Beiträge von HSVMichi

2) "nur potenzielle mobile" schließt stationäre aus

Hallo Tobias,

das ist gar nicht gut!

Wenn man stationäre und alle mobilen wählt, hört man kaum noch Musik vor lauter Warnerei.

Deshalb möchte ich gerne zusätzlich zu den stationären auch vor potentiellen mobilen gewarnt werden, und ich bin der Meinung, dass das bei der heute deinstallierten Version auch so war.

Falls nicht, stelle ich den Wunsch hier rein, dass diese Kombination geschaffen wird.

Ok, danke, gefunden :)

Zwei Fragen bitte noch:

1. wo finde ich den Startassistenten bei Auffinden meines Nissan-Bluetooth? So blind kann ich doch nicht sein :/

2. "nur potentielle mobile Blitzer" schließt die festen Blitzer mit ein? Ich glaube, diese Ungereimtheit war schon beim 'Vorgänger' vorhanden.

Das klingt mir zu kompliziert - kündigen... im inAppStore versuchen, meine Freischaltung wieder zu erlangen... :cursing:

Die laufenden Abos sind doch registriert, also müsste es doch einfach so sein, dass ich das All-in-one Produkt installiere, mich anmelde und Euer System mich und den Umfang meines Abos erkennt?!? :?:

Dann warte ich lieber noch 8o

BTW: und warum ist dann Camping nicht auch integriert in die All-in-one? :/

Moin,

ich hänge meibe Frage mal hier mit rein:

vor Kurzem bekam ich unterwegs irgend eine Meldung, dass es eine App bald nicht mehr gibt und ich camping.info installieren muss.

Das tat ich, doch wozu eigentlich? Ich brauche sie nicht, und POIBase plus kann ich damit ja auch nicht ablösen, da ich für nichts freigeschaltet bin.

Was hat es damit auf sich?

Und Michi wird das beim HSV bestimmt auch so sehen.

Ach, Volker, gestern hätte ich fast meinen Fernseher durch die geschlossene Scheibe geschmissen..... wenn er nicht so schwer und ich so schwach wäre ;(;( Nun kann der HSV sich nur noch hinlegen (die nächsten 1-2 Spiele fallen wegen Corona beim Gegner aus) und zusehen, wie Greuther Fürth und Holstein Kiel in ihren nachholspielen am HSV vorbeiziehen und ihn auf Platz 4 schubsen - welch Demütigung! Holstein Kiel! ;(

Dafür habe ich letzten Monat meine erste Impfung bekommen :love::love::love:(2.Termin 12 Wochen danach steht bereits), weil ich COPD habe und mein Lungenfacharzt noch schneller war als alle anderen Praxen in HH (war hier in Hamburg aber als einziges Bundesland auch erlaubt). Er hatte nur 20 Dosen, und wer zu den Angerufenen gehörte und - ganz wichtig - kurzfristig vorbeikommen konnte, hatte das Glück. Endlich mal hat so eine Sch*** Krankheit auch was Positives (wenn man daran überhaupt was Positives erkennen kann).

Für die, die es interessiert: ich hatte null Nebenwirkungen; nicht mal der Arm tat weh. Hab tatsächlich am übernächsten Tag angerufen und gefragt, ob sie mir Placebo gespritzt hätten :D

Aber er meinte, dass das genau so die Statistik hergibt, dass über 60-jährige weniger bis keine Nebenwirkungen hätten im Gegensatz zu Jüngeren mit diesem Vakzin. Der medizinische fachassisten (Arzthelfer), der mich geimpft hatte, ist noch jung (26) und wurde schon vorher geimpft als Mitarbeiter in einer Arztpraxis: der hatte über tage (!) Schüttelfrost und stärkste Kopfschmerzen.

Dass ich mal Astra zu mir nehme...... in meiner Suffzeit hatte ich immer Holsten gewählt ^^^^^^

(Erklärung: Astra und Holsten sind Biersorten in Hamburg; ich bezog mich auf Astrazeneca, das ich bekam).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte liked und verteilt den Link so oft wie möglich.

