"Wortschatz" von WinCE ergänzbar?

  • Habe den Medion 96700 und bekomme beim Schreiben (egal in welchem Programm) immer Wörter vorgeschlagen. Nur leider die falschen! Wo steckt denn der Wortschatz und lässt er sich ggf. "von Hand" ergänzen? Z.B. hätte man ja gern den häufig geschriebenen eigenen Namen drin!
    Hat jemand eine Idee, wie man an diese Datei (?) rankommt?
    Danke für Tipps!

  • Zitat

    Original von weinschaum
    Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?


    Nein, ich habe das Problem auch, aber ich habe auch keine Lösung.


    Schon mal im Partnerforum nachgefragt? Ich noch nicht, aber auch ich hätte gerne Ergänzungen drin.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Schon mal im Partnerforum nachgefragt? Ich noch nicht, aber auch ich hätte gerne Ergänzungen drin.


    Moin!


    Gute Idee, damit könnte ich mein englisches WM mal etwas aufwerten :D
    Und das meint das besagte Forum dazu:


    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=55961&highlight=abc+editor


    Ob das auch mit WM5 klappt, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage...


    Gruß
    HK2000


    EDIT: Das ist leider nicht ganz billig für die gebotene Leistung :(

    Einmal editiert, zuletzt von HK2000 ()

  • Danke, dass jemand für mich den Link gesucht hat. :gap


    Aber Scherz beiseite.
    Jetzt versteh ich das ganze ein bisschen mehr. Früher hatte ich tatsächlich beobachtet, dass er sich Wörter gemerkt hatte. Aber ich mache häufig einen Softreset...na, jetzt versteh ichs.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Danke, dass jemand für mich den Link gesucht hat. :gap


    Gelegentlich muss man den alten Herrschaften hier halt mal etwas unter die Arme greifen :D : drink

  • Danke für die Hinweise. Leider komme ich damit (noch?) nicht weiter.
    Verstehe ich folgendes richtig: Es müsste doch irgendwo eine Datei vorhanden sein, in der die vorgeschlagenen Begriffe stehen. Jetzt hab ich - vom PC aus und mit dem TotalCommander - den ganzen PDA durchsucht, kann aber keine Datei finden, die in Frage käme.
    Wenn ich eine fände, könnte ich sie vermutlich mit jedem Editor von Hand ergänzen!
    Meine Daten: Medion 96700 mit WM 5.0.
    Danke für jeden Tipp!

  • Offenbar funktioniert weder die Datei custom.dic im \Windows\ noch die Datei MeineWörter.dct in \My Documents\Wörterbücher\.


    Das hätte ich allerdings schon irgendwie erwartet...

  • Zitat

    die Datei MeineWörter.dct in \My Documents\Wörterbücher\.


    ist zwar vorhanden, aber mit 0 Byte leer.


    Zitat

    die Datei custom.dic im \Windows\


    ist offensichtlich nicht vorhanden.


    Was ich nicht ganz verstanden habe: Gibt es da im Gerät irgendwie intern noch einen Speicher, zu dem man (auch mit dem "starken" Total-Commander) keinen Zugriff hat?
    Irgendwo müssen die verdammten Wörter ja stecken!!!!

  • Jetzt scheint er doch was zu lernen: Heute bekam ich bei einer Eingabe des Benutzernamens im Internetexplorer meinen Nachnamen vorgeschlagen. Gibt es da für den Internetexplorer eine Extra-Datei?

  • ich glaube ja, das macht ja der IE immer, auch auf meinem Desktop. Das hat m.E. nix mit der Textvorschlagfunktion zu tun, die es z.B. bei WinXP ja nicht gibt.
    Ist das nicht die AutoErgänzen- oder AutoFormular-funktion im IE? Hilft insbesondere bei Eingabe der URL und/oder kann auch so konfiguriert werden, dass Einlogg-Vorgänge (User/Passwort) automatisch gefüllt werden.
    Hat jedenfalls nichts mit der Touchscreen-Tastatur zu tun.

  • Ein kleiner Fortschritt: Die Wörterliste automatisch wird ergänzt, wenn man in Word das Wort schreibt und nach Rechtschreibprüfung sagt "Hinzufügen".