MD 96700 online

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht schon irgendwo behandelt wurde. Die Suchfunktion hat mir jedenfalls keine Ergebnisse gebracht. Was ich wissen möchte: weiß irgendjemand, wie man mit dem 96700 ohne PC online gehen kann? Also z.B. mit Hilfe des Handys seine Mails abrufen? Ich denke da so an den Urlaub. Ein Laptop habe ich nicht. Das Handy ginge als Modem, auch ein externes Modem wäre da, aber dafür müßte man ohne Bluetooth und Infrarot eine Verbindung herstellen. Ich weiß aber nicht, wie?


    Beste Grüße! :]

  • Dieses Thema wird sicherlich in der nächsten Zeit verschoben, da es nur um den PDA geht...


    Aber zum Thema: Da der 96700 keine Anschlüsse nach aussen hat, wirst Du auch keine Verbindung bekommen. Daran hat Aldi/Medion gespart, da es sich ja "nur" um ein Navigationsgerät mit PocketOffice handelt. Die Kehrseite des günstigen Preises.
    Mittlerweile hat fast jeder andere PDA zumindest Bluetooth und würde eine Verbindung aufbauen können. (IR wird in der nächsten Zeit nach und nach verschwinden, bei den Handys kann man diese Entwicklung schon gut erkennen)

  • Moin,


    eventuell kannst Du mit einer Bluetooth SD-Karte mit Deinem Handy verbinden und so online gehen. Der Nachteil ist, dass ich noch kein SD-Blouetooth Modul gefunden habe, das auch Speicher mit an Bord hat. Du musst also immer wechseln, was bei dem knappen internen Speicher des MD96700 ja nicht so toll ist. Ich denke aber, wenn der Navigator auf SD-Speicherkarte installiert ist, hast Du intern genug Platz für die wichtigsten Tools und kannst so ins Netz. Navigieren und Online muss ja nicht gleichzeitig sein.
    Nach ein wenig googeln hab ich z.B.diese gefunden:
    http://www.comnations.de/produ…o.php?products_id=1213558


    Gruß, Argasha

  • Hallo,


    also ich hab mir für den MD96700 eine Spectec-SD-WLAN-Karte gekauft. Klappt einwandfrei. Ausser dem InternetExplorer nutze ich auch ICQ und SKYPE - alles problemlos :)


    Grüßle
    Martin


    P.S.: Bei www.kasuei.com gibts ein super TOOL (Hitchiker) mit dem man sich "automatisch" in WLAN-Netze einbuchen kann

  • Hallo job-ds,
    Hallo Argasha,


    schönes Teil, die Bluetooth SD-Karte. Finde bei der Beschreibung nichts für Win Mob. 5.0. Könnte Probleme mit einem passenden Treiber geben.


    Citrogruß lemm

  • Hallo,


    Mal ne Frage von einem Unwissenden :


    kann ich denn mit Bluetooth überhaupt ohne PC online gehen?


    Braucht man dazu nicht Wlan ?


    Gruß, Stauner

  • Wenn Bluetooth vorhanden ist, kann man eine Wählverbindung mit dem Handy aufbauen, oder nutzt GPRS des Handys.


    Wlan wäre die zweite Möglichkeit, allerdings sind HotSpots sehr selten, WLan-Router benötigen meist einen DSL-Anschluss oder ein festes Netzwerk.
    Mit dem Handy müsste man nicht schauen, welche Anschlussmöglichkeiten sich in einem Hotel o.ä. vor Ort sich anbieten. Handy-Verbindungen sind fast überall verfügbar..

  • @Humerus


    oops ... ich sollte morgens nicht versuchen zu deken ... das bringt nix.


    Das mit dem Handy hatte ich wohl völlig ausgeblendet, da ich meines so gut wie nie benutze.


    Danke für die Hirnauffrischung !


    Gruß, Stauner

  • Ich habe auch schon SD-Karten mit WLAN und 256MB Speicherausstattung gesehen.
    Mal in Google danach suchen. :)


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,
    die Sandisk WLAN+256Mb funktioniert gut, aber die wird wohl nicht mehr hergestellt.


    Gruss,
    Martok

  • Zitat

    Original von mazzic
    Ich habe auch schon SD-Karten mit WLAN und 256MB Speicherausstattung gesehen.
    Mal in Google danach suchen. :)


    gruß - mazzic


    nach was googelst Du da?
    Ich finde nur WLAN-Karten ohne Speicher.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    nach was googelst Du da?
    Ich finde nur WLAN-Karten ohne Speicher.


    Na ja.
    Siehe meine Link. Da kannste dir das Google sparen. :)
    Ich habe nicht gesagt das ich in Google gesucht habe, sondern nur den Tipp gegeben es mal zu tuen.
    Das, ich habe so was schon mal gesehen, besieht sich auf den Link, den ich später nachgereicht habe. :D


    gruß - mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Ich kann nur sagen, mein Medion 96700 mit einer SPECTEC-WLAN-Karte für ca 50 Euro war im Urlaub eine Supersache: War jetzt 14 Tage zum Skilaufen in der Schweiz, bin abends mal mit angeschaltetem PDA durch die Strassen gegangen, da gibt es immer WLAN-Netze, die nicht gesichert sind ( Name oft "default" !!!).
    Verbinden, kurz Mails mit Outlook abfragen und versenden, wieder trennen - kein Problem.
    Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber ich denke nicht, dass jemand durch ein paar KB Transfer spürbar geschädigt wurde, die Gefahr, "erwischt" zu werden, ist auch gleich Null und ich hatte - kommunikationstechnisch - einen Riesengewinn :P


    Den Preis für eine WLAN-Karte mit Speicher halte ich einfach für zu hoch. Auch hätte ich, wenn ich mir auf o.g. Weise z.B. einen ganzen Film runterziehen wollte, doch wegen des Volumens zumindest moralische Bedenken. Ein bisschen Text und vielleicht ein Schnappschuss mit dem Handy - dafür reicht der interne Speicher allemal.