neue Version in 2006 / Upgrade

  • Zitat

    Original von drechmann
    Wenn TT sich mal von Atlas verabschieden und NavTec einsetzen würde, wäre es unschlagbar.


    Meine 12 gemeldeten Kartenfehler sind alle in der neuen Version 632, die ich noch nicht besitze, behoben.
    Schau dich mal in ausländischen Foren um, da ist die Lage genau umgekehrt ;)
    Es ist ja auch hier bekannt, daß Teleatlas, wenn ich dem allgemeinen Forumstrend folge, sonst überall besser ist.
    Was sollen die Holländer machen?
    Doch wohl nur auf bessere Karten von Teleatlas warten.
    Mir persönlich- ich bin aber auch viel in Ausland unterwegs - reichen die Teleatlaskarten vollkommen.
    TT hat mich noch nie im Stich gelassen : drink


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus
    Mir persönlich- ich bin aber auch viel in Ausland unterwegs - reichen die Teleatlaskarten vollkommen.
    TT hat mich noch nie im Stich gelassen : drink


    Dito bei mir !


    Achim

  • Sorry, is wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wenn ich von Palm T3 zu T5 wechesln möchte und dann TomTom 3 aufspiele und den Update nach TT5 habe und ebenfalls installiere, weil ich es per Download erhalten hatte, läuft es dann auch auf dem Palm T5 oder gibts da Schwierigkeiten??


    Vielen Dank für die Antwort von Euch Sehenden

  • Zitat

    Original von cashko
    Sorry, is wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wenn ich von Palm T3 zu T5 wechesln möchte und dann TomTom 3 aufspiele und den Update nach TT5 habe und ebenfalls installiere, weil ich es per Download erhalten hatte, läuft es dann auch auf dem Palm T5 oder gibts da Schwierigkeiten??


    Vielen Dank für die Antwort von Euch Sehenden


    Willkommen im Forum !


    ... aber du bist hier im Pocket PC Forum für TTN5, da weiß eigentlich niemand etwas über Palms. Stell deine Frage noch einmal hier http://www.pocketnavigation.de/board/bid102-sid.htm


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Dito bei mir !


    Achim


    Dem kann ich auch zustimmen!
    Ich finde Teleatlaskarten gut!

  • Zitat

    Original von Gus
    TT mach für umme beim Go Kartenupdates
    schaut mal hier


    Gus


    Stimmt, aber leider nur für die wohl mehr Geld einbringenden Go's.

  • Zitat

    Original von Jochen99
    Stimmt, aber leider nur für die wohl mehr Geld einbringenden Go's.


    ... was nachzuweisen wäre. Anders ist es wohl richtig: Da der Go von TomTom vertrieben wird, kann er da auch repariert werden.


    Achim

  • Zitat

    Original von Gus
    TT mach für umme beim Go Kartenupdates
    schaut mal hier


    Gus


    Servus Gus,
    TT macht das aber auch nur aus Kulanz weil beim Kauf noch das alte Kartenmaterial (5.x und nicht 6.06) dabei war (genauso wie früher bei TT3, wenn man TT zwei Monate vor dem Upgrade gekauft hatte, gab es das Upgrade auch gratis - meine, dass ich das mal gelesen habe im Forum.)
    Siehe hier im gleichen Thread. thomasmmm hat ja die alte Kartenversion drauf und er hat nach November 2005 gekauft.


    cu Peter

  • Also ich bin mit TT5.21 zufrieden, zuzmal ja die findigen Köpfe hier so manches abgefangen haben.


    Einziger Punkt meiner Wunschliste, die bei Erfüllung auch bei mir zum sofortigen Upgrade führt: RealVGA-Unterstützung.


    Gruss


    Wolfgang


    dem diese Kreisverkehrsdebatten am Hinterrad vorbeigehen.

  • Gbt es diesen Wunsch schon?


    Wenn nicht, dann möchte ich gerne die Möglichkeit haben, wärhend der Navigation zu einem bestimmten Ziel, die tatsichlich gefahrene Strecke positionsgenau Stück für Stück in eine LOG-Datei nebenbei aufzuzeichnen. Die maximal zulässige Größe der LOG-Datei bzw. die länge der Strecke ist dabei nur vom verfügbaren Speicherplatz her begenzt (ok, das könnte man heute schon mittels Zusatztools (beim PDA)).
    Schön wäre es jedoch, wenn man diese LOG-Datei auch zur Navigation verwenden könnte, als eine Art Vorlage.
    Vielleicht wäre es sogar möglich, per Knopfdruck zwischen der "Vorlage"-LOG-Datei und der berechneten Route zu wechseln. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Route der LOG-Datei einfach im Display parallel zur berechneten Route einblendet und somit eine Kontrollmöglichkeit zur zuletzt gefahrenen Strecke hat.
    Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn man mit jemanden mitfährt, der die Strecke bereits kennt. Der andere der die Strecke noch nicht kennt, kann sich die Strecke beim Mitfahren teilweise einprägen und mittels LOG-Datei-Route überprüfen, ob er sich noch auf der bereits bekannten Strecke befindet.

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Anmerkung: Bei mir liefen TTN2, TTN3 und TTN5 bereits in den Grundversionen fehlerfrei !


    Achim


    Das kann ich nur bestätigen....


    (Vielleicht liegts ja am Dell ? :gap)

  • Es ist ja auch hier bekannt, daß Teleatlas, wenn ich dem allgemeinen Forumstrend folge, sonst überall besser ist.
    Was sollen die Holländer machen?
    Doch wohl nur auf bessere Karten von Teleatlas warten.


    Gus[/quote]


    Hallo an Alle,


    bin neu hier im Forum und habe diese Diskussion mit Interesse verfolgt. Nun nehme obigen Satz von Gus zum Anlass um mein erstes posting zu setzen, und um gleichzeitig meine Bedenken hinsichtlich das "warten auf bessere Karten" zu àussern...


    Vorab mòchte ich sagen, dass mich in Italien mein tt5, trotz Plus Karten, unlàngst einige male bòse in die Wùste geschickt hat. Mein Kumpel, mit dem ich gleichzeitig losgefahren bin, (versch. Autos) hatte wàhrenddessen mit seinem Navigon das Ziel problemlos (natùrlich lange vor) mir erreicht.


    Da nun meine Information hinsichtlich der Herkunft des Kartenmaterials dahingehend lautet dass BEIDE SW. Anbieter von der selben Quelle KAUFEN, nàhmlich "Teleatlas" (bitte verbessert mich wenn ich daneben liege) dràngt sich bei mir unweigerlich der Verdacht auf, dass Tom Tom VERALTETES Kartenmaterial kauft.


    WARUM?


    Na weil' s billiger ist!!!


    Wenn dem nun so wàre, und ich mòglicherweise richtig liegen sollte, dann mùsste man sich doch stark wundern, dass ein fùhrender Martkanbieter wie TT......


    Grùsse
    Kenfollet

  • Hallo Kenfollet!


    Navigon verwendet Kartenmaterial von NAVTEQ.


    Das NAVTEQ-Karten nicht unbedingt und überall besser als die von Teleatlas sind, habe ich nach 30 sec. Testfahrt mit Destinator PN festgestellt - der wollte mich mit dem Auto eine Treppe hoch schicken...


    Mit regionalen Fehlern wird man wohl leben müssen. Entscheidend ist aber doch,, dass man ein unbekanntes Ziel findet, ohne dass man dazu Landkarten mitschleppen muss!?

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-