Neuling braucht Technische Daten --> MDPNA1500 MD95762

  • Hallo allerseits.....


    Bin neu und hätte folgende Frage!
    Wollte mir am Montag folgendes PDA-Navi Bundle bei ALDI kaufen.


    Medion MDPNA1500 MD95762


    Leider konnte ich keine technischen Daten zu dem PDA finden. Auch auf der Medion-Seite gibs nix. Mich würde z.B. interessieren was für eine Auflösung das Display hat. Speichergrößen (RAM und ROM) etc.


    Vielleicht weiss ja auch jemand wer der eigentlich Hersteller dieses PDA´s ist. Ich weiss dass Medion früher mal YAKUMO PDA´s verkauft hat, dieses scheint aber kein YAKUMO zu sein. Jedenfalls konnte ich auf der Yakumo-Seite keines finden, welches optisch ähnlich ist.



    Besten Dank im Voraus.....

  • Äußerlich sieht das Gerät ja komplett dem MD 96700 gleich. Erwähnt wird nur ein anderer Prozessor. Ich vermute, dass der Bildschirm die gleiche Auflösung hat wie der des MD 96700, das sind 240 x 312 (sozusagen 1/4 VGA).

  • Zitat

    Original von weinschaum
    Äußerlich sieht das Gerät ja komplett dem MD 96700 gleich. Erwähnt wird nur ein anderer Prozessor. Ich vermute, dass der Bildschirm die gleiche Auflösung hat wie der des MD 96700, das sind 240 x 312 (sozusagen 1/4 VGA).


    Wie kommst Du darauf, dass das ein anderer Prozessor ist? Die komplette Bezeichnung des im MD96700 (MDPNA1500) verbauten Prozessors ist Intel® Bulverde PXA-270. Getaktet ist er, genau wie beim neuen Gerät, mit 312 MHz. Die Bildschirmauflösung ist übrigens 240 x 320.


    Anbei mal ein Screenshot vom MD96700. Ich gehe davon aus, dass die Hardware identisch ist.


    Gruß, Argasha



    Edit: Mist, vergessen: Hersteller ist Mitac.

  • @ Argasha


    Ja wunderbar.... Das ging echt schnell....


    Wie bist Du denn mit dem Gerät zufrieden.
    Mich stören ein wenig die 312MHz. Ich habe momentan noch ein Asus A610 mit 400MHz. Dieses ist zwar schon 2 Jahre alt aber hat einen X-Scale PXA 255 Prozessor mit 400MHz.


    Vielleicht kannst Du hier noch schnell Deine Meinung Posten :D

  • Bezüglich der 312 MHz:
    Google ist dein Freund :D:


    "The Samsung 266Mhz is at least as fast as a 300Mhz XScale and the new PXA270 at 312Mhz is almost the same speed as PXA255 400Mhz...


    und


    Question: Why choose the Intel PXA270 processor?
    Answer: The PXA270 processor replaces the PXA255, which coincides with Windows CE 4.x. Although the PXA255 was an upgrade over the StrongARM processor, it had many problems and required an unreliable companion chip for full functionality. The new PXA270 chip does not need a companion chip, and is also faster and more reliable than the PXA255. Our competitors are still developing boards with the PXA255 chip while we are proud to have 5 different boards with the new PXA270 processor in full production. Some companies offer PXA270 modules, which require you to develop an application board that this module plugs into. Our boards have every bit of functionality that you would want, saving you from engineering an application board for these modules. If there is something you would like that is not on our boards, see the custom boards (link to custom boards page) section.


    Es scheint, wie bei Desktop-Prozessoren nicht nur die Taktfrefenz, sondern auch die Architektur für den Speed wichtig zu sein (siehe Pentium-Mobile).


    Meine Persönliche Meinung ist, das man für das Geld (Gesamtpaket) einfach nicht mehr Leistung erwarten kann. Ich bin sehr damit zufrieden und komme auch ohne Bluetooth oder Wlan gut damit klar. Geschwindigkeit ist OK. Der Navigator reagiert bei der Eingabe etwas träge, aber das soll auch bei schnelleren Geräten der Fall sein. Kartenanzeige in 2D & 3D ist auch OK


    Gruß, Argasha

  • Genau das dachte ich mir...


    Jetzt bin ich überzeugt. Ich denke ich werde mir das Teil am Montag holen...


    Gruß, Florian