Ich habe Fertig

  • Hallo Ihr Lieben,


    brauche Tipps von Euch.


    1) warum "darf" ich bei TT5 nach jeder geplanten Route immer erst "Fertig" drücken bevor es losgeht.
    -> Kann man das abstellen oder nach 3 Sekunden ausblenden oder so?


    2) warum kann ich ohne GPS-Signal nicht wie früher vom letzen oder anderen Punkt aus planen.


    3) Wie bekomme ich die Empfangsstärke in der Navigationssicht ausgeblendet.
    -> Intresiert -zumindest mich- während gutem Empfang gar nicht.



    Gruß, Dank im Voraus und ein tolles Wochende


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von episode_one ()

  • Hi,


    Zu 1. Ärgert mich auch, habe aber noch nichts gelesen, dass man es abstellen kann.


    Zu 2. Ärgert mich auch, wurde aber von TT einfach bei der 5er Version nicht mehr mit übernommen. Haben viele hier schon bemängelt.


    Zu 3. Ist mir auch noch nichts bekannt, dass das jemand geschafft hätte auszublenden.

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • Ja dann habe ich heute wirklich Fertig.


    Gruß und Dank


    Michael

  • Lass mal das User Treffen heute in Bad Honnef rumgehen, dann schreiben auch die anderen Recken wieder :gap


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp...... :idee

  • Dann postet doch lieber nen link als abgestandene Weisheit.


    -> Es is ja schon klar warum Ihr über 500 oder knapp 1000 Beiträge habt.

    Einmal editiert, zuletzt von episode_one ()

  • Zitat

    Original von episode_one
    Dann postet doch lieber nen link als abgestandene Weisheit.
    -> Es is ja schon klar warum Ihr über 500 oder knapp 1000 Beiträge habt.


    Alles wurde in der 1. und 3. Antwort präzise beantwortet.


    Wenn dir die Links dazu zu wenig sind, dann mußt du dir wohl selbst helfen.


    Gus


    NB: Warum so agressiv? Wir helfen eigentlich gerne.
    Das bißchen Spaß geht sicherlich nicht auf deine Kosten.
    oder doch? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()

  • Zitat

    Original von episode_one
    Dann postet doch lieber nen link als abgestandene Weisheit.


    -> Es is ja schon klar warum Ihr über 500 oder knapp 1000 Beiträge habt.


    Klar Sie schreiben öfter als Du :gap


  • ich habe für dich ein paar abgestandene weisheiten
    zu 1. woher soll TOMTOM wissen, dass du fertig hast
    zu 2. du kannst mit TOM TOM 5 von jeden punkt zu jedem punkt planen ( ohne satfix ) . das ging zb bei TOMTOM 3 nicht und ist für mich ein grosser fortschritt
    zu 3. woher soll TOMTOM das wissen , das es dich nicht interessiert ( ich habe extra im duden nachgeschaut wegen dem wort ) ??
    jetzt habe ich fertig.

  • Zitat

    Original von feuerwerker
    Hallo!


    Zu 2. gibt es einen Workaround (fkt. nur mit TTN5.1). Die Sache wird u.a. erwähnt unter Tipps & Tricks http://www.pocketnavigation.de/board/tid69426-sid.htm / 6) - Details dazu unter Routenvorbereitung ohne GPS ???? - Bratzus beschreibt, wie man vorgehen muss)


    Grüße


    Das ist mir schon auch in den Sinn gekommen, aber für diese Lösung von Bratzus muss ich mir diese ausdrucken und nach Anleitung arbeiten. Die Schritte kann ich mir nie merken. :gap
    Da war es bei TT3 wirklich einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • Zitat

    Original von midwayhero


    Das ist mir schon auch in den Sinn gekommen, aber für diese Lösung von Bratzus muss ich mir diese ausdrucken und nach Anleitung arbeiten. Die Schritte kann ich mir nie merken. :gap
    Da war es bei wirklich TT3 einfacher.


    Geb Dir recht das ist schon etwas umständlicher als bei TT3....
    Was gibts bei der Lösung von Bratzus grossartig zu merken? Einfach mal eine Tour von A nach B in der erweiterten Routenplanung planen, wobei A der Anfangsort der Reiseroutenplanung sein soll, dann Routen Demo kurz starten und fettich ist der virtuelle Sat Fix....das sollte man schon noch aus dem Kopf schaffen weil sonst besteht Alzheimer Alarm.... :grinsmitmütze: ;)


    Aber lieber ein bisserl Alzheimer als Parkinson denn was hilft einem das Wissen wie es geht wenn man die Schaltflächen nimmer trifft.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 9franz9 ()

  • Mir ist schon beim Lesen unter Tipps u. Tricks schwindelig geworden (Kreislauf, nix Alzheimer.... :gap)