Beiträge von feuerwerker

    Hallo - habe als Desti-6 Spätstarter einige Fragen zu TMC (nicht TMCpro) und wollte keinen neuen Thread eröffnen:
    - im Handbuch stehen einige Optionen (die bei mir fehlen) - z. B. "Ereignisse entlang Route" - gibt es die nur bei TMCpro?
    - werden Meldungen gefiltert (nur auf der Route oder innerhalb eines gewissen Umkreises von der Position)?


    Hintergrund ist, dass ich mir keinen Reim auf meine Beobachtungen (immer mit Route getestet - kein Freifahrmodus) machen kann:
    - manchmal werden gar keine Meldungen angezeigt (trotz TMC-Empfang)
    - manchmal sehe ich Meldungen, die nicht auf der Route liegen


    Ich benutze den GNS5843 mit Wurfantenne (mit MN5 hat TMC gut funktioniert - mit Ausnahme der MN5-typischen Trägheit...). Die "Verkehrsinfo-Optionen" stehen beide auf "Automatisch".


    Danke im Voraus!

    Hallo!


    In den 1/2006 Navteq-Karten von Desti 6 ist der Kreisverkehr drin.


    Ein weiterer Beweis (für die letzten Zweifler) dafür, dass Navigon bezgl. des Kartendatums leider die Wahrheit gesagt hat... (im Gegensatz zu den Aussagen im Vorfeld bzw. während der "Wartezeit" zum Verfügbarkeitsdatum der Software)


    Für mich ist MN6 bei der "Leistung" zu dem Updatepreis uninteressant.

    kleiner Nachtrag:
    meine Wunschlösung wäre ebenfalls TTN5 - mit einer wirklich detaillierten Europakarte (ca. 1,3 GB), wie sie für die GOs verfügbar war (natürlich aktualisiert) und das Ganze mit TMC!


    zalau
    ich habe mir das Desti-Update bestellt - gibts bei einigen Internetshops immer noch für leicht über 50.-


    Ansonsten warte ich auf GoPal 2.0 PE

    Hallo!


    Ich bin der Meinung, dass sich der Umstieg nicht lohnt. Man erkennt zwar vom Kartenmaterial her schon Veränderungen, es fehlen aber Dinge, die schon über ein Jahr alt sind.
    In meiner Umgebung z. B.:
    - eine neue Kreisstraße
    - eine neuer Anschluss an eine Bundesstraße


    Mein Eindruck: die TTN5-Karten waren nicht aktuell - es haben wichtige und mehr als ein Jahr alte Änderungen des Straßennetzes gefehlt - die sind jetzt endlich in TTN6 - dafür fehlen wiederum andere, über ein Jahr "alte" Änderungen.


    Ebenfalls negativ:
    - in der WE-Karte fehlen Feld-, Wald- und Radwege (ich nutze seit einiger Zeit deswegen die DACH+ Karte)
    - der von TTN5 bekannte und mit dem Update auf 5.21 (nahezu) behobene Bug (SAT-Pos. springt immer mal wieder nach vorne und läuft nach einigen Sekunden wieder auf die richtige Pos. zurück) tritt bei mir seit der Inst. v. TTN6 wieder viel häufiger auf


    Wie du schon selbst geschrieben hast, sind neue Features nicht vorhanden oder auch nicht der große Bringer (z. B. "Geschwindigkeitswarnung").


    Und ich bin eigentlich TTN-Fan :-D) :-D) :-D) (und schon drauf und dran, mein TTN6 zu verkaufen...)

    Du hast die Stimmen über TomTom Home installiert (nehme ich an)?
    Am einfachsten ist die Installation wenn du im PC einen Kartenleser hast. In TomTom Home "Auf TomTom installieren" wählen, die gewünschten Stimmen von der "TomTom-CD" markieren, dann als Ziel "Speicherkarte" wählen und "Installieren" anklicken.
    Sowie du die Speicherkarte wieder in den PDA einlegst sind die Stimmen verfügbar.
    Die Stimmen befinden sich dann - wie Achim schreibt - im Verzeichnis "voices". Das Verzeichnis "tomtom" ist bei TTN6 IMHO nicht mehr erforderlich.

    Hallo!


    Der Yakumo Delta 300 GPS hat meines Wissens keine Bluetooth-Schnittstelle - es kann also maximal eine externe "Kabelmaus" angeschlossen werden.


    Zu den Karten:
    Wenn es Westeuropakarten sein sollen und sich die Frage stellt, diese auf SD oder DVD zu kaufen, dann sind vielleicht folgende Infos hilfreich:
    - auf der SD ist "nur" die zusammenhängende WE-Karte
    - auf der fehlen (nach meinen Erfahrungen) Feld- und Radwege
    - auf der DVD ist die selbe zusammenhängende WE-Karte, aber zusätzlich sind noch regionale Karten (jeweils mit und ohne den europäischen Hauptverkehrsstraßen) und inkl. Feld- und Radwegen enthalten

    Nach meinem Eindruck fehlen in der WE-Karte gegenüber der Deutschlandkarte (alle?) Feldwege und wohl auch Radwege - es sind anscheinend nur Straßen enthalten, die mit dem Auto befahrbar sind. Schade - mir wäre eine größere und detaillierte WE-Karte wie in den GOs lieber gewesen . So muss ich zeitweise doch auf die Deutschlandkarte oder andere regíonale Karten wechseln...