Wlan finden

  • Mit der neuen Firware auf dem A636 will wififofum 2.0 auch bei mir nicht wirklich zusammenarbeiten. Ich werde also noch einmal die Version 0.3.3 testen.
    Die Version 0.3.3 gibt es hier


    Edit: zu früh gefreut, die Seite gibt es noch aber der download funktioniert nicht.
    Der Download-Link auf dieser Seite scheint noch zu funktionieren.
    Gruß


    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirnholz ()

  • Moin
    Genau das meine ich. Nun bin ich irgentwie froh das ich nicht der einzige bin. Allerdings habe ich das Programm jetzt mal auf den PPc geschrieben wo es sich nun nicht mehr beendet, aber trotzdem nicht richtig geht. Mache ich es zu Hause auf und es findet meinen Router geht es, irgentwo in der Stadt ohne einen AP in der Nähe funzt es nicht. Braucht man das Programm eigentlich ? Reicht es denn nicht aus den Wifi Manager/Seitenübersicht an zu haben ? Fazit: Auf SD Karte installieren beendet es sich selber. Im System geht es teilweise.


    Die Version 0.33 würde ich gerne haben wollen. Kann sie mir mal einer zumailen? Alle Links gehen ins leere.
    dx2@gmx.net


    Olaf


  • Funktioniert diese Version denn mit WM5? Oder gibt es damit auch Probleme? Wäre nett, wenn Du mal berichten könntest.

  • Halli Hallo!


    Arne 42: Ich habe dir das Program geschickt....



    Leider habe ich seit dem Firmware Update (a636) nun die gleichen Probleme bei Wififofum 0.3.3 wie bei Wififofum 2.0 / 2.(1)


    Vielleicht hat ja bald jemand ne Lösung für das Problem...


    Auch bei der neuen Version von Hitchhiker gibt es Probleme... Das Program beendet sich auch immer selbstständig mit ner Fehlermeldung....


    Fahre morgen von Luxemburg nach Köln/Hürth zu Stern TV (Zuschauer). Wäre froh gewesen im Land der unbegrenzten W-Lans :-)) wenigsten irgendwie einen ugang zu bekommen.... Hier in Luxemburg gibt es noch nicht so viele.....


    tmgame.... :


    Ja die alte Version funzte vorher auch mit WM5. Nur seit eben der neuen Firmware auf dem Asus nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von ASUS-Fire ()

  • Soweit ich mich erinnern kann funktioniert Version 0.3.3 recht problemlos auf dem Asus A636.
    Du kannst dir aber auch noch die Postings von bigblock auf der ersten Seite dieses Threads durchlesen.
    Mit der neuen Firmwareversion auf dem A636 muss ich das aber auch erst wieder testen. Ich hab allerdings im Augenblick weder den PDA dabei noch ein Wlan in Reichweite, kann das alse erst heute abend machen.


    Stefan

  • Morgen!
    Also bei mir funktionierte Vers. 0.3.3 mit der alten Firmware, tut dies im Moment auch noch mit der neuen Firmware des Mypal 636 und auch Version 2.0 von Wififofum funktioniert ohne Probleme. Man muss lediglich vorher von Hand WLan am Gerät aktivieren. In Wififofum muss man dann evtl. noch die richtige (WLan-)Karte auswählen: CF8381PN1 (die natürlich nur erscheint, wenn man WLAn aktiviert hat. )
    Lediglich mein GPS funktioniert nicht unter Wififofum 2.0, wie ich gerade bemerke. Unter 0.3.3 hat es problemlos funktioniert und funktioniert auch noch, was ich gerade noch einmal ausprobiert habe. Auch erkennt 0.3.3 den virtuellen COM-Port (COM9:) im Gegensatz zu 2.0, das nur den originären (COM5:) zu erkennen scheint. Insgesamt scheint 0.3.3 bei mir besser zu funktionieren, abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach besser zu bedienen ist.


    Ach ja, Hitchhiker habe ich bis jetzt noch nicht vernünftig zum Laufen gekriegt, auch nicht mit der aktuellen Beta-Version, die für WM5 tauglich sein soll


    Gruß
    Beowulf

  • Hallo ASUS-Fire,


    macht es Dir was aus, auch mir die WiFiFoFum Version 0.3.3 zu schicken ?
    Per PN mit Dateianhang sollte gehen.


    Danke im Voraus.

  • @Joachim_PDA


    Ich hatte bereits versucht die Version 0.3.3 per PN zu schicken, die Datei ist mit ca 280 kB aber zu groß (Beschränkung auf 100kB).
    Ich hatte dann auch noch einen funktionierenden Download-Link gefunden und in mein Posting von 8:20 eingetragen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    ich kann als Alternative "SNIFFI 1.0" von PontiSoft empfehlen:


    bei PocketGear: HIER zu finden.
    Ein sehr schmales Programm was bei mir hervorragend funktioniert, incl. GPS Anbindung und Loggen für OZIExplorer!! Versucht es doch mal! An WiFiFoFum0.3.3 stört mich dass .NET CF erforderlich ist, für die 2.0 noch das gößere aktuelle .NET CF 2.0


    Gruß aus Berlin


    Bob_kett


    [Blockierte Grafik: http://trials2.pocketgear.com/Product_images/8/8458/d8.gif]

  • Wieder die Standard-Frage.... Geht dieses SNIFFI 1.0 Proggi denn auch mit WM 5 ?


  • Ist leider nur eine Trial Version. Wo liegt denn die Beschränkung von dieser Version? Oder reicht die Trial Version?

  • Hab schon getestet... Bekomme das Programm auch net am Asus a636 zum Laufen

  • Hallo zusammen,


    nach einem Kurztest kann ich bestätigen, dass WiFiFoFum 0.3.3 auf dem ASUS A636 (Firmware V03.607.00 DEU 0407) funktioniert (keine Abstürze).


    PS: besten Dank für die Version.



    Anmerkung: bei einem intensiveren Test von WiFIFoFum 0.3.3 sind Abstürze auch bei dieser Version auf einem A636 mit o.g. Firmware fest zu stellen; diese Abstürze unterscheiden sich nicht wesentlich von denen der Version 2.x - allerdings eher sporadisch. Programmneustarts werden ggf. nach wenigen Sekunden mit dem Beenden von WiFiFoFum quittiert (Programm aus Speicher entfernt; keine weiteren Programme während der Tests aktiv).

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Hallo,
    warum habe ich keine Option zum Connecten bei WiFiFoFum 2.0?
    Das ging doch schon mit der Version 0.3.3, wo ich auf ein WLAN klicken kann und connecten kann.


    Ohne Verbinden hat dieses Programm nicht so viel Wert für mich.


    Gruß.

  • Mal ne dumme Frage an die Fachleute in diesem Thread:
    Was ist der Vorteil einer spezifischen Software, über die ihr hier diskutiert?
    Habe den Medfion 96700 mit einer SD-WLAN-Karte von Spectec. Die mitgelieferte Software sucht von sich aus (auch fremde) Netze und zeigt die Stärke an. Hab damit kürzlich aus dem Skiurlaub problemlos bei Spaziergängen als Parasit ;) meine Mails abgefragt und verschickt.
    Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein akustisches Signal beim Erkennen eines fremden Netzes, etwa wie bei einem Lawinenpiepser, damit ich nicht immer so auffällig auf den PDA schauen muß.