    Ortung quer im Gelände: Bestens!


    Wichtig:
    1.) Zuhause mal ausprobieren
    2.) Darauf achten, immer mit den gleichen Einheiten zu arbeiten also z.B. WGS 84, Angabe in Grad, Minuten und Dezimale.
    3.) Zwei Punkte haben bei mir ausgereicht!


    Ich hoffe, beim Ernstfall klappt es bei Dir!

    Zitat

    die Datei MeineWörter.dct in \My Documents\Wörterbücher\.


    ist zwar vorhanden, aber mit 0 Byte leer.


    Zitat

    die Datei custom.dic im \Windows\


    ist offensichtlich nicht vorhanden.


    Was ich nicht ganz verstanden habe: Gibt es da im Gerät irgendwie intern noch einen Speicher, zu dem man (auch mit dem "starken" Total-Commander) keinen Zugriff hat?
    Irgendwo müssen die verdammten Wörter ja stecken!!!!

    Danke für die Hinweise. Leider komme ich damit (noch?) nicht weiter.
    Verstehe ich folgendes richtig: Es müsste doch irgendwo eine Datei vorhanden sein, in der die vorgeschlagenen Begriffe stehen. Jetzt hab ich - vom PC aus und mit dem TotalCommander - den ganzen PDA durchsucht, kann aber keine Datei finden, die in Frage käme.
    Wenn ich eine fände, könnte ich sie vermutlich mit jedem Editor von Hand ergänzen!
    Meine Daten: Medion 96700 mit WM 5.0.
    Danke für jeden Tipp!

    Ich würde gern mit meinem Medion 96700 + Spectec-WLAN-Karte per VPN-Client in ein Hochschulnetz gehen. WLAN funktioniert soweit gut, aber der VPN-Client movianvpn-3.05-ppc2002 lässt sich zwar auf dem PDA installieren, aber nicht starten. Ich hab da zwei Symbole, movianCM und movianVPN. Beim Klick auf movianCM tut sich garnichts, bei Klick auf movianVPN erscheinen ganz kurz die kleinen bunten Windows-Quadrate, dann nichts mehr. Hat jemand diesen oder einen anderen client schon positiv getestet oder sonst einen Tipp?

    Habe den Medion 96700 und bekomme beim Schreiben (egal in welchem Programm) immer Wörter vorgeschlagen. Nur leider die falschen! Wo steckt denn der Wortschatz und lässt er sich ggf. "von Hand" ergänzen? Z.B. hätte man ja gern den häufig geschriebenen eigenen Namen drin!
    Hat jemand eine Idee, wie man an diese Datei (?) rankommt?
    Danke für Tipps!

    Kannst Du mal eine Adresse für Karte mit Speicher nennen? Habe vor 3 Wochen vergeblich gesucht.
    Würde Speicher empfehlen, damit du beim Herunterladen ggf. mehr Speicherplatz zur Verfügung hast als es der interne Speicher bietet.

    Es mag ja ein wenig geschwollen klingen, aber:
    So wie das hier konstruktiv läuft und ich selbst schon viele Tipps bekommen habe (und ein paar auch geben konnte, können die Welt und die darin lebenden Menschen sooo schlecht nicht sein, wie immer herumgejammert wird.


    Macht doch Spaß, anderen mal zu helfen, oder?


    In diesem Sinne ein schönes und konstruktives 2006!!!

    Hab in meinem Medion 96700 eine Spectec-WLAN-Karte. Bin soweit ganz zufrieden, kann z.B. (im Empfangsbereich eines Netzes) auch Überweisungen vornehmen usw.
    Jetzt hab ich mal den Stromverbrauch getestet: Alle Programme runtergefahren, kontrolliert, Karte drin gelassen, Gerät ausgeschaltet. Nach 10 Stunden war der Batteriestand von 100% auf ca. 50% runter.
    Anscheinend läuft der Sender/Empfänger im Hintergrund weiter und leert die Batterie.
    Konsequenz: Es muss wohl auch immer die Karte entfernt werden!

    Habe auf meinem Medion 96700 den MobiPocket Reader Pro4.9 installiert vor allem in der Hoffnung, Wikipedia offline nutzen zu können. Die PDA-Version von Wikipedia (ohne Bilder ca. 300 MB) hab ich auf SD-Karte geladen. Sie wird von MobiPocket auch gefunden. Während des Öffens hängt sich das Programm aber anscheinend auf. War das eine Illusion, zu hoffen, der kleine PDA käme mit dieser Datenmenge zurecht oder wir funktioniert das ganze? Hat da iner schon Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps und schon mal schöne Weihnachtsfeiertage!!!

    Alles klar, B_Manni! Hab nochmal nach Anweisung Hard-Reset durchgeführt und den Aufnahmeknopf bis zuletzt nach Einsetzen des Akkudeckels gedrückt gehalten. Dann kam tatsächlich die komplette Neuinstallation (Mit Kalibrierung des Touch-Screens usw) und ich hab den Zustand wie bei Auslieferung.
    Danke!
    Kann mich jetzt daran machen, die Zusatzprogramme mit mehr gezielter zu installieren.
    Und ich hatte schon befürchtet, Weihnachten wäre verdorben!!!

    Danke für die Antwort. Hab ich jetzt alles denkbare gemacht, SD-Karte von CD neu bespielt und Hard-Reset. Leider bekomme ich aber damit nicht den internen Speicher des Gerätes in den Original-Zustand. Z.B. sind Programme, die ich früher installiert hatte, immer noch drauf. Lässt sich da nichts machen (analog dem Formatieren beim PC) ? Ich fürchte, dass ich nur so wieder einen problemlosen Grzundzustand hinbekomme (s. meinen anderen Beitrag zu Pop-up-Fenster über dem M-Navigator).

    Genau das ist mein Problem: Was war auf der SD-Karte im Auslieferungszustand drauf? Doch nicht nur eine Karte (D oder Alpen) sondern mehr Dateien?
    Wen ja, sind die dann auf einer der mitgelieferten CDs? Dann könnte ich sie ja einfach wieder auf die Karte Kopieren.