Die Macher des MiWuLa haben im Video von davor erklärt, warum, und vor allem, was für ein Aufwand der Aufbau war - u.a. wegen der Flüssigkeitsproblematik.

Einfach nur der Hammer!!!

Und hier der Link zum Erklärvideo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gestern mal ein wenig durch die Mitgliederliste geblättert....... schön ist das nicht!

Es ist nicht schön, nicht zu wissen, was aus all den persönlich Kennengelernten geworden ist, die schon seit Jahren nicht mehr im Forum aktiv waren oder deren Beiträge gar nur noch als "Gast" gekennzeichnet sind (z.B. WolfL).

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: einige waren ja schon zur Zeit des Kennenlernens (damals in Marktbreit - 2002? - mit anschließender Navigon-Besichtigung) älter als ich heute :huh:

Ich befürchte, dass ich einige wohl nie wieder sehen werde ;(

Südamerika für das MiWuLa wurde in Südamerika fertiggestellt und wird nun versandfertig verpackt.....

Externer Inhalt www.youtube.com

Ihr solltet mal bei Youtube in den Channel vom Miniaturwunderland schauen.

Es ist ein absoluter Wahnsinn! Da ein weiteres Gebäude angemietet wzrde, seht Ihr das Setzen einer Brücke aks Verbindung zwischen beiden Gebäuden.

Während der Lockdowns wurde der komplette Fußboden rausgerissen und erneuert sowie der Flughafen, und trotz fehlender Einnahmen wird immer fleißig gebastelt: Corona-Situationen usw usw.

Ein Video dieses Wochenendes zeigt eine aufwändige Animation, wie der Virus bekämpft wurde.

Viel Spaß beim Schauen. :)

Solche Nachrichten schocken immer wieder :(

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Holgi auf einem der vielen Usertreffen persönlich begegnet war, aber das spielt ja auch keine Rolle.

Mein nachträgliches Beileid gilt allen Angehörigen, Freunden und Bekannten von Holger.

BTW: auch an den Doppelglücklichen musste ich erst gestern wieder denken, als in den Medien von den unvernünftigen Menschenmassen berichtet wurde, die den Weg hinter "unserer" Unterkunft bei den Usertreffen in Torfhaus belagerten.

Hallo,

sobald ich die Zündung in meinem Auto einschalte, koppelt sich mein Smartphone per BT mit dem Autoradio.

Tätige ich einen Anruf, schaltet das Autoradio um in den Telefonmodus, und mein Gesprächspartner ist über die Autolautsprecher zu hören. Auswahl des Teilnehmers, den ich anrufen will, kann auch über Sprache erfolgen, und Android fragt über Autolautsprecher nach, welcher Anschluß angerufen werden soll, wenn der Teilnehmer mehrere Nummern hat.

Schalte ich auf die 2.AUX-Einstellung (die 1. ist USB-Stick) , startet automatisch Spotify auf dem Smartphone und spielt die Musik ebenfalls über Autolautsprecher ab.

Meldet PoiBase eine 'Gefahrenstelle', geht das Autoradio für diese Zeitspanne in den Telefonmodus (Radio stumm), und die Ansage kommt auch über die Autolautsprecher.

Soweit ist also alles wie gewünscht.

Nun wollte ich heute mal Google Maps über BT testen. Habe in den Einstellungen auch "Sprachausgabe über Bluetooth" eingeschaltet.

Doch wenn diese Funktion eingeschaltet ist, gibt es gar keine Sprachausgabe - weder über Auto- noch über Smartphone-lautsprecher.

Und ist die Funktion ausgeschaltet, dann kommt die Ansage selbstverständlich über Smartphone-Lautsprecher.

Hat einer eine Idee?

Denn dass diverse andere Ausgaben über BT funktionieren, lässt doch eigentlich nur darauf schließen, dass Google Maps selber ein Problem hat, oder?

Google konnte mir heute Nachmittag nicht weiterhelfen